Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 21.02.2011, 20:15 Uhr

Frage u Update

Hallo in die Runde!
Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich derzeit in der Psychiatrie, mein Kind einstweilen in einem Krisenpflegeplatz.
Morgen ist es soweit!!!! Ich werde entlassen vom Krankenhaus und ich darf meinen Sohn morgen Vormittag wieder zu mir nehmen!
Aber die Reise geht weiter: Morgen werde ich unmittelbar nach der Entlassung mit meinem Sohn in die Rehaklinik Inntalklinik Simbach aufgenommen. Ich habe sehr gemischte Gefuehle, aber die Freude auf meinen Sohn ist riesengroß!
Frage: War von euch jemand in dieser Klinik (Niederbayern) od habt ihr Bekannte die dort waren und berichten koennen? Wuerde mich über Antworten - Erfahrungsberichte freuen!
Lg, Kristina

 
7 Antworten:

Re: Frage u Update

Antwort von Sternspinne am 21.02.2011, 20:17 Uhr

Zur Frage kann ich nichts beisteuern, nur ne Gegenfrage:
hast du deinen Sohn die ganze Zeit nicht gesehen? Das klingt ja danach.
In der Rehaklinik seid ihr zusammen?
Das wird doch bestimmt toll, warum genau die gemischten Gefühle? Hast du Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage u Update

Antwort von Kristina77 am 21.02.2011, 20:39 Uhr

Sternspinne: Nein, nein, ich hab meinen Sohn 2x die Woche besuchen duerfen, da habe ich extra "Ausgang" v KH bekommen bzw haben sie mir einmal mein Kind ins KH gebracht. Aber das ist trotzdem verdammt wenig, wenn man bedenkt dass wir jahrelang 24h ausnahmslos zusammen waren und überhaupt. Ich vermisse ihn so sehr und er mich auch. Der Abschied nach den Besuchen war für beide immer sehr schmerzlich, auch wenn er dort wirklich gut aufgehoben war. Seltsam war für mich auch dass ich nichts mehr zum "mitreden" hatte. Die Regeln bestimmen die Betreuer dort und diese sind wiederum dem Jugendamt unterstellt.
Insgesamt war's ja voll ok - es war das Beste f meinen Sohn und mich, aber nun ist's auch Zeit wieder zusammen zu sein.
Gemischte Gefuehle bzgl der Reha habe ich insofern, weil ich Angst habe noch nicht stabil genug zu sein, dass ich wirklich gut fuer meinen Sohn da sein kann. Mein Nervenkostuem scheint mir schon noch sehr duenn zu sein. Ich hab auch ein wenig Angst vor der "Doppelbelastung" - untertags viel und anstrengende Therapien und abends mein Kind versorgen. Ich kann's nicht gut beschreiben, viell. ist es auch die Erwartungshaltung. Ich verspreche mir sehr viel von der Reha und hab gleichzeitig Angst enttaeuscht zu werden - von mir selber - weil viell nicht alles so toll klappt wie ich's gern haben moechte.
Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage u Update

Antwort von rockzipfelchen am 21.02.2011, 20:55 Uhr

Hallo Kristina,

lass es auf Dich zukommen und mach Dir nicht schon im Vorfeld zu viele Gedanken.
Find ich klasse, dass Du den Schritt gegangen bist!

Lieben Gruß und alles Gute,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage u Update

Antwort von Leewja am 21.02.2011, 20:58 Uhr

ich kann dir nichts konkretes sagen, aber ich freue mich sehr für dich, dass es dir besser geht und ich finde, du bist und warst sehr, sehr tapfer! Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage u Update

Antwort von Sternspinne am 21.02.2011, 20:58 Uhr

Ja, das ist wirklich wenig, vor allem für deinen Sohn, man selber hat ja doch noch einen Verstand, der da mithilft

Deine Sorge kann ich verstehen. Du bist jetzt noch in einer beschützten Welt, alles wird irgendwie übernommen und geregelt. Das musst du dann ein bisschen aufgeben.
Aber die Reha ist ja auch noch ein gut strukturierter Rahmen. Für Essen, Schlafen etc. ist ja dann wohl gesorgt. Trotzdem musst du wieder auf den Alltag zusteuern. Ich verstehe deine Angst, dass es jetzt schon alles "heil" sein soll, aber du dich vielleicht noch nicht ganz in der Lage fühlst.
Aber ich glaube, das gibt sich schon nach den ersten Tagen. Dann wirst du wieder froh sein, dein eigener "Herr" (höhö) zu sein und das Gelernte/Geheilte wie auch immer anwenden zu können.

Und Therapien gibt es ja auch in der Reha noch genug. Wie lange bleibst du da? Wird auch nachher eine Therapie weitergeführt, also zu Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage u Update

Antwort von Sascha1811 am 21.02.2011, 21:30 Uhr

Hallo!
du hast das alles so toll gemacht und hast dir das mit deinem Kind verdient und musst das in vollen zügen geniessen!!!
Wünsche euch alles gute und liebe!!
Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage u Update

Antwort von Kristina77 am 21.02.2011, 21:46 Uhr

Ich danke euch allen sehr für eure große Anteilnahme - ihr baut mich echt auf.
Zur Dauer des Reha Aufenthaltes wurde mir gesagt, dass es zwischen 8 und 12 Wochen sein wird. Also ganz schoen lange.
Ich muss jetzt schlafen - ich wuensch euch allen eine gute Nacht und ich werde weiter berichten!
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.