Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 13.03.2010, 23:19 Uhr

*Argl* Erziehungstipps vom Fachmann

Gestern hatte ich eine normale pubertäre Auseinandersetzung mit dem Großkind. Es ging - in ungewöhnlich heftiger Form, aus diversen Gründen - aber im Grunde doch um die üblichen Themen: Mama erlaubt nicht alles, was Kind will.

Das Kind war - auch das finde ich noch üblich - stinkesauer auf mich (ich auch auf sie, das nur nebenbei). Dieses Stinkesauersein mußte das arme Großkind irgendwo hinpacken. Da es bereits nach Mitternacht war und ihre Freundinnen schon schliefen, rief sie also ihren Vater an - bissi Ausheulen, Mama ganz gemein finden, getröstet werden - das Übliche, auch normal und völlig okay.

Der Vater aber fand meine Erziehungsmaßnahme überaus richtig, stauchte das Kind gleich nochmal zusammen, und ruft seitdem alle zwei bis drei Stunden an, um Erstens dem Großkind zu verklickern, daß es sich anständig zu benehmen hat, daß Mama immer Recht hat, und daß es garantiert auf der schiefen Bahn landet, wenn es so weitermacht, und um Zweitens der Mama (also mir) zu verklickern, daß ich dem Kind ja nicht zu viel durchgehen lassen sollte, daß das Kind garantiert mit 16 das erste Kind hat, wenn ich es so weitermachen lasse, und daß ich es aber trotzdem schaffen muß, die Balance zwischen "Freundin" und "Autoritätsperson" zu schaffen *blablablubbb*.

Zuerst war ich ja total geschockt, daß er mit mir übereinstimmte. Wenn er es gut findet, muß was faul sein. GsD findet er den Grund der Maßnahme berechtigt, die Maßnahme allerdings zu schwach *aufatme* - ich habe also doch nicht versehentlich was richtig gemacht.

Was will ich sagen?
Keine Ahnung.....

Vielleicht, daß ich totfroh bin, daß ich nicht (mehr) mit diesem Mann täglich und direkt zusammenarbeiten muß in Erziehungsfragen.

Und daß es mich schon irgendwie ärgert, daß er es wagt, mir zu erzählen, wie ich UNSERE Kinder zu erziehen habe. Ich mach das jeden Tag hier, direkt "an der Front". Der Depp hat sich verkrümelt - aus der Ferne läßt es sich gut herumtheoretisieren.

So, abgeregt - ich gehe dann mal schlafen......

Gruß,
Elisabeth.

 
1 Antwort:

Re: *Argl* Erziehungstipps vom Fachmann

Antwort von Mucki+Ninchen am 13.03.2010, 23:27 Uhr

Guten Abend Elisabeth,

ich wäre wohl auch geschockt :-)

Interessant wäre jetzt, wie das Großkind es findet, dass Mama und Papa einer Meinung sind :-)

Viel Erfolg beim Umsetzen der Erziehungstipps vom Fachmann!

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.