Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 10.06.2009, 8:44 Uhr

Was kann man eigentlich gegen Rufmord und Verleumdung...

... ohne Beweise machen?

Zur Situation: Die Hausverwaltung, welche alle Belange in der Mietangelegenheit verwalten soll - und es nicht tut! - redet sehr negativ, auch über mich, über sämtliche Mieter rund um uns herzu. Dabei sagt sie Dinge (die ich selber hörte), die völlig daneben sind...

Zu mir konkret: die Frau bei der Hausverwaltung blaffte mich gleich nach Einzug (Anfang 2007), am Telefon an, ob ich nicht die oder diejenige bin... NÖ bin ich nicht! es handelt sich wohl um eine Person, mit der sie Ärger hatte. Seit dem blafft sie mich nur an und ich spreche mit ihr nicht mehr.

Sie scheint den Ruf über mich aufgebaut zu haben, ich sei sowieso so "eine blöde Alleinerziehende, ohne Job!!!" (HALLO!!!) und nur zu Hause... jetzt habe ich die Nase voll davon!

Aber tun kann ich doch nichts? würde ja Aussage gegen Aussage stehen? der Vermieterin mitteilen? (habe ich schon mal, sie sagt, die Frau macht das aus Selbstschutz! Selbstschutz??? wovor, vor sich selber???).

Wegen der Nebenkostenabrechnung setze ich jetzt ein Schreiben auf und wenn es nicht läuft, dann gebe ich das an die Anwältin ab.

Damit sind aber etwaige Rahmenbedingungen noch nicht geklärt... eben diese Gerüchteküche, die ich bald als Mobbing empfinde...

Was würdet ihr tun?

LG

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.