Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 14.03.2010, 10:30 Uhr

WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Schlaft Ihr noch alle? Wie handhabt Ihr das, wenn Eure Jungs unterwegs aufs WC müssen? Damen- oder Herrenklo? Mitgehen oder alleine gehen lassen? Meiner ist jetzt 6, sieht aber durch seine Größe eher aus wie 8. Gestern waren wir im Kaufland und wie immer musste er mitten unterm Einkaufen aufs Klo. Er läuft dann alleine durch die Kassen, geht aufs Klo und kommt durch den Eingang wieder rein. Gestern hat er aber erzählt, dass er ins Damenklo rein ist und ihn eine Frau da wieder rausgeschickt hat und er dann alleine aufs Herrenklo gegangen ist
. Wie ist das bei Euch?

 
17 Antworten:

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von Anjaunddavid am 14.03.2010, 10:35 Uhr

Nee, bin schon gefühlte Jahre wach:-(
Also, wenn meine Jungs draussen mal müssen, gehen sie auch draussen;-)
Irgendwo drinnen gehen sie eigentlich schon aufs Herren WC, alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von bleibcoolMama am 14.03.2010, 10:39 Uhr

Guten Morgen,

meiner wird bald 7. Seit ca einem Jahr weigert er sich, Damenklos zu betreten und muss daher alleine gehen.

Liebe Grüße
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von Tachpost am 14.03.2010, 10:54 Uhr

Seit SEHR geraumer Zeit,weigert sich mein Sohn die Damentoiletten zu benutzen.
Von daher muss er alleine aufs Herrenklo gehen,denn da geh ich nicht mit.
Mein Sohn ist 11,und das fing schon vor ein paar Jährchen an.

Bin seit 6 Uhr wach........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von lilliblue am 14.03.2010, 10:55 Uhr

Meiner 4 geht natürlich noch mit mir aufs Damenklo :-).. in einem Supermarkt bei uns muss er IMMER aufs Klo...da gibt es nur eins und er marschiert da auch alleine hin....

bei uns ist bei sowas aber Steh-Pinkeln angesagt, Supermarkt, Restaurant ist stehen ein Muss :-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von isii am 14.03.2010, 11:03 Uhr

Guten morgen :)

also meiner ist 7 und geht mittlerweile allein aufs herrenklo, wenn er will, dass ich mit komme (was fast nie vorkommt) nehm ich ihn mit aufs damenklo!

lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von Suka73 am 14.03.2010, 11:05 Uhr

immer Damenklo und ich geh immer mit, warte aber vor der Toilettentür. Wenns ganz schnell gehen muss, geht er auch mal bei den Männern - allerdings weise ich ihn dann immer darauf hin, dass ich NICHT mit rein kann. Bisher immer problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von sunrise99 am 14.03.2010, 11:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 5 Jahre und ich geh mit ihm aufs Damenklo.
Warte auch vor der Tür. Schief angesehen wurde ich dabei noch nie.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von Fru am 14.03.2010, 11:45 Uhr

Hab zwar ein Mädel, aber für mich ist auch klar, das wenn er allein geht, das er dann aufs Herrenklo gehört...
Wenn Mama mitgeht, würde ich auch aufs Damenklo gehen. Mein Mann geht mit Alina zusammen aufs Herrenklo.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von +emfut+ am 14.03.2010, 11:51 Uhr

Von dem Zeitpunkt an, von dem Temi alleine ging, ging er aufs Herrenklo.

Das war relativ von Anfang an klar: Mit Mama (oder Fumi oder einer anderen weinblichen Begleitung wie Oma oder so) nur auf's Damenklo, mit Papa (oder Opa oder einem Mann - oder eben alleine) nur auf's Herrenklo. Die Entscheidung, ob und wer mitgeht, überlasse ich dann ihm.

Inzwischen ist das Thema durch - er geht immer alleine und dann eben zu den Männern. Es gab eine Übergangsphase, so zwischen 5 und 7, da kam es drauf an - wer mitgehen konnte, ob er die Räumlichkeiten kannte, ob er gut oder schlecht drauf war.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von viersindwir am 14.03.2010, 12:32 Uhr

Meiner ist 6 und geht alleine aufs Herrenklo.
Tochter ist 5 und geht alleine aufs Damenklo
Sohn ist 2,5 und ka..alleine in die Windel....

Ich kann ja nicht mit und die anderen draussen lassen, also müssen sie alleine und das klappt. Ich warte meist draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von mamafürvier am 14.03.2010, 12:39 Uhr

Kommt drauf an...
darußen nur, wenns nicht anders geht.
Wenn wir in einer öff. Toi sind dann gehen meist beide mit mir aufs Damenklo. Wenn der junge Mann mag kann er auch auf Herrenklo.
Allein lasse ich sie noch nicht gehen, warte maximal vor der Toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von FrauKrause am 14.03.2010, 14:18 Uhr

Meiner geht schon, seit er 4 ist, alleine aufs Herrenklo, wenn wir in der "Shopping-Mal" sind.

Mutti wartet DIREKT vor der Herrenklotüre und passt auf. *haha
Wenns zu lang dauert, wird gerufen, ob er reingefallen ist....

:))

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja ins Herrenklo reinrufen ist toll

Antwort von mamafürvier am 14.03.2010, 14:48 Uhr

... oder wenn der Bubi schreit, daß Mama rein kommen soll, weil was nicht allein klappt. Ich habe schon öfter reingehen müssen und das ist mir so peinlich wie den Herren denen man begegnet. Immerhin sind dort uU offene Pisoirs (schreibt man das so?) und deshalb nehme ich die Kids lieber ind Damenklo.
Unser Lieblings-Örtchen ist aber das seperate Behinderte-Klo. Groß, alle passen rein, jeder kann seine Dinge erledigen und keienr drängelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von Fanny39 am 14.03.2010, 18:02 Uhr

Also mein Kleiner ist erst 5 und meckert schon immer, wenn er auf´s Damen-WC muss..... "Ich bin aber kein Mädchen" *ggg*

Aber da es bei ihm schon immer Mal passieren kann, dass er Hilfe braucht, muss er halt mit zur Damen-Toilette....

Viel schlimmer find ich´s wenn er mal muss und es ist weit und breit keine öffentlich Toilette in Sicht.... irgendwie pieselt er sich immer voll
LG, Fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja ins Herrenklo reinrufen ist toll

Antwort von Lady41 am 14.03.2010, 19:03 Uhr

Huhu

auch meinen Senf dazu gebe....

Ich hab drei Jungs und grundsätzlich nehm ich die mit in die Damentoilette ....! Und bei kleinen Kindern hat sich da noch keiner Beschwert !

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mfv

Antwort von Curly-Cat am 14.03.2010, 20:57 Uhr

Behinderten-Klo
Da hat mich mal eine ältere Dame ziemlich blöd angemacht, was ich 'denn auf dem Behinderten-Klo zu suchen hätte', ich wäre ja offensichtlich 'nicht behindert und mein Kind schon ziemlich groß für Windeln'. Ich war mit Kind drin und das war gleichzeitig auch Wickelraum (fand ich sowieso schon immer ziemlich prickelnd, wenn man das Kind aufm Klo wickeln muß... )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WC-Frage (an die Jungsmamas vor allem)

Antwort von LeRoHe am 15.03.2010, 8:49 Uhr

Wir gehen auch prinzipiell aufs Damenklo, und prinzipiell auch immer zusammen. Denn Mama und Bub (6) müssen immer und zu jeder Zeit und gottseidank immer, wenn der andere muss. Und gottseidank sind in der Nähe von Toiletten immer männerfreundliche Geschäfte, so dass mein armer Mann nicht "nutzlos" warten muss.

Meistens bzw. Dank den Weiberschlangen müssen wir uns dann eine "Klokabine" teilen. Herrentoiletten besuchen wir zusammen nur, wenn es nicht anders geht, oder der Papa muss herhalten, wenn er denn dabei ist.

Mein Sohn wird solange eine Damentoilette besuchen, bis er die entsprechende Pissoir-Höhe erreicht hat, so dass er ohne zu balancieren ins Ziel trifft.

Eine Frau, die meinen Sohn aus der Damentoilette wieder rausschickt, soll mir mal unterkommen. Und ich glaube meinem Sohn wäre es furchtbar egal, der würd trotzdem gehen, denn die Anweisung von Mama lautet: Ich darf alleine nur aufs Mädchenklo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.