Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 17.06.2010, 10:39 Uhr

Hilfe.... Bewerbung...

Werde mich auf eine (Aushilfs-)stelle in der Pflege bewerben. Ich habe seit ca. 12 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben und bin grad völlig überfordert mit der Frage, was dazugehört.

Ich bin ja nun über 40, die erste Ausbildung ( kaufm.) war anfang der 80iger , danach jede Menge Jobs, u.a. Verkäuferin, Fabrik etc. - hab immer gejobbt, wenn ich Geld brauchte. Einige Jahre im Büro.

In den 90igern habe ich die Altenpflegeausbildung gemacht.
Ich bin der Meinung, daß es reicht, wenn ich die Ausbildungszeugnisse der Altenpflegeausbildung einreiche und meinen Lebenslauf und ggf. ein Zeugnis, was mit der Altenpflegearbeit im Zusammenhang steht.

Wie präzise muß der Lebenslauf sein ( Muß ich da soviele Jahre verschieden Jobs aufführen... ist ja albern, oder ? ) Und muß man in meinem Alter noch Realschulzeugnis mitkopieren ? Ne, oder ?

Bin dankbar für jeden Rat,

LG

 
4 Antworten:

Re: Hilfe.... Bewerbung...

Antwort von sophieno am 17.06.2010, 12:16 Uhr

Das Abschlusszeugnis von der Schule würde ich in jedem Fall mitschicken.
Der Lebenslauf sollte lückenlos sein. Vielleicht kannst du mehrere Jobs aber auch unter einem Stichpunkt zusammenfassen? Von ... bis ... unterschiedliche Tätigkeiten als...
Wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach nach, was sie von dir haben wollen.
Viel Glück wünscht
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... Bewerbung...

Antwort von Fru am 17.06.2010, 13:13 Uhr

Ich finde auch, das ein Lebenslauf lückenlos sein muß...je älter man wird um so schwieriger wird das...ebenso würde ich alle Zeugnisse dazu packen (auch Arbeitszeugnisse)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... Bewerbung...

Antwort von engelchen_lpz am 17.06.2010, 13:38 Uhr

ein lückenhafter lebenslauf wird meistens sofort weggelegt. deshalb auch wenns umständlich ist ein kompletter lebenslauf erstellen (der von meinem onkel ist 3 seiten lang (nur die erwerbstätigkeiten)....

ansonstne alle arbeitszeugnisse und das letzte schulzeugnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... Bewerbung...

Antwort von charlton89 am 17.06.2010, 18:16 Uhr

Huhu,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du aufjedenfall einen lückenlosen Lebenslauf haben solltest, auch sollte dein Abschlußzeugnis sowie jegliche Zeugnisse die du danach erworben hast mit dazugelegt werden.

lg
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.