Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 18.01.2013, 19:29 Uhr

Ich schon wieder :-(

Stellt euch vor:

Kind bekommt von einem behandelnden Therapeuten die Empfehlung einen Therapeuten anderer Fachrichtung aufzusuchen, dabei geht es um diagnostische Maßnahmen und Ausschluss eines bestimmten Defizits (das eher unwahrscheinlich scheint oder zumindest gering ausgeprägt, es wurde aber zur Sicherheit zur Abklärung geraten)

Also Kindesvater informiert, Termin beim Therapeuten vereinbart.
Kindesvater sieht KEINE Notwendigkeit, wirft mir stattdessen vor ich würde unser Kind krank machen und nach Defiziten suchen um es klein zu halten. Droht wie immer mit JA etc.

Ich habe jetzt den Termin trotzdem wahrgenommen, hatte den Kindesvater nicht nochmals ausdrücklich über diesen Termin informiert. Er hat aber (woher auch immer) mitbekommen, dass wir da waren.
Nun werde ich wieder mit Nachrichten terrorisiert. Es wäre ein Vertrag mit beiden Sorgeberechtigten notwendig und ich müsste ihn immer exakt über alle Termine informieren.

Boaaaah!

Ist das tatsächlich so, dass ich ihm den exakten Termin jedesmal mitteilen muss? Befunde und Infos bekommt er natürlich.

Ich bin ja geneigt ihm zu schreiben, dass ich sein Einverständnis auch gern gerichtlich ersetzen lassen kann.

Also: Muss ich unter diesen Umständen ein schlechtes Gewissen haben, mein Kind zur empfohlenen Diagnostik angemeldet und zum Termin gebracht zu haben?

Danke und LG
S

 
12 Antworten:

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von Pamo am 18.01.2013, 19:34 Uhr

Nein.

Dein Ex ist verrückt.

Ignoriere ihn soweit wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von Helena83 am 18.01.2013, 19:38 Uhr

Hab hier auch so ein Exemplar. Keine Ahnung von nix, aber große Klappe. Ignoeriere es. Das JA wird ihm nen Vogel zeigen. Keine Angst, der kann dir nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von Birgit22 am 18.01.2013, 19:38 Uhr

Bewahrst Du die Nachrichten eigentlich auf, mit denen Du so bombadierst wirst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von Moni28 am 18.01.2013, 19:39 Uhr

Mmh. Wir waren mit unserem Sohn gerade bei einer psychologischen Stelle von der Uniklinik weil er Probleme in der Schule hat. Da wir gemeinsames Sorgerecht haben mussten wir beide bei den Terminen anwesend sein oder es musste von dem Anderen einen schriftliche Einverständniserklärung vorliegen. Aber das haben die uns dort schon vor dem ersten Termin dort am Telefon gesagt das ohne Einverständnis des Anderen nichts geht. Das wäre sicher bei euch auch so wenn es euch auch beträfe.

VLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von CKEL0410 am 18.01.2013, 19:45 Uhr

Hallo ich frag mich warum du dir so einen Kopf machst, lass ihn drohen, soll er doch zum Jugendamt gehen. Du willst deinem Kind helfen, da ist nichts schlimmeren, weist du wenn jeder es so genau nehmen würde musste bei jeder Impfung Vaterland Mutter unterschreiben und anwesend sein, genau so wie bei einer lactoseint.- testung....fragt darin Arzt nach beiden Unterschriften??? Nein also lass ihn mache, sechser hat Langeweile und weiß wir er dich pisaken kann! Befunde usw weiter an ihn dann hast du dir nichts vorzuwerfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von Sif am 18.01.2013, 19:51 Uhr

Hallo!

Oh man....

Hol dir doch einfach ein Prepaid Handy ( bekommst du mit Handy plus 10 € Startguthaben für 20 Euro) und sage deinem Ex,dass du ne neue Nummer hast.
In deinem "alten" Handy sperrst du ihn dann einfach.

So musst du dir diese Mails nicht immer antun...

Soll er doch zum JA gehen!

Was machst du denn schlimmes?

Dich um das Wohl eures Kindes kümmern. Du böse böse Mutter!

Nur Mut,halt die Ohren steif!!

GLG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ward ihr schon mal beim JA?

Antwort von Möhrchen am 18.01.2013, 20:12 Uhr

Ich hab´s gerade nicht ganz im Kopf...Wenn nein, würde ICH einen Termin dort machen...um das mal ganz offen zu klären...ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand mich SO unter Druck setzen wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antworten

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.01.2013, 20:17 Uhr

Ja, wir waren schon mehrfach beim JA. Gespräche immer ohne Ergebnis, enden in Beschimpfungen meinerseits und Diskussion darüber wie böse ich bin usw.

Die Sachbearbeiterin weiß schon was das für einer ist. Ändert aber auch nichts.

Ich versuche das alles so gut es geht ins Leere laufen zu lassen, bin mir aber manchmal - so wie eben - unsicher, ob ich im Recht bin.

Die Nachrichten werden alle archiviert und aufbewahrt.

Danke euch.
Lg
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten

Antwort von Einstein-Mama am 19.01.2013, 5:42 Uhr

herrjee, immer wieder beruhigend dass nicht nur mein exmann spinnt.

schalt das handy aus. mein kind hat auch eine lese-rechtschreibschwäche laut kv, obwohl er auf 1 in deutsch steht.
kann nicht sein dass alles richtig läuft, das verkraften die nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von Ikmam am 19.01.2013, 14:16 Uhr

Das ist auch mein Kenntnis- und Erfahrungsstand. Zumindest bei psychologischen Dingen. So hat mir der KV die GUTE und wirksame Psychologin platt gemacht. Als ihm nicht passte, was sie sagte, hat er sein Einverständnis entzogen und das war´s. Sie darf dann nicht mehr - also nicht gegen den Willen eines Sorgeberechtigten. Jetzt stecken wir in einem extrem wenig erfrischenden Verfahren, um das ganze per Jugendamt durchzudrücken. Also dass die Psy bei dem Kind weitermachen darf. Nervig, zeitlastig, uneffektiv bis jetzt. Gott schütze die Väter!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh jee :(

Antwort von angry.me am 19.01.2013, 19:40 Uhr

Bei uns ist das ja ähnlich mit GSR etc.
Nur, dass halt jeder von uns ein Kind aus dieser Beziehung bei sich erzieht. Das macht die ganze Geschichte noch ne Idee lustiger.
Ich kann Dir ebenfalls nur zur Prepaid-Handy-Variante raten. Damit fahre ich beispielsweise sehr gut und seit einiger Zeit wesentlich ruhiger als zuvor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder :-(

Antwort von Keldana am 21.01.2013, 9:51 Uhr

solche allgemeinen Plattheiten wie:

"Gott schütze die Väter!"

hier nicht lesen zu müssen. Klar gibt es Väter, die nichts besseres zu tun haben, als die Mutter zu ärgern. Aber es gibt weitaus mehr Väter, die sich vernünftig benehmen und / oder in gleicher Weise von der Mutter drangsaliert werden.

Danke fürs Lesen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.