Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 23.05.2009, 13:46 Uhr

Wie bekomme ich wieder Vertrauen zum KV

hallo,

das willst du sicher jetzt nicht hören.

aber du hast diesem menschen mal so sehr vertraut, dass du ein kind mit ihm bekommen hast.
also solltest du auch über solchen dingen wie schimpfwörter, süßigkeiten und lange aufbleiben drüberstehen. oder war er während euerer beziehung etwa ohne fehl und tadel und ist erst nach der trennung zum primitivling mutiert?
bekommt dein erziehungsstil etwa den ungeteilten beifall des kindsvaters?

meine kinder sind beide immer mal wieder bei meinen eltern (umgang mit den vätern findet leider nicht statt), und dann muss ich auch damit leben, dass meine eltern vieles anders handhaben als ich. auch wenn es manchmal sehr zähneknirschend geschieht. ebenso, wenn ich meine kinder in fremdbetreuung gebe.
von daher verstehe ich nicht, wieso ständig beim kindsvater da ein riesenterz veranstaltet wird. immerhin ist das der VATER des kindes. da sollte man ihm einfach mal ein mindestmaß an fähigkeit mit dem eigenen kind umzugehen zugestehen.

im übrigen hatte auch ich lange bedenken beim vater meinen großen.
aber es hatte einen anderen hintergrund: er spricht englisch, mein kind deutsch, beide kennen einander kaum. als der vater dann von 2005 bis 2008 in deutschland stationiert war, habe ich beobachtet, wie tief die gegenseitige zuneigung zwischen tochter und vater eigentlich ist, und wie sehr anna ihm doch vertraut. beide kommunizieren auf ihre art und weise. inzwischen spricht er einige bröckchen deutsch, sie einige bröckchen englisch. irgendwann sind beide einfach alleine losgezogen (ohne mich als dolmetscher) und es hat prima geklappt.
ich würde dem vater jederzeit seine tochter anvertrauen, auch wenn er in vielen dingen sicher anders entscheidet als ich. und wenn wir beide irgendwann eine möglichkeit sehen werden, dass anna ihn wiedersieht, werde ich anna gerne zu ihm lassen.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.