Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 09.06.2009, 11:51 Uhr

Geburtstagsfeier vom Zwerg....

Mein Sohnemann darf dieses Jahr das 1. mal eine Party anlässlich seines 6. Geburtstags schmeißen, also außerhalb des KiGas, daheim oder wo auch immer....

Jemand eine Idee, was man mit vier solcher Zwerge im Münchner Osten Ende Juni unternehmen kann? Sind alle zwischen fünf und sechs Jahren....

Dankeschön... :o)

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier vom Zwerg....

Antwort von vallie am 09.06.2009, 11:55 Uhr

da gibt es in trudering so ein gelände, wo du tippiparties machen kannst, mist mir fällt der name nicht mehr ein.
meine freundin hatte das letztes jahr schon geplant, hatte dann aber einen autounfall....dieses jahr versucht sie es wieder.
das ist mit grillen, natur, reiten etc....ökomäßig aber spaßfaktor wohl sehr groß für die kids!
ich meld mich, wenn ich es rausgefunden habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier vom Zwerg....

Antwort von charty am 09.06.2009, 12:13 Uhr

Das was Vallie angesprochen hat sind die "Naturindianer".

Die machen wir dieses Jahr *ggg*. Der erste Geburtstag außer Haus. Ist allerdings kein allzu billiges Vergnügen. Ich habe da schon erst einmal geschluckt.
Das von mir gebuchte Programm umfasst selbst Feuer machen, Bogen basteln und für das Geburtstagskind zusätzlich einen Pfeil. Dann Indianerponyreiten (immer 2 Kinder auf einem) durch den Truderinger Wald etc. Und neben dem ganzen Spaß lernen sie noch etwas über die Umwelt.

Also wenn Du noch mit Deiner Entscheidung auf unsere Erfahrung warten möchtest, dann musst Du leider noch bis zum 8.7. warten. Kannst Dir aber das ganze unter naturindianer.de ansehen.

Andere Möglichkeit wäre das ÖBZ in Engelschalking, die haben auch immer ganz tolle Geburtstagsmottos. Ebenso der Tierpark Hellabrunn.

Mehr fällt mir zumindest bei schönem Wetter nicht ein. Bei schlechtem Wetter gäbe es noch viel mehr.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier vom Zwerg....

Antwort von vallie am 09.06.2009, 12:21 Uhr

http://branchenbuch.portal.muenchen.de/mhp/13601/

das ist es!
ich glaube, das geht auch erst ab 5 kindern und kostet 20€/kind, da hat charty schon recht, billig ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier vom Zwerg....

Antwort von JoSam am 09.06.2009, 12:47 Uhr

Gehör zwar nicht in dieses Forum eigentlich...

...aber der Wildpark Poing ist auch immer sehr nett!
Nicht teuer, viele Tiere, Vogelschau, ein großer Spielplatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von LeRoHe am 09.06.2009, 13:04 Uhr

also die Naturindianer hören sich recht nett an, aber find 30 EUR pro Kind bisserl sehr heftig.

Hat schon mal jemand auf dem Reitsberger Hof in Vaterstetten ne Party für sein Kind schmeissen lassen?? Aber die wollen bestimmt einen Mindestumsatz und dann eine gewisse Anzahl an Kindern.

Vielleicht fahr ich mit den lieben kleinen nach Blindham in den Wildpark. kennen wir zumindest noch nicht im Gegensatz zu Poing, der zwar toll ist, vor allem die Spielplätze, aber zu viel zum Gehen mit so Zwergen... Solche Sprüche wie "Mama, ich kann nicht mehr, meine Knie tun sooooooooo weh" msus ich nicht hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von charty am 09.06.2009, 13:11 Uhr

Die Naturindianer gibt es bei den Geburtstagsveranstaltungen bereits ab 18 Euro. Da stellen die das Tippi zur Verfügung, erklären ein wenig etwas und machen etwas Programm.

Das Paket von mir kostet für 3 Stunden 25 Euro inkl. Feuer, Bogen basteln, Ponyreiten und Animation. Für Essen und Trinken muss ich selbst sorgen. Sollte das Essen auch noch von denen gestellt werden, kämen pro Kind nochmal 2 Euro drauf.

Ich finde es auch heftig, aber es ist gleichzeitig ihr KiGa-Abschied von ihren besten Freunden und da ich dieses Jahr eine Feier daheim zeitlich überhaupt nicht anders hin bekomme, war das die Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.