Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 13.11.2009, 19:01 Uhr

Wie macht ihr "kinderfrei"?

Hallo an diesem schönen Freitagabend!

Es wurde immer mal wieder thematisiert, aber ich weiß dennoch nicht so recht, was ich machen kann:

Ich möchte beginnen, mein Sozialleben über Kinderkontakte und Arbeitskontakte hinaus zu reanimieren.

Dummerweise weiß ich nicht wie, weil ich bislang jede freie Minute, in der Verwandte oder Freunde bzw. Kinderbetreuung auf die Kids aufpassen können, zum Arbeiten nutze.

Vater kann nie, wenn ich bräuchte, mit ihm ist nichts planbar. Zudem ist das so selten und eben unvorhersehbar, dass es nichts nutzt für derlei Absprachen.

Geld für Babysitter fehlt mir.

Und ich möchte die Kinder nicht (!!!) mitnehmen. Es ist einfach nicht entspannend, wenn sie dabei sind, bzw. gibt es Menschen, die ich einfach mal für mich alleine, ja, zu meinem Spaß o.ä. treffen möchte.

Dann hätte ich noch das schlechte Gewissen, dass ich der Zeit, wo die Kinder SCHON WIEDER nicht bei/mit mir sind, doch besser zum Arbeiten nutzen sollte, und nicht zu meinem Vergnügen.


Wie macht ihr das?


LG, shortie


P.S.: Ich bin mir bewusst, dass es jetzt meine Zeit mit den Kindern ist usw. Irgendwann sind sie groß usw. Aber ich MÖCHTE halt MAL etwas ohne sie unternehmen.
Die viel zitierte "Zeit für mich".

 
20 Antworten:

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von susafi am 13.11.2009, 19:02 Uhr

ich hab auch niemanden der sie mir mal abnimmt... was will man da machen ? bleibt nur zuhause bleiben oder mit Kindern weg gehen...

lg Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von Holmqvist am 13.11.2009, 19:08 Uhr

Ich habe gerade doppelt soviele Kinder hier, als normal und sie proben gerade im Wohnzimmer Tänze ein, also Kinderfrei ist weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von susafi am 13.11.2009, 19:30 Uhr

doppelt so viele ? Also zwei ? Und da regst du dich auf ? Ich habe ständig doppelt soviele und ich habe schon alleine 3 zu bieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von Holmqvist am 13.11.2009, 19:32 Uhr

Aufregen geht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von susafi am 13.11.2009, 19:36 Uhr

zeig mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von Holmqvist am 13.11.2009, 19:41 Uhr

Nope, dazu fehlt mir heute die power, ich huste mir noch die seele aus dem Leib, vielleicht morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von mamafürvier am 13.11.2009, 19:46 Uhr

Das Wort "kinderfrei" kannte ich auch nie. In der Partnerschaft nahm uns nie jemand die Kinder ab... ich habe diesen Luxus erst durch die Trennung und ich habe das Glück, daß der Vater sehr zuverlässig ist und ich meine Kinder da in guten Händen weiß.
Er hat sie heute abgeholt, bringt sie am Sonntag Abend zurück, ich werde morgen ausschlafen und abends ausgehen und den Rest des WEs laß ich auch mich zukommen.

Ich denke du solltest den Vater mal zur Brust nehmen. Ich denke er sollte dich entlasten, feste Zeiten für die Kinder einplanen und die werden nur im Ernstfall abgesagt und dann ist es sein Job sich zu kümmernt, daß du deinen Freiraum auch bekommst. Ich finde es von einem/einer Ex sehr respektlos sich rauszunehmen sein Ding machen zu können aber dem anderen die Möglichkeit nicht gibt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holmi

Antwort von mamafürvier am 13.11.2009, 19:47 Uhr

Bist krank, ringelt sich schon das Schwänzchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von +emfut+ am 13.11.2009, 19:48 Uhr

So wie Holmi - nur ungekehrt.

Ernsthaft: Soziales Netz! Einmal paßt Du auf, ein andermal eine andere Mutter. Bei uns hat das jahrelang wunderbar geklappt, für alle möglichkeiten, und klappt immer noch - auch wenn ich das inzwischen nur noch selten brauche.

Ist zwar kein Termin für mich, aber nächsten Donnerstag muß Fumi zum Zahnarzt und Temi wird von den Eltern eines Schulkameraden betreut, damit ich mitgehen und Händchen halten kann.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von susafi am 13.11.2009, 19:51 Uhr

ja Kerstin... das sagst du so einfach... was glaubst wie oft ich den Kindsvater schon versucht habe das zu erklären... das es erstens sein Job ist und ich zweitens auch gerne mal meine Freizeit hätte... aber da ist echt nichts zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holmi

Antwort von susafi am 13.11.2009, 19:51 Uhr

ja Wolfi erzähle mal... ringelt es sich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von shortie am 13.11.2009, 20:07 Uhr

Ehrlich gesagt dachte ich an abends, wochenende etc. Nachmittags finde ich immer eine Lösung, i.d.R.
Weil ich auch mal Menschen treffen sollte, und vor allem endlich auch mal will, die z.B. ganztags arbeiten, da geht es gar nicht eher.

Diese Woche hatte ich die Kinder sogar mehrfach mit zur Arbeit, auf Außentermine. Es hat so lala geklappt, zu Glück sind sie hart im Nehmen.

Ich würde mir gerne den Vater zur Brust nehmen, aber das ist ja ein wesentlicher Grund, weshalb ich die Beziehung beendet habe. Er ist unzuverlässig.
Und wenn er quer durch Deutschland (noch) weg wohnt, dann kann man nichts machen. Angeblich will er demnächst näher hier wohnen. Aber erstens ist er noch nicht hier, und selbst wenn er es ist, wird ihm genug Abwechslung geboten, dass er solche Termine nicht zuverlässig halten kann.

Jetzt z.B. würde ich gerne weggehen.
Morgen und übermorgen habe ich Aufträge, die ich betreuungstechnisch irgendwie regele, den Rest mache ich nachts.
Aber natürlich nagt morgen schon das Gewissen, dass ich potentielle Kinderzeit "verarbeite". Dabei ist das notwendig.
Ich halte es für kein Argument den Kindern gegenüber, dass wir uns nicht auf den Vater (ihren Helden) verlassen können, und das meint sowohl allgemein, als auch finanzielles.

Das habe ich übrigens hier gelernt, und dafür bin ich echt sehr, sehr dankbar!!
Ohne euch hier hätte ich meinen Erwachsenenfrust direkt an die Kinder weiter gegeben. Dank euch kann ich die verschiedenen Ebenen unterscheiden.


Tja, dann schwinge ich ich heute abend den Wischlappen und entspinne ei dabdie tollkühnsten Gedanken, was ich alles unternehmen könnte. :-)


Wenigstens getröstet, dass ich hier ein "Adabei" bin, auch wenn es eigentlicher lieber niemand wäre,

shortie ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holmi

Antwort von Holmqvist am 13.11.2009, 20:11 Uhr

Soll ich fotos machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Emfurt

Antwort von Holmqvist am 13.11.2009, 20:13 Uhr

Nein so läuft das hier nicht, ich bin das auffangbecken und die anderen Eltern gehen aus. Aber das ist schon okay. Ich freu mich ja für meine kleine wenn sie eine Freundin da hat, das hat ja auch ewig gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von +emfut+ am 13.11.2009, 20:16 Uhr

Und warum soll das abends/nachts nicht klappen?

Nur weil mein Beispiel nachmittags stattfindet, heißt das doch nicht, daß es nur nachmittags klappt.

Im Gegenzug haben hier immer mal wieder Kinder übernachtet, deren Mütter/Eltern auch mal einen freien Abend wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holmi

Antwort von mamafürvier am 13.11.2009, 20:30 Uhr

zeigeeeeeeeeeeeeeeeen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holmi

Antwort von susafi am 13.11.2009, 20:48 Uhr

Wolfi was denn nun mit den Fotos ? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer nimmt schon

Antwort von shortie am 13.11.2009, 21:08 Uhr

mehr als zwei kleine Kinder über Nacht?
Und manchmal muss ich relativ viel Besuch aufnehmen, gleichzeitig oder kurz aufeinander, weil ich meine Bande auch mal ausgelagert hatte. Dabei verteilt sich meine Arbeit häufig über 24/7, weil ich sowas wie Notdienst anbiete. - Von wegen Planen ...! ;-) Dann komme ich durch das Geben-Nehmen ganz schön in Stress.

Außerdem strapaziere ich mein Netz ja schon fürs Arbeiten über Gebühr und bin heilfroh, dass es wenigstens das hergibt!!!
(( Ich müsste eigentlich noch mehr arbeiten, damit mehr Geld in die Kasse kommt.))


Ich sehe schon, ich will die eierlegende Wollmilchsau. Ich WILL SPASS, WANN ich ihn will, UND DANN SOLL ES auch noch MIT DEN KINDERN KLAPPEN.
Nee, Kinderüberraschung im RL gibbet nicht. Nicht drei Dinge auf einmal. ;-)

Dann freue ich mich eben über das, was ich habe!!!


LG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt schon

Antwort von susafi am 13.11.2009, 21:15 Uhr

na die Kinder müssen verteilt werden... jeder hat doch bestimmt eigene Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr "kinderfrei"?

Antwort von berita am 14.11.2009, 11:20 Uhr

Also gestern abend hatte ich "frei" und bin zu einer Weihnachtsfeier gegangen. Meine Tochter bei einer Freundin übernachtet und heute nachmittag hole ich sie dort ab. Sowas geht natürlich nur wechselseitig, also schläft ihre Freundin demnächst auch mal bei uns.

Ansonsten springt auch mal der KV ein, obwohl er sich sonst wenig kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.