Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 21.01.2013, 14:09 Uhr

Wie bitte?

Also jetzt mal ganz ehrlich:

Du bist 24 Jahre, hast in verschiedenen berufen "geübt" (Büro, Handwerk, Tierarztpraxis), danach Kellnerin gelernt (aha, bei uns ist das ein ungelernter Studentenjob, ab gut) und dann etwas in diesem Beruf gearbeitet, und das "erfolgreich", was immer man darunter verstehen mag. Nach der Geburt Deines Sohnes (vor 11 Monaten) hast Du beschlossen, "privat einsicht in das Thema Erziehung zu bekommen" und machst jetzt einen Fernkurs.

Ich habe auf Deiner Website einmal diagonal quer gelesen. Mal abgesehen von den vielen, vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern (grausig, ein absollutes NoGo!!!), stelle ich für mich fest:

- Deine Thesen wirken wie eine Sammlung abgeschriebener Umschlagtexte aus einschlägigen "Fachbüchern für werdende Eltern", eine Plattitüde jagt die nächste. Sorry, das kann ich wöchentlich in der Yellow Press haben...
- was will mir als gestandener alleinerziehender Vater zweier älterer Kinder eine 24jährige beibringen, die ganz offensichtlich Theorie, aber null Praxis zu bieten hat?
- daraus folgt, daß ich davon ausgehe, daß ich allein in diesem Forum 1000x praxisnähere Tipps für etwaige Erziehungsprobleme erhalten werden als durch Deine Dienstleistung

Gut gemeint, nette Absicht, aber unüberlegt an den Mann/die Frau gebracht. Hier wirst Du gleich gar nichts werden, fürchte ich, weil grade hier die Theorie durch die Praxis recht häufig widerlegt wird.

Dennoch alles Gute
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.