Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 16.08.2012, 8:06 Uhr

Verschweigen? Das ist schon irgendwie feige ...

Hallo,

niemand ist gern "feige". Aber in dem Fall ist es schon so, wie ich finde. Ich selbst habe auch diverse Halbgeschwister, habe nie mit ihnen Kontakt gehabt. Aber ich weiß, dass sie da sind. Hätten meine Eltern/Stiefeltern mir sowas verschwiegen, wäre ich enorm sauer! Denn früher oder später kommt sowas raus - und sei es erst beim Erbe.

Dein Sohn ist 9 Jahre alt, nicht 3 ... Er hat ein Recht darauf, sowas zu erfahren, immerhin sind sie mit ihm blutsverwandt. Im Übrigen hast du ihn angelogen, nicht einfach verschwiegen. Hätte er nicht gefragt, könnte man ja drüber streiten. Aber er fragt dich konkret.

Aus heiterem Himmel wird er das sicher auch nicht fragen - entweder hat er (auch vor längerer Zeit) mal ein Gespräch belauscht oder jemand hat ihm was dazu gesagt, oder oder oder ...

Frage dich selbst mal: Du erfährst heute z. B. von ehemaligen Nachbarn, dass du eine Halbschwester hast. Deine Eltern haben dir das immer verschwiegen, OBWOHL du nachgefragt hast!?

An deiner Stelle würde ich am Wochenende in Ruhe mit ihm reden.

Und ob er sich Geschwister wünscht oder nicht, ist völlig irrelevant. Das ist nicht das Thema und mit 9 sollte er das verstehen.

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.