Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristina77 am 21.11.2011, 13:38 Uhr

Weiß nicht was richtig ist

Tja, der gute Mann weiß definitiv nicht was er will. Ich kenne auch so einen Typ Mann und kann dir nur sagen: Lass die Finger von ihm. Es wird nicht besser und niemals anders. Es ist auch nicht dein Problem. Mach seine "heute hü - morgen hott"- Problematik nicht zu deinem Problem.

Ich weiß, es ist schwer, du liebst ihn und ihr habt ein Kind, aber du wirst dich kaputt machen, wenn du nicht ALLEINE die Entscheidung trifft, wo du diesen Mann "hinstreckst" und dann auch dabei bleibst. Unabhängig davon, ob er dich doch ploetzlich wieder "liebt" und dann wieder nicht. Sonst kommst du auf keinen grünen Zweig.

Lass dir nicht mehr schmeicheln, sag ihm klipp und klar, dass du mit ihm als Beziehungspartner abschließt, du hast keine Lust mehr auf diese Zuckerbrot und Peitsche-Spielchen, würde er sich wirklich lieben, dann würde er dieses Theater nicht veranstalten. Nimm ihm diese Entscheidung ab - Beziehung ist vom Tisch - und fertig.
Er darf und soll als Vater natürlich präsent sein, aber auch das liegt in seiner Hand. Mach dich frei von den Gedanken "sollte ich, hätte ich, müsste ich....." Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist immer noch und nur noch SEINE Sache.
Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte auch alle möglichen Gedanken und suchte immer bei mir, was ich nicht viell. alles noch versuchen koennte und sollte dass der Kontakt hergestellt ist und bleibt. Ich kann dir nur sagen: Es hat gar nichts gebracht, außer dass ich guten Gewissen sagen kann: Ich habe alles versucht was in meiner Macht stand und noch darüber hinaus. Vorwürfe brauche ich mir nicht machen, aber das Ziel wurde dennoch nicht erreicht. Und weißt du warum? Weil das nicht in deinen Möglichkeiten liegt.

Ich sage mir dann immer, wenn ich wieder anfange mich zu hinterfragen: Stop!! Ich bin Mutter und mache alles was eine Mutter "bringen" kann. Alles andere kann ich nicht sein. Ich kann weder jemanden ersetzen, noch zu etwas zwingen. Das hilft mir, dass ich bei meinen Baustellen bleibe und mich tatsächlich nur um das kümmere um das ich mich zu kümmern habe und vor allem darum bemühe, das auch in meiner Macht steht.

Ich denke, du bist gerade im Prozess den viele von uns durchlaufen mussten. Ich weiß nicht, ob es eine Hilfe fuer dich ist, wenn du um Erfahrungen von anderen weißt, die selber das gleiche Problem hatten. Manches muss man selbst durchleben, leider.

Lass diesen Mann los - konsequent und selbstbestimmt. Was er mit seinem "Vaterposten" anstellt ist seine Sache.

Lg, kristina
von anderen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.