Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 28.08.2016, 18:21 Uhr

Wie bitte? Das finde ich seltsam

Ich finde es äußerst seltsam, als Vegetarier regelmäßig die Eisenwerte untersuchen zu lassen.
Und eine unnötige Schröpfung des Gesundheitssystems dazu.

Wenn man sich für eine vegetarische Ernährung entscheidet, sollte man (oder die Eltern) doch wissen, wie man sich ausgewogwn ernährt und eventuellem Eisenmangel entgegen wirken.
Da müsste der durchschnittliche Allesfresser mehr Mangel haben.

Mein Mann isst seit der Jugend kein Fleisch, meine Tochter sicher seit fünf Jahren, und auch der Rest isst sehr wenig und sicher kein blutiges Rindersteak.
Eisenwert wurde bei meinem Mann höchstens mal im Gesamtblutbild kontrolliert, bei der Tochter noch nie.

Bei einer ausgewogenen Ernährung dürfte es da an nichts mangeln.
Hier gab und gibt es viel Haferflocken, am besten mit Vitamin C kombiniert, dann auch Nüsse, Vollkorn und Hülsenfrüchte.
Meine Kinder sind fit, sehr selten krank und auch groß gewachsen.
Auch meine Dreizehnjährige, die Obst und Gemüse schon immer verschmäht und kaum davon isst.

Deshalb zur Ausgangsfrage:
Mach dich nicht verrückt, wenn dein Sohn fit und munter ist.
Du kannst ja versucheb, einige Ernährungstipps hier umzusetzen.
Aber bleib gelassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.