Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flyingdarkness am 14.11.2009, 20:11 Uhr

Was denkt Ihr - übereifrige Erzieherin?

Hallo,

hatte letzte Woche auch wieder mal einen *Liebesbrief* seiner Erzieherin in der Tasche...
Sie waren schwimmen/baden und meiner kann es schon (besuchte einen Kurs im Frühjahr). Entsprechend hat er den aktuellen Kurs nicht besucht und war nur mit seinen Kindern im Wasser. Das hat ihm offensichtlich nicht gereicht und er hat ein wenig daneben geschlagen... Die Erzieherin meinte, er wär unterfordert und ich solle ihn doch bitteschön noch mal zu dem neuen Schwimmkurs schicken (er hat das Seepferdchen nicht, weil er nicht tauchen will/kann, aber schwimmen klappt gut). Meine Antwort war darauf hin, dass ich es nicht einsehe, dass ich das zweimal bezahle, abgesehen davon, dass ich es auch nicht kann.

Hatte am Fr auch ein Gespräch mit seinen Therapeuten: In den dortigen Kleingruppen (4-5 Kinder) klappt es, nicht immer, aber immer öfter. In der KiTa sind sie so 15-19 Kinder, da ist es nur logisch, dass das ein oder andere Kind über den Tag auch mal über die Stränge schlägt. Mein Sohn weiß, wenn er was falsch macht, nur kann er es eben (derzeit) noch nicht so recht steuern.
Allerdings ist die Erzieherin noch recht jung, vor drei Jahren von der Ausbildung, keine eigenen Kinder... Ende Juli ist es dann eh vorbei, dann werden die Weichen neu gestellt, 7.8. gehts in die Schule. Bis dahin schaffen wir das schon.

Fazit: Bei mir daheim ist der Junge ganz anders als im KiGa, wenn wir irgendwo sind, muss er erst mal auftauen und hängt mir permanent am Rockzipfel, doch wehe, wenn er losgelassen... So als hätte er mehrere Seelen in sich vereint. Er ist aber garantiert kein Multi und hat auch kein ADS oder so was... tendiert eher zu M/D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mal eine Umfrage zu der was müssen Erzieherinnen und Eltern leisten

Aufgrund der hitzigen Kerzendiskussion und Erzieherinnen sind Profis Diskussion habe ich nun mal eine Frage und bitte um Eure Meinung: Fall: ein 2,5 Jähriger im Kindergarten, wenn er aufs Klo muss und sein grosses Geschäft erledigen so, Kind hat permanent Restspuren in der ...

von babyproject 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherin

An die Erzieherinnen ..... Vorschulmappe

Ich weiß nicht mehr genau wer es von euch ist ;-) Fröschli oder Suka?? Ich wollte mal fragen, ob ihr auch mit Vorschulmappen arbeitet und woher man solch eine beziehen kann? Bei uns im Kindergarten wird in dieser Richtung leider nichts gemacht :-( Und nun erzählte mir ...

von Frechdachs210704 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherin

In Ergänzung zu gestern: Gespräch mit Erzieherin

Gestern Abend hatte ich zwar nicht mit der Kinderpflegerin, sondern mit Feli`s neuer Gruppenleiterin ein Gespräch. Das Gespräch war wirklich gut. Sie bestätigte, dass Feli`s Verhalten sich seit ca. 1,5 Wochen geändert hat. Sie versuchen so gut es geht Feli und ihre "beste" ...

von charty 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherin

Erzieherin zerrt am Arm

Hallo! Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Problem, un ich weiß nicht, ob und wie ich das ansprechen soll. Zwei der drei Erzieherinnen in der Kita-Gruppe meiner Kinder (5 und 1) zerren die Kinder ziemlich grob am Arm. Als meine Tochter 2-3 Jahre alt war, beschwerte sie ...

von Sabri 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.