Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonjaundjustin am 22.02.2010, 9:56 Uhr

bräuchte mal ganz dringend Hilfe bei Bewerbung

Hallo ihr lieben

Mein Tyrannen-AG hat mich Gsd mittlerweile gekündigt am Ende der Woche bin ich arbeitslos.

Habe gerade beim einkaufen gesehen das ein grosses Geschäft eine Verkaufshilfe sucht....bei Verkaufshilfe gehe ich ja davon aus das es keine gelernte Verkäuferin sein muss.

Aber wie schreibe ich jetzt die Bewerbung? da ich mich bisher immer nur als medizinische Fachangestellte beworben habe bin ich absolut planlos wie ich sowas schreibe..

Wenn das relevant sein sollte: habe mal 1 Jahr lang auf Messen und Märkten italienische Spezialitäten verkauft und auch mal 2 Jahre in einer Kneipe gekellnert....ansonsten wie gesagt nur Arzthelferinnentätigkeiten.

Bitte helft mir, dann könnte ich heute noch die Bewerbung reingeben und hätte Hoffnung das ich vielleicht doch nicht arbeitslos bin.

LG Sonja

 
8 Antworten:

Macht man das für nen Aushilfsjob überhaupt??

Antwort von LeRoHe am 22.02.2010, 10:32 Uhr

Schreibt man für Verkaufshilfe überhaupt eine ordentliche Bewerbung? Ich dachte immer, bei solchen Aushilfsjobs geht man einfach so hin...

Also so würd ich das machen, eine richtige Bewerbung schreiben hört sich natürlich besser an, aber andererseits käme dann wieder die Überlegung, ob die dann nicht meinen, dass man für den Job zu "überqualifiziert" ist...

Bin ich mal gespannt, was die anderen sagen...! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht man das für nen Aushilfsjob überhaupt??

Antwort von sonjaundjustin am 22.02.2010, 10:45 Uhr

Hallo

Da stand schriftliche Bewerbung mit Zeugnissen...

Das habe ich bis jetzt:

Durch einen Besuch Ihrer Filiale erfuhr ich heute durch einen Aushang das sie eine Verkaufshilfe suchen.

Durch meine langjährige Erfahrung als medizinische Fachangestellte und meinen vergangenen Nebentätigkeiten sowohl im gastronomischen als auch im kaufmännischen Bereich fühle ich mich absolut sicher im Umgang mit Kunden.
Durch meine schnelle Auffassungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft, die ich bisher bei jeder Tätigkeit bewiesen habe, fühle ich mich den von Ihnen geforderten Fähigkeiten absolut gewachsen.
Deshalb würde ich mich freuen von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.


Gefällt mir noch nicht so....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht man das für nen Aushilfsjob überhaupt??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.02.2010, 11:07 Uhr

Sehr geehrte Frau X (am besten konkreter Ansprechpartner)

bezugnehmend auf den Aushang in Ihrer Filiale bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle als Verkaufshilfe.

Durch meine langjährige Erfahrung als medizinische Fachangestellte und meine Nebentätigkeiten im gastronomischen und kaufmännischen Bereich verfüge ich (-->fühlen ist viel zu weich und schwammig!) über Sicherheit und Erfahrung im Umgang mit Kunden.

Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es mir, mich zügig in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit ist für mich dabei selbstverständlich.

Ich würde mich freuen, mich bald persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spmfl

Antwort von mama.frosch am 22.02.2010, 11:59 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama.frosch

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.02.2010, 12:09 Uhr

PN zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht man das für nen Aushilfsjob überhaupt??

Antwort von sonjaundjustin am 22.02.2010, 18:08 Uhr

Hallo

Vielen lieben Dank...Bewerbung habe ich vorhin abgegeben
Hoffe es klappt

Lg Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht man das für nen Aushilfsjob überhaupt??

Antwort von Möhrchen am 22.02.2010, 20:13 Uhr

Ich drück Dir die Daumen! Das wird schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht man das für nen Aushilfsjob überhaupt??

Antwort von sonjaundjustin am 22.02.2010, 22:34 Uhr

Hallo
Danke Möhrchen.. Wäre toll, würde bestimmt weniger verdienen, wäre aber nicht arbeitslos ab nächste Woche, ist mir wichtiger. Mir fällt nach 3 1/2 Wochen Krankenschein schon die Decke auf den Kopf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.