Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 17.06.2010, 15:59 Uhr

oT....Hat jemand schon mal versucht

eine Dauerwelle, die ca. seit 7 Monaten drin ist, mit einem Glätteisen rauszubekommen?

Ich will mich endlich mal Frisurentechnisch verändern, weg von der DW und erstmal ausprobieren, wie ich überhaupt mit glatten Haaren (Schulterblattlang) aussehe. Geht das mit so einem Glätteisen? Habe mir eines ausgeliehen und mach mich die Tage mal daran...

 
5 Antworten:

Re: oT....Hat jemand schon mal versucht

Antwort von Pedilein am 17.06.2010, 16:02 Uhr

hm ne, ich habe meine dw rauswachsen lassen und habe nun fast schulterlange glatte haare, aber leider dauert das wachsen ja ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT....Hat jemand schon mal versucht

Antwort von mamavonzoe am 17.06.2010, 17:31 Uhr

....föhn die doch über eine ganz dicke Rundbürste,dann sind nur die *Kanten* lockig. Ich habe Naturlocken*grumel* und föhn die so immer raus...
Komme mit dem Gleiteisen so gar nicht kalr,da werden die nur strohig.
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT....Hat jemand schon mal versucht

Antwort von matiz am 17.06.2010, 17:50 Uhr

glätteisen noch nicht, aber das geht mit einem Bügeleisen!

Setz dich auf einen Stuhl, das Bügelbrett hinter dich, leg deine Haare strähnenweise aufs Brett.
Natürlich kannst du das nicht selber machen, sondern musst jemand anderes deine Haare glatt bügeln lassen.
Kannst ja zur Sicherheit ein Backpapier dazwischenlegen.

Aber das funktioniert; und nach dem waschen sind auch die Locken wieder da.

Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT....Hat jemand schon mal versucht

Antwort von Birgit22 am 17.06.2010, 18:00 Uhr

Bügeleisen
Weiss ja nicht ob ich mit nem Bügeleisen meine Haare bearbeiten würde....
Aber ist ja dann eigentlich doch nichts anderes als ein Glätteisen....
Man liest es schon, ich hab eigentlich keinen Plan, weder mit dem einen, noch mit dem anderen.....

Aber probier es doch einfach aus, Heike....

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT....Hat jemand schon mal versucht

Antwort von Port am 18.06.2010, 0:54 Uhr

Hallo,

ich denke, das klappt nicht. Das wird ein Filzkopf. Wenn Du nur mal ausprobieren willst, wie das mit glatten Haaren aussieht, dann geh zum Friseur und lass die Haare glatt fönen. Oder versuche es selber mit viel Geduld und einer Rundbürste. Vielleicht hilft Dir eine Freundin dabei? Hinten kommst Du eh nicht richtig ran bzw. siehst nicht, was Du da machst.

Ich persönlich kann das nicht. Ich kriege meine leicht naturgewellten Haare kaum selber glatt mit fönen, weil ich nicht die Geduld habe und nicht mit der Bürste umgehen kann. Der Friseur schafft das locker, braucht aber auch dreimal so lange wie ich.

Als ich vor ewigen Zeiten eine Dauerwelle hatte, war gar nicht daran zu denken, die Haare glatt zu kriegen, höchstens den Pony. Geht einfach nicht. Hängt natürlich davon ab, wie frisch die Dauerwelle ist. Man muss jede einzelne Strähne bearbeiten. Dauert viel zu lange. Alltagstauglich ist die Prozedur sowieso nicht.

Liebe Grüße und lass mal hören!
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.