Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 13.12.2010, 17:07 Uhr

Mal 2 Fragen zur Bewerbung

Hatte mich im Oktober auf ne Stelle (befristet 6 Monate beworben).Das ganze ging über ne Vermittlung in Berlin (Stelle aber im Ruhrgebiet).Als ich im Krankenhaus war, haben sie sich dann gemeldet.Da sie mich nicht erreichen konnten (und ich auch eh bis ende des Jahres Arbeitsunfähig bin)wurde natürlich aus dieser Stelle nix.So jetzt haben sie mir nen Personalbogen geschickt.Dazu aber auch gleich einen Vertrag, indem halt steht das sie nen Vermittlungsgutschein dafür haben wollen.Sollte ich keinen vorlegen können und es käme zur Vermittlung müßte ich 2.000€ an diese Firma bezahlen.Das schreckt mich sehr ab.Was haltet ihr von so etwas???

Und das 2.Ich hab mittlerweile nen Profil in der Jobbörse eingerichtet.Allerdings den Lebenslauf immer noch nicht vervollständigt, weil einiges im Profil nicht erscheinen will.(z.b.,den Abschluß nach der WEiterbilung-keine Ahung wo ich diesen eingeben kann!?)
Jetzt hat sich ne Firma gemeldt.Diese Firma (hab gerade geschaut ) bekommt seit 2008 regelmäßig Bewerbungen von mir.Versteh gar nicht warum sie auf ein unvollständiges Profil "anspringen" wenn ich doch so unintressant bin.Merkwürdig.Aber mich würds freuen, da es sich wohl um Brüder handelt und der eine ein Architekturbüro hat und er andere nen Immobilienfirma (in beides könnte ich sehr gut reinpassen!)

LG CHrissie

 
2 Antworten:

Re: Mal 2 Fragen zur Bewerbung

Antwort von Thaga am 13.12.2010, 22:21 Uhr

zu 1 - würde die finger davon lassen...

zu 2 - kann ich nix zu sagen, vielleicht ist es jetzt der richtige zeitpunkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Thaga

Antwort von Aprilscherz2000 am 14.12.2010, 10:04 Uhr

Zu 2 hat mir mein Freund gestern Abend mal unverblümt gesagt, das im Jobprofil ja meine 2 Kinder nicht erwähnt werden.Ich zwar fachlich wahrscheinlich Top für jedes Büro wäre, aber halt ich als AE damit leben müßte das mich die nächsten Jahre wohl kein Arbeitgeber wirklich will.

Schade das er wahrscheinlich recht hat.Als Single hatte ich immer sofort wieder Arbeit

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauch mal bitte Hilfe wg. Bewerbung...??

habe ein stellenangebot gefunden u. die stelle ist auch noch frei.... bin ja z.zt noch in elternzeit u. bin in einer Arztpraxis in TZ angestellt.....weiß aber nicht genau ob mich mein AG wieder nimmt, denke mal bekomme die kündigung.... grund, wg.kleinen kind..... möchte ...

von Keks10 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Mal wieder Problem mit der Bewerbung

Hab sie jetzt als Word Doc mit 3MB, ABER wenn ich ne PDF draus machen werden es 6MB Jetzt gab mir mein Bruder extra ein anders und ich komm immer noch auf 5,97 MB Kann mir jemand ein anderes ...

von Aprilscherz2000 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung per mail

Morgen, wie bekomme ich meine Bewerbung kleiner (mittlerweile sind es 9MB mit den ganzen Zeugnissen und Zertifikaten)Ich glaube mehr als 4MB sollten es eigentlich nicht sein.Hab schon ne PDF drausgemacht.Soll ich die Auflösung der Zeugnisse kleiner machen und dann ...

von Aprilscherz2000 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

hab auch eine bewerbungsfrage

der firma, in der ich seit 10 jahren arbeite, geht es nicht besonders gut. wir sollen nun schon zum dritten mal in drei jahren auf gehalt verzichten. seit dienstag ist der teufel los. da ich sowieso dort nicht verrenten will und auch gerne mehr arbeiten würde, werde ich am woe ...

von vallie 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe.... Bewerbung...

Werde mich auf eine (Aushilfs-)stelle in der Pflege bewerben. Ich habe seit ca. 12 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben und bin grad völlig überfordert mit der Frage, was dazugehört. Ich bin ja nun über 40, die erste Ausbildung ( kaufm.) war anfang der 80iger , danach ...

von faya 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsvorlage, die Hessen werden's kennen, Uffebacher bitte nicht lesen...

Bewerbung Guude, Habt er nett en Schobb fer misch? Isch hab Ihnne Ihr Adress vonerem Kumpel gekrischt, un vielleischt habbe se ja ebbes für misch, z.B. als Hausmaista. Isch heiß Karl-Heinz Gebbard, die Kumpels nenne mich allerdings "Schobbe". Geborn bin ...

von Ralph 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

bräuchte mal ganz dringend Hilfe bei Bewerbung

Hallo ihr lieben Mein Tyrannen-AG hat mich Gsd mittlerweile gekündigt am Ende der Woche bin ich arbeitslos. Habe gerade beim einkaufen gesehen das ein grosses Geschäft eine Verkaufshilfe sucht....bei Verkaufshilfe gehe ich ja davon aus das es keine gelernte Verkäuferin ...

von sonjaundjustin 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung

Ein freundliches Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Ich möchte mich bis zum 10.01. als Chefsekretärin in einem mittelständischen Unternehmen bewerben. Da ich seit 12 Jahren in ein und demselben Unternehmen arbeite, bin ich nicht mehr so ...

von Maxi300307 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

So ein Bewerbungsgespräch bekomme ich mein ganzes Leben nicht mehr.

Hallo Ihr, stehe da vor dem Eingang vom Altenheim und warte auf Frau x (der Name kam mir bekannt vor aber hey gibts ja viele von) kommt die Frau um die Ecke und ich fall bald vom Glauben ab. War das doch eine Erzieherin aus dem KG wo mein Sohn war. Dann das Gespräch (war ...

von Simpleton 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Kennt sich von Euch jemand mit Bewerbungen aus?brauch dringend Hilfe.....Bitte

Hallo Weiss ich melde mich nich oft, mir gehts z.Zt. mal wieder sehr schlecht, bräuchte aber Hilfe. Meine "neuen" Superchefs (die die PRaxis meines alten Arbeitgebers übernommen haben) haben mich zum 31.01. gekündigt (und meiner Kollegin aus der alten Praxis übrigens das ...

von sonjaundjustin 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.