Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 04.10.2012, 9:12 Uhr

Welche finaziellen Hilfen Harz 4 und Arbeitslosengeld

Guten Morgen hat jemand ne Ahnung , was man noch finanzielle Hilfen bekommt?

Ich bekomme H4 und Unterhalt Kindergeld inzwischen unregelmäßig Geld vom Arbeitgeber ( ca 360) ca.


Mein Freund bekommt ab 1.11 Arbeitslosengeld. Ihm fehlen dann ca 4 euro.

Werde noch irre.



Dann weiß ich nicht was ich tun soll.
Meinen Putzjob hab ich verloren zum 31.8 und seit 3.9 bin ich auch wieder, jetzt bleibe ich schon jetzt zu Hause, weil kein Material da ist.

im August waren die Kollegen auch komplett zu Hause.

Bekomme dadurch viel lauferei zur Arge weil mir die Differenz fehlt dann wieder.

Bevor die Arge wusste das ich den Job habe , wollten sie mir die Berufsfindung anbieten.Wurde aber nun schwierig , weil ich den Job habe gibts schwierigkeiten mit da ich den Job nicht aufeben darf evtl alles gleichzeit machen soll. Deswegen waren wir verblieben wenn ich nich mehr gebraucht werde das ich die Arge anrufe.

Jetzt weiß ich nicht wann ich von der Arbeit angerufen werde ,kann morgen sein oder auch erst nächste Woche.

Weiss nicht, in moment sehr unmutiviert, Freund arbeitzslos bald, ich finde nichts sozialversicherungspflichtigen Job , einen Job unregelmäßig,

Muss mich echt sortieren weil ich nicht weiß mache ich den Job (in der nachbarschaft meine Arbeit) weiter unregelmäßig Geld bekommen oder Berufsfindung und weiß nicht obs was bringt.

L.G

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

harzt 4 & unterhaltsvorschuss.....

hallo ich habe da mal ne frage.... mein mann hat mich mitte des monats verlassen ( kinder 3 &6 jahre) bin dann direkt zur arge um für die kinder und mich leistungen zu beantragen ( haben vohher keinerlei gelder von ämtern bekommen & ich hab somit mal gar keine ahung ...

von LiLaMama 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harz

Wird Geburtstagsgeld bei Harz4 angerechnet?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bekomme mometan Harz4. Ich hatte Geburtstag und habe Geld von meiner Oma geschenkt bekommen. Nun wolllte ich das auf mein Konto einzahlen da ich im Minus bin. Nun ist meine Frage ob das auf Harz4 angerechnet wird und ich dann weniger Geld ...

von top-secret-wunsch-2010 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harz

Wieviel zusaetzlich zum Harzt4 verdienen?

Alsoooo Ich hatte bis April 2010 einen 400€ Job. Hab dann Harzt 4 bekommen weil ich nicht mehr Arbeiten durfte - im Juni 2010 hab ich dann Entbunden. Jetzt ist mein Zwerg 7 Monate alt & ich wuerde gerne Vormittags etwas Arbeiten gehen (Der Kleine kommt zur Oma weil ich kein ...

von xHoneySx 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harz

Alleinerziehend, Harz4 GARKEIN ELterngeld mehr???

Hallo Hab heut ein Schreiben von der Familienkasse bekommen da ja ab Januar das Elterngeld auf Harz4 angerechnet wird.... Nun meine Frage... Gilt das generell...oder dürfen die, die zwar harz4 bekommen aber auch noch alleinerziehend sind einen Teil davon DOCH ...

von mellidavid 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harz

Arbeitslosengeld oder Hartz 4?

Es ist ja so das ich ab dem 01.10.2010 arbeitslos bin. Nun war ich am Freitag beim AA und habe mir dort sämtliche Forumlare mitgeben lassen um Arbeitslosengeld zu beziehen. Nun habe ich mich aber am Samstag von meinem Partner getrennt was defintiv auch so bleibt und nun bin ...

von Dreamy 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Harzt IV und Übernahme Kosten für Klassenfahrt abgelehnt!?

Philipp erhält seit Januar etwas mehr Unterhalt, sodas er aus der Berechnung rausgenommen wurde.Das er kein Schulgeld mehr im August krieg, hab ich jetzt so hingenommen, obwohl ich darüber auch nicht wirklich was im Netz gefunden (Hatte durch den Tod meiner Mum auch nicht ...

von Aprilscherz2000 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harz

Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Philipps Erzeuger mußte bisher 245 zahlen und nun ab Januar 272€.Das hab ich dem Amt mitgeteilt und in der Neuberechnung bekomm ich halt 2€ weniger, dafür erhält mein Sohn nix und auch keine einmaliges Schulgeld( 100€ Im August) mehr.ist das so richtig??? Kann er dann ...

von Aprilscherz2000 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harz

Frage zu Harz 4- Umzug, wer kann mir helfen?

Hallo, ich möchte im September mit meinem Kind zu meinem Freund in sein Haus ziehen das in einer anderen Stadt liegt. Wie muss ich dabei vorgehen damit das Amt mir Miete zahlt? Stimmt es, dass man ein Jahr zusammenleben darf bevor man eine Bedarfsgemeinschaft wird? Das Ding ...

von julietta 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harz

Mein großer bekommt von seinem Vater Unterhalt sogar über dem Harzt 4

Satz und damit fängt bei uns das übel an denn der Vater der 3 anderen zahlt nicht hat er noch nicht und wird er wohl auch nie denn er ist entweder arbeitslos oder verdient so wenig das er nichts abgeben muss. Da könnte ich heulen denn ihm dürfen dann 1100 Euro bleiben und ...

von Katharina70 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harz

Frage zum Arbeitslosengeld

Ich wage es mal und frage mal hier und hoffe, ihr steinigt mich nicht ;-) Möglicherweise werde ich demnächst in die Situation kommen, die mich dazu bringt, meinen Job zu kündigen bzw. um einen Aufhebungsvertrag zu bitten. Arbeitslosengeld würde ich erhalten, eine Sperre ...

von suchepotentenmannfürsleben 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslosengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.