Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 14.02.2011, 15:10 Uhr

Was bedeutet eigentlich Probezeit??

hallo chrissie,

habe ich das richtig verstanden - du arbeitest seit 10. januar bei einer zeitarbeitsfirma, fest und unbefristet? probezeit beträgt 6 monate, die frist endet am 10. juli?
du hattest gleich einen einsatz, der erst 3 wochen, dann 6 dauern sollte, dann solltest du dort in ein festes arbeitsverhältnis übernommen werden, was aber geplatzt ist, der auftrag wurde gecancelt, du bist jetzt freigestellt - aber nach wie vor bei der zeitarbeitsfirma unter vertrag?

die firma, der jetzt deine unterlagen vorliegen, ist aber nicht die firma, bei der du bisher gearbeitet hast, sondern eine firma, die so gesehen mit deiner zeitarbeitsfirma überhaupt nichts zu tun hat?

inwiefern sich etwas an den kündigungsfristen geändert hat, weiss ich nicht. aber das letzte mal, als es bei mir aktuell war, betrug die kündigungsfrist in der probezeit 2 wochen. aber ich weiss nicht mehr, ob das zum monatsende war, oder ab bekanntgabe der kündigung?

sollte allerdings der neue (potenzielle) arbeitgeber dann doch über die zeitarbeitsfirma "einkaufen" wollen, dann greift das, was sue gesagt hat (oder hat da jede zeitarbeitsfirma ihre eigenen bedingungen? auf jedenfalls gibt es da so eine pufferfrist).

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

krank werden in der probezeit

Hallöchen. Ich habe im Januar eine Stelle in einer Kita angenommen. Nun bin ich noch in der Probezeit und kuriere eine leibhaftige :-( Grippe aus mit all ihren Gemeinheiten. Zuvor waren 2 meiner Kinder sehr erkrankt. Ich bin innerlich schon beunruhigt, weil ich halt in der ...

von elody 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probezeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.