Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 13.11.2009, 12:21 Uhr

Vorsichtig eine Frage zur S*h*e*n*g*i*p* stellen darf?

Ich weiß das Thema nervt total (mich auch), der Dok nimmt aber keien Fragen an und mich 2h ins Wartezimmer setzen will ich auch nicht extra.

Meine beste Freundin (die ich fast täglich sehe) und deren Tochter haben beide die Schweinegrippe. Beide super leichter Verlauf.
Wie gesagt, wir haben fast täglich Kontakt und mein Kurzer wird täglich von ihrer Kleinen abgeküßt, gehen in eien Gruppe in der KiTa.

Ich hab keine Panik, wenn wir uns angesteckt haben ists nunmal so aber was mach ich nun? Meine Kids husten nur etwas aber sollte ich uns nun testen lassen nur um den Virus nicht weiter zu verbreiten, die Kids aus der KiTa und Schule ein paar Tage nehmen zu können?

Beim Kinderarzt hieß es gleich 2h warten udn nur für die Frage setz ich mich da sicher mit den Kids nicht hinein.

lG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Vorsichtig eine Frage zur S*h*e*n*g*i*p* stellen darf?

Antwort von Suka73 am 13.11.2009, 12:36 Uhr

naja nur - du nimmst deine kids dann aus kiga und schule, hat das deine beste freundin auch gemacht? nein.
der sohn meiner nachbarin hatte ebenfalls die schweinegrippe, ebenfalls leichter verlauf - da wurden keinerlei vorkehrungen gemacht. denen hat man sogar erzählt, wenn die sg ohne fieber auftritt, ist sie nicht ansteckend...

und jetzt frag mich mal, was richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtig eine Frage zur S*h*e*n*g*i*p* stellen darf?

Antwort von mamafürvier am 13.11.2009, 12:42 Uhr

Hm... ich hab auch keinen Plan.
Sie hats heute auch erst erfahren, das Kind bleibt nun erstmal zu hause, sie ist krank geschrieben. Sie ist nur etwas betroffen, es kam nur raus, weil sie testen mußte (arbeitet im Handel).
Wat solls, heute ist eh Freitag, ich werd mal sehen ob sich übers WE was tut und da meine Kids am WE bei ihrem Vater sind werd ich ihn mal vorwarnen. Er holt sich ja jeden Virus ab, ist sehr empfänglich (Männer).
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtig eine Frage zur S*h*e*n*g*i*p* stellen darf?

Antwort von sophieno am 13.11.2009, 12:58 Uhr

Der Test kostet um die 100 Euro. Kostenlos werden nur Menschen mit schweren Verläufen getestet oder solche, die zu Risikogruppen gehören. Mir wäre es zu teuer.
Bei uns in der Schule und in der Klasse meiner Tochter gibt es auch nachgewiesene Fälle. Meine Tochter hatte letzte Woche starke Erkältungssymptome, und ich hoffe, das war es dann auch. Testen? Ist mir zu teuer.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtig eine Frage zur S*h*e*n*g*i*p* stellen darf?

Antwort von mamafürvier am 13.11.2009, 13:08 Uhr

Nee also n paar hundert € um uns zu testen hab ich eben grad mal nicht locker also lassen wir uns einfach überraschen und wenn wir die SG haben bzw. bekommen haben wir hoffendlich auch Glück mit leichtem Verlauf.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.