Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura86 am 19.01.2013, 10:31 Uhr

wann haben eure kids das gemacht?

Guten morgen ihr lieben mein sohn (4 jahre) wurde gerade vom KV abgeholt und an der haustüre meinte der herr mir wieder irgendwas erzählen zu müssen . Unteranderem meinte er dass es jawohl mal zeit wäre das der kleine sich selber den po sauber machen sollte wenn er auf der toilette ist und wann ich denn mal vor hätte das meinem kind beizubringen, weil er keine lust hätte seinem sohn in dem alter noch den po sauber zu machen. Ich dachte, gehts noch?! Ab wann haben eure kids das selber gemacht? Finde es persönlich überhaupt nicht schlimm das mein sohn das noch nicht kann.

 
13 Antworten:

Re: wann haben eure kids das gemacht?

Antwort von shortie am 19.01.2013, 10:35 Uhr

Zwischen vier und sechs konnten sie es irgendwann ganz alleine. In der Zeit durften sie mich rufen.
Bin ich froh, dass das endlich vorbei ist! *dreiKreuze*

Wie reagierst du auf die "zwischen Tür und Angel" Gespräche?
Könnt ihr nicht unter euch unter vier Augen sprechen?
Ohne Zeitdruck und ohne das Kind dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kids das gemacht?

Antwort von Spinat am 19.01.2013, 10:36 Uhr

Meine Jungs sind 3 und 5 und ich helfe beiden beim Abwischen. Der Große macht's zwar auch schon alleine, möchte aber noch mal eine Kontrolle von mir, ob ja alles sauber ist ;)

Soll doch dein Ex ihm das zeigen wie es geht, wenn's ihn so stört. Und außerdem hätte er das Thema ohne das Beisein des Sohnes klären können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kids das gemacht?

Antwort von laura86 am 19.01.2013, 10:43 Uhr

Sehe ich genauso. NICHT vor dem kind! Habe ich dem auch gesagt, aber interessiert den nicht im geringsten. Ich habe dazu so gut wie garnichts gesagt wegen dem kleinen. innerlich mich natürlich aufgeregt über den. Fand der nicht toll, aber sonst diskutiert der ohne ende darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kids das gemacht?

Antwort von Ikmam am 19.01.2013, 14:07 Uhr

Mein 6-jähriger ruft mich heute noch manchmal, wenn er sich nicht sicher ist, ob alles sauber ist. So what ? Besser, als wenn sie mit den Resten in der Hose rumlaufen oder???

Frag den Daddy doch mal (oder seine Mutter), wann er PERFEKT sauber war ;-).

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kids das gemacht?

Antwort von Pamo am 19.01.2013, 14:34 Uhr

Eine gute Antwort wäre gewesen, dass er als Mann dies dem Kind am besten vermitteln kann.

Sehr nervig, 1. dir für etwas Vorwürfe zu machen das er selber in die Hand nehmen könnte und 2. das Kind mit diesem Gespräch zu beschämen.

Meine bald 7-jährige ruft immer: "Pamo, ich hab AAAAA-AAAAAA gemacht, komm jetzt AAAAAAABWISCHEEEEEEEN!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kids das gemacht?

Antwort von aimee_phan am 19.01.2013, 17:56 Uhr

Er kanns dem Kleinem doch genauso zeigen, schließlich ist er ja der Vater oder net????
Also bitte, soll er sich net so zieren!!!!

LG, Aimee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kids das gemacht?

Antwort von Helena83 am 19.01.2013, 19:17 Uhr

mit 4 konnte mein Großer das schon. Dem Kleinen, 3, helfe ich noch. aber auch nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kids das gemacht?

Antwort von angry.me am 19.01.2013, 19:50 Uhr

Meine sind 12, 6 und 5. Der 12-jährige konnte es mit 5 schon, der 6-jährige kriegt es meistens hin, traut mich aber leider auch nicht zu rufen, obwohl ich ihm immer sage, dass er mich ruhig dazuholen kann, wenn er sich nicht so sicher ist (er ist es von zuhause aus aber auch nicht gewöhnt, Hilfe zu bekommen, ich versuche ihn hier so gut es geht zur Posauberkeit zu erziehen, ist aber durch seine Ängstlichkeit irgendwie schwierig) und der Kleine kann es auch fast, ruft mich aber ebenfalls immer für den Rest (und ärgert sich, wenn er bemerkt, dass noch was da war).
Ich denke aber, Dein Ex sollte sich da nicht aus der Verantwortung stehlen. Statt Dir Vorwürfe zu machen, kann er Dich gut und gerne darin unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kids das gemacht?

Antwort von Heidschnucke am 19.01.2013, 20:07 Uhr

mein Großer war 5. Der Kleine ist 4 und macht es noch nicht. Das heißt er versucht es zwar, aber es wird nicht sauber.

Ihr solltet aber sowas nicht vor dem Kind diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kids das gemacht?

Antwort von celeste am 20.01.2013, 16:11 Uhr

Mein Sohn mit 5, meine Töchter mit 4. Aber ich halte das nicht für schlimm. Ich sag immer: Mit 18 können sie alles...durchschlafen, Po abwischen etc.....
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann haben eure kids das gemacht?

Antwort von rabukki am 20.01.2013, 21:47 Uhr

Mein Kind ist vier und WILL das alleine machen. Dagegen sträube ich mich, weil es das alleine noch nicht hinkriegt und dann einen wunden Po bekommt. Ich finde das nicht ungewöhnlich, bis zur Schule sollte es halt irgendwie klappen, denn kein Lehrer wischt den Kindern den Po sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich eine Rabenmutter???

Antwort von Curly-Cat am 20.01.2013, 23:32 Uhr

Weil ich wirklich nicht mehr weiß, wann mein Kind sich alleine den Po abwischen konnte!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine Rabenmutter???

Antwort von Leena am 21.01.2013, 10:14 Uhr

...keine Ahnung - ich weiß es jedenfalls auch nicht mehr.

Kind4 wird noch gewindelt, und Kind1 - 3 gehen mittlerweile alleine aufs Klo, und seit wann - puh, keine Ahnung.

Jedenfalls rechtzeitig vor der Grundschule, und auch schon in den letzten 1 bis 2 Kindergartenjahren, jedenfalls im Großen und Ganzen (im Kindergarten hat sie schließlich auch nie jemand abgeputzt). Aber wer jetzt wann... da gehen mir die Kinder teilweise eh durcheinander. Mittlerweile können sie's jedenfalls. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.