Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 17.06.2010, 17:23 Uhr

hab auch eine bewerbungsfrage

der firma, in der ich seit 10 jahren arbeite, geht es nicht besonders gut. wir sollen nun schon zum dritten mal in drei jahren auf gehalt verzichten. seit dienstag ist der teufel los.
da ich sowieso dort nicht verrenten will und auch gerne mehr arbeiten würde, werde ich am woe mal zu suchen anfangen.
wie formuliere ich?
daß ich auf der suche nach einer neuen herausforderung bin? es ist fast ausgeschlossen, daß ich mich in einem branchenähnlichen unternehmen
bewerbe, also der status meiner firma müßte unbekannt sein.
oh mann, ich hasse veränderungen...eigentlich, aber manchmal braucht man einen kick, sonst passiert nie etwas....

ich bin auch nicht mehr up to date, was bewerbungen anbelangt, meine letzte schrieb ich vor 5 jahren, daraufhin wurde ich auch eingeladen, habe aber wegen zu wenig geld abgesagt.
das kommt erschwerend hinzu....das geld....

mit diesem stepstone, da kenn ich mich ja gar nicht aus.....das spuckt mir sachen aus, die niemals in frage kämen.
gibt es einfachere seiten? so für blonde???

 
8 Antworten:

Re: hab auch eine bewerbungsfrage

Antwort von matiz am 17.06.2010, 17:55 Uhr

hallo,

ich habe mehrere seiten als favorit gespeichert, das Problem bei allen ist aber mittlerweile, daß du fast nur noch Angebote von Zeitarbeitsfirmen angezeigt bekommst ...
das geht mir tierisch auf den Senkel; ich will mich auch verändern und tue mich sauschwer, irgendwas außerhalb eines Zeitarbeitsvertrages zu finden.

wo du evtl. noch schauen kannst ist unter: www.meinestadt.de

Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

matiz

Antwort von vallie am 17.06.2010, 18:01 Uhr

da hab ich schon geschaut und auch interessante sachen erblickt.
hab da schon vor etwa einem jahr für meinen mann was gefunden.
meine kollegin meinte, stepstone wäre halt professioneller,
bei meinestadt wird nur selten oder nicht aktualisiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch eine bewerbungsfrage

Antwort von charlton89 am 17.06.2010, 18:06 Uhr

Huhu Vallie,

ich hatte das bei meinen letzten Bewerbungen so formuliert :

"Seit August XXXX bin ich in einem XXXXXunternehmen als Büroangestellte tätig. Da die Auftragslage aber sehr stark nachgelassen hat, möchte ich mich nach einem neuen Beschäftigungsfeld umsehen"

vielleicht kannst du das ja als Gedankenstütze nutzen, leider ist es wirklich so das die meisten Angebote über Zeitarbeitsfirmen laufen, ich habe viele Angebote über die Online-Stellenangebote beim Arbeitsamt gefunden, da kann man ja sehr gut eingeben was man genau sucht und das wird einem dann ausgespuckt - ich wünsche dir viel Glück

lg
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch eine bewerbungsfrage

Antwort von lilliblue am 17.06.2010, 18:21 Uhr

Ich war auch bei stepstone und hab so einen Filter eingestellt und bekam täglich irgendwelche Angebote, aber irgendwie waren das alles etwas "bessere" Stellen bei denen ich mich erst gar nicht bewerben brauchte.

Ich würde in der Bewerbung nichts davon schreiben, das es der Firma schlecht geht, sondern nur das du dich beruflich gerne verändern möchtest .

Ich schrieb ab und zu sowas :
mit meiner xx-jährigen Berufserfahrung als xxxx möchte ich mein fachliches Können nutzen, um meine berufliche Karriere in Ihrem Unternehmen weiter auszubauen. Ich sehe darin einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz, bei dem ich meine Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und mein Können unter Beweis stellen kann.

Was mich auszeichnet? Meine Freude im Umgang mit Menschen, meine Ruhe in Stresssituationen und meine zuverlässige Arbeitsweise. Ich verfüge über gute PC-Kenntnisse und bin vertraut mit den gängigen Office-Anwendungen. Der kontinuierliche Ausbau meines Wissens ist für mich von besonderer Bedeutung. Es fällt mir nicht schwer, mich in neue Aufgabenfelder schnell und sicher einzuarbeiten.

blablabla :-)

Kann dir gerne auch meinen Lebenslauf mal schicken wenn du willst, der wurde von diesem bfz kontrolliert und für gut befunden :-).

Bei der Arbeitsagentur kann man auch schauen, aber da sind nur meistens Zeitarbeitsfirmen

Alternativ würde ich dir sagen mal eine Anzeige z.B. im Hallo aufzugeben, kommt schon vor das sich da jemand meldet.

Ich drück dir die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch eine bewerbungsfrage

Antwort von vallie am 17.06.2010, 18:37 Uhr

wenn wir uns am sonntag sehen, vielleicht kannst du mir das mitbringen?
dann mische ich mit sue´s und dann kann gar nichts schiefgehen, ich finde sofort was, 35h für 4000€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch eine bewerbungsfrage

Antwort von lilliblue am 17.06.2010, 18:42 Uhr

Sue kann das sowieso besser als ich, die hat mir auch schon eine tolle geschrieben, ich bin ein Formulierlegasteniker :-)
Ich drucke ihn dir mal aus. Und wenn du so einen Job findest, dann kündige ich sofort wieder und fange mit dir einen neuen an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde euch eine provision geben

Antwort von vallie am 17.06.2010, 18:43 Uhr

das kann ich mir dann logga leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde euch eine provision geben

Antwort von Suka73 am 17.06.2010, 23:00 Uhr

ich schick dir morgen meinen aktuellen lebenslauf, auf welche mailadresse? der kam immer gut an und ist mit meinem jobcoach erarbeitet worden.
stepstone usw. finde ich absolut kontraproduktiv, da habe ich über xing mehr angebote bekommen.
am ehesten haben wirklich die bewerbungen auf zeitungsanzeigen was gebracht.

warum du dich um den job bewirbst spielt ja erstmal keine rolle. erwähnen würde ich immer, dass du dich in einem ungekündigten arbeitsverhältnis befindest. warum du gehst, kannst im bewerbungsgespräch immer noch erklären und das wird man sicherlich auch fragen. gehört haber nicht in eine bewerbung.

"ich suche nach neuen herausforderungen" ist ein satz, der eigentlich ganz geläufig ist und immer gut ankommt.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bewerbungsfrage...

Bin gerade am Bewerbungen schreiben...und bei einer Anzeige steht dabei, das man nur Kopien mitschicken soll, da sie nichts zurücksenden (das verstehe ich noch) und keine Mappen mitschicken soll. Also der Satz: Bitte reichen sie nur Kopien und keine Mappen ein. Öhhh, ...

von lilliblue 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbungsfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.