Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondus2003 am 23.08.2016, 21:37 Uhr

Münchner hier?

Hallo, wenn ich mich recht erinnere, sind hier ja auch ein paar Münchner. Ich würde gerne mit meinen Jungs in den Herbstferien für vier Nächte nach München fahren. Ich würde gerne möglichst stadtnah wohnen, aber in einem eher ruhigen Viertel, so dass ich als Frau mit drei Kindern, allerdings schon 16, 13 und 10) nicht übermäßige Angst haben muss. Welche Stadtteile würdet ihr empfehlen? Danke und Gruß, Pondus

 
6 Antworten:

Re: Münchner hier?

Antwort von malini am 24.08.2016, 0:00 Uhr

Was ist stadtnah? U-Bahnanschluss? Ich würde in München eigentlich bis aufs Hauptbahnhofviertel überall ohne Angst nächtigen.
Wovor hast du denn "Angst"? Ich fühle mich in München eigentlich sehr sicher - sofern man (wie überall) normal wachsam ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münchner hier?

Antwort von Badefrosch am 24.08.2016, 9:51 Uhr

Vielleicht das IBIS Hotel in der Westendstr. Da ist abends nicht mehr so viel los.
Da bist mit der U Bahn in 5 bis 8 Minuten im Zentrum.

Biergarten Villa Flora ist auch nicht weit von da. Ein leckerer Asiate in der Elsenheimerstr. + Lebensmittelgeschäft + Rossmann Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münchner hier?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.08.2016, 17:23 Uhr

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung machen müssen, daß das Angstempfinden extrem subjektiv ist. Gegenden, wo ich ohne auch nur eine Sekunde zu zögern noch nachts um 3 alleine spazieren gehen würde, finden andere schrecklich gruselig - und umgekehrt.

Daher ganz subjektiv:
Meine Eltern übernachten immer im MotelOne an der Grillparzerstraße, wenn sie in München sind. Man kann zum Ostbahnhof laufen und vor der Tür fahren Busse bzw. eine Trambahn zu vielen wichtigen Orten (Pinakotheken, Englischer Garten, Chinesischer Turm, Schwabing, Theatinerstraße/Marienplatz, Hauptbahnhof....) Haidhausen ist außerdem sehr gemütlich, man kann jeden Morgen in einem anderen Café frühstücken, es gibt viele nette Restaurants und Biergärten und ums Eck gibt es die beste Pizza von ganz München (www.langolo-della-pizza.de).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münchner hier?

Antwort von kanja am 24.08.2016, 21:21 Uhr

Ich kann mich nur anschließen - außer in der Nähe des Hauptbahnhofs wüsste ich keinen Stadtteil, den ich als unsicher empfinden würde.

“Als Frau mit drei Kindern ....“ - meine Güte, es klingt, als wäre München ein Gangsterghetto. Ihr werdet doch wohl sowieso nicht mitten in der Nacht unterwegs sein?

Stell dir vor, meine Kinder sind sogar alleine in der Stadt unterwegs. 16 und 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münchner hier?

Antwort von claudi700 am 25.08.2016, 11:32 Uhr

wenn du diese frage bzgl. einer reise nach berlin stellen würdest, hätte ich es besser verstanden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münchner hier?

Antwort von Pondus2003 am 25.08.2016, 13:32 Uhr

Hallo, bei euren Antworten musste ich echt lachen. Meine Anfrage klingt tatsächlich etwas dramatisch. Ich bin schon viel mit meinen Kindern gereist und eigentlich ziemlich unerschrocken. In Berlin letztes Jahr hatten wir überhaupt keine Angst. Vielleicht liegt es tatsächlich an dem Attentat, was neulich war. Vielen herzlichen Dank für alle Tipps! Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.