Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 21.02.2011, 21:40 Uhr

Wie funktioniert eine Online-Bewerbung?

Frage steht ja schon oben. Ich denke ja, dass es mit der Umschulung nicht klappt (Anmeldung ab April, aber die ARGE will mir erst im Juni eine konkrete Zusage geben = wahrscheinlich sind da schon alle Plätze weg). Also hab ich mir überlegt, in meinen erlernten Beruf zurückzugehen. Gibts was im Netz über Online-Bewerbungen? Wie kriegt man denn seine ganzen Unterlagen in den PC? Ich bin da total altmodisch und kenne das nur mit Anschreiben und Lebenslaufe usw und mit der Post schicken

 
9 Antworten:

Re: Wie funktioniert eine Online-Bewerbung?

Antwort von melli19 am 21.02.2011, 21:59 Uhr

Email Adresse Empfänger eingeben
Betreff: Bewerbung als......

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie eine engagierte, freundliche und teamfähige ....., die Erfahrung in... und ... hat? Dann würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen

MfG

.......

Anhang in Word Datei Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf mit dem Vermerk auf Wunsch sende ich Ihnen gerne die kompletten Unterlagen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert eine Online-Bewerbung?

Antwort von Suka73 am 21.02.2011, 22:00 Uhr

wenn das noch bis Samstag Zeit hat und Du ein wenig früher kommst als der Rest - wann kommt Ihr überhaupt?? - kann ich Dir meinen Lebenslauf zeigen, wie der aussieht. Besteht aus einem Deckblatt mit Aufschrift und Bild, danach Bewerbungsschreiben, danach Lebenslauf, dahinter Zeugnisse und das alles in einer Datei.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert eine Online-Bewerbung?

Antwort von Big Mamma am 21.02.2011, 22:05 Uhr

hmm, ich habs n bissl anders gelesen.

in die email ansich nur kurz schreiben, dass du dich bewirbst und die bewerbung im anhang ersichtlich ist. und dann pdf-anhang. eine datei mit bewerbungsschreiben und die andere mit lebenslauf und den zeugnissen.

ich wurschtel grad dran rum,wie ich das foto einscanne.

achso. lebenslauf normal erstellen, haste dann ja schon auf dem pc. die zeugnisse einscannen.

und n bissl auf die dateigrösse achten. soll nicht zu groß sein.

aber wie gesagt, ich bin momentan auch noch in der alten papierversion unterwegs *lol*, wobei ich jetzt schon 3 vorstellungsgespräche hatte, die telefonisch vereinbart wurden. da hiess es dann bewerbung mitbringen. ich war jedesmal enttäuscht, dass ich ewig am bewerbungsschreiben hocke und rumformuliere und die dann nur kurz im lebenslauf und zeugnissen blättern.


lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert eine Online-Bewerbung?

Antwort von Joni76 am 21.02.2011, 22:22 Uhr

PDF? Im Anhang? Hääääääääh? Ich glaube, ich brauch ein Bewerbungstraining *soifz*

Sue: So um 13 Uhr dachte ich. Wir können gern a bissel früher kommen. Dann guck ich mir das mal an, ich hab echt keinen Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert eine Online-Bewerbung?

Antwort von mf4 am 21.02.2011, 22:30 Uhr

Entweder du schickst deine Unterlagen als e-Mail-Anhang oder es gibt Online-Bewerbungs-Formulare (z.B. auf der Homepage der Firma).

Ich würde Anschreiben, Lebenslauf usw. per Word-Datei oder PDF und Zeugnisse, Arbeitszeugnisse o. a. einscannen und als PDF-Datei anhängen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert eine Online-Bewerbung?

Antwort von mf4 am 21.02.2011, 22:32 Uhr

lol... ich denke Sue wird es dir erklären. Ist nicht so schwer wie es sich anhört. Einmal alles wichtige einscannen und dann hast du alles zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert eine Online-Bewerbung?

Antwort von Suka73 am 21.02.2011, 22:32 Uhr

bei mir ist es eine Word-Datei. Wo alles dranhängt.
Das wurde damals von meinem Job-Coach, frag doch mal, ob Du nicht auch einen bekommst, gemacht. Wurde alles von ihm eingescannt, also vom ersten Zeugnis bis zum letzten. Meinen Lebenslauf hat er mir auch neu geschrieben, der, mit dem ich mich immer beworben habe, mit dem konnte man keinen Blumentopf gewinnen. Der jetzige sieht richtig gut aus - und kommt auch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert eine Online-Bewerbung?

Antwort von babyproject am 22.02.2011, 8:23 Uhr

Ich hab mir auch alles in eine Datei packen lassen von nem Kumpel, ich würd mir Unternehmen raussuchen wo ich gern arbeiten würd, nach nem Ansprechpartner fragen und dann Bewerbungen schicken, nicht ein allgemeines Schreiben streuen, das bringt meist wenig. Literatur kann ich Hesse&Schrader empfehlen, Lebenslauf ist wichtig ja, da gibts paar Sachen die man beachten muss, ich baue mir gerade im Coaching Bereich was auf, also wenn Du zu Formulierungen etc. Fragen hast kannst Du mir gern ne PN schicken, das wird schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert eine Online-Bewerbung?

Antwort von Suka73 am 22.02.2011, 13:28 Uhr

bei vielen Stellenangeboten ist auch schon ein button hinterlegt, auf den man einfach raufklickt, ein paar Sachen einhackt und dann die Datei beifügt. Ich gehe immer am liebsten über mailadressen, kurzes Anschreiben interessiere mich lalalala und füge dann die Unterlagen bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bewerbungsfrage

Hallo, kurze Frage an die, die Erfahrungen damit haben: Wie sind eure Erfahrungswerte bei Bewerbungs-Antwort-Zeiten, sprich vom Absendetermin oder Bewerbungsschluss bis zur Einladung für ein Gespräch oder zur Absage? Es geht um eine interne Bewerbung, die (abgesehen ...

von Mucki+Ninchen 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Mal 2 Fragen zur Bewerbung

Hatte mich im Oktober auf ne Stelle (befristet 6 Monate beworben).Das ganze ging über ne Vermittlung in Berlin (Stelle aber im Ruhrgebiet).Als ich im Krankenhaus war, haben sie sich dann gemeldet.Da sie mich nicht erreichen konnten (und ich auch eh bis ende des Jahres ...

von Aprilscherz2000 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Brauch mal bitte Hilfe wg. Bewerbung...??

habe ein stellenangebot gefunden u. die stelle ist auch noch frei.... bin ja z.zt noch in elternzeit u. bin in einer Arztpraxis in TZ angestellt.....weiß aber nicht genau ob mich mein AG wieder nimmt, denke mal bekomme die kündigung.... grund, wg.kleinen kind..... möchte ...

von Keks10 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Mal wieder Problem mit der Bewerbung

Hab sie jetzt als Word Doc mit 3MB, ABER wenn ich ne PDF draus machen werden es 6MB Jetzt gab mir mein Bruder extra ein anders und ich komm immer noch auf 5,97 MB Kann mir jemand ein anderes ...

von Aprilscherz2000 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung per mail

Morgen, wie bekomme ich meine Bewerbung kleiner (mittlerweile sind es 9MB mit den ganzen Zeugnissen und Zertifikaten)Ich glaube mehr als 4MB sollten es eigentlich nicht sein.Hab schon ne PDF drausgemacht.Soll ich die Auflösung der Zeugnisse kleiner machen und dann ...

von Aprilscherz2000 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

hab auch eine bewerbungsfrage

der firma, in der ich seit 10 jahren arbeite, geht es nicht besonders gut. wir sollen nun schon zum dritten mal in drei jahren auf gehalt verzichten. seit dienstag ist der teufel los. da ich sowieso dort nicht verrenten will und auch gerne mehr arbeiten würde, werde ich am woe ...

von vallie 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe.... Bewerbung...

Werde mich auf eine (Aushilfs-)stelle in der Pflege bewerben. Ich habe seit ca. 12 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben und bin grad völlig überfordert mit der Frage, was dazugehört. Ich bin ja nun über 40, die erste Ausbildung ( kaufm.) war anfang der 80iger , danach ...

von faya 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsvorlage, die Hessen werden's kennen, Uffebacher bitte nicht lesen...

Bewerbung Guude, Habt er nett en Schobb fer misch? Isch hab Ihnne Ihr Adress vonerem Kumpel gekrischt, un vielleischt habbe se ja ebbes für misch, z.B. als Hausmaista. Isch heiß Karl-Heinz Gebbard, die Kumpels nenne mich allerdings "Schobbe". Geborn bin ...

von Ralph 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

bräuchte mal ganz dringend Hilfe bei Bewerbung

Hallo ihr lieben Mein Tyrannen-AG hat mich Gsd mittlerweile gekündigt am Ende der Woche bin ich arbeitslos. Habe gerade beim einkaufen gesehen das ein grosses Geschäft eine Verkaufshilfe sucht....bei Verkaufshilfe gehe ich ja davon aus das es keine gelernte Verkäuferin ...

von sonjaundjustin 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung

Ein freundliches Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Ich möchte mich bis zum 10.01. als Chefsekretärin in einem mittelständischen Unternehmen bewerben. Da ich seit 12 Jahren in ein und demselben Unternehmen arbeite, bin ich nicht mehr so ...

von Maxi300307 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.