Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 06.05.2013, 14:39 Uhr

Vater-Kind-Treffen...wie oft?

Hallo,hatte gerade ein langes Gespräch mit einer Freundin.Frisch getrennt und Kind 1,5 Jahre alt.Mann arbeitet im Tourismus hat also keine regelmässigen Arbeitszeiten.
Kind wohnt bei der Mutter.Gibt es eine Art Gesetz wie oft der Mann das Kind holen muss wenn beide geteiltes Sorgerecht haben?
Danke für Eure Antworten,Kati

 
5 Antworten:

Re: Vater-Kind-Treffen...wie oft?

Antwort von LaLeMe am 06.05.2013, 14:55 Uhr

er muss es gar nicht holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Treffen...wie oft?

Antwort von Canaren am 06.05.2013, 15:12 Uhr

juppp...das habe ich mir gedacht.Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Treffen...wie oft?

Antwort von Sternenschnuppe am 06.05.2013, 15:24 Uhr

Müssen gar nicht.
Anraten würde ich alle 2 Wochen das Wochenende und 2x kurz unter der Woche um in dem Alter die Bindung nicht zu verlieren. Die Branche wusste sie ja, daher wäre es schön, wenn sie ihm nun auch etwas flexibel entgegenkommt.

Ein so kleines Kind kann auch mal von Dienstag - Donnerstag zum Papa, wenn er da frei hat.

Ist er uneinsichtig das Jugendamt um Vermittlung bitten, so manchen haben die schon überzeugen können,dass Kinder beide brauchen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Treffen...wie oft?

Antwort von Canaren am 06.05.2013, 15:35 Uhr

danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater-Kind-Treffen...wie oft?

Antwort von mf4 am 06.05.2013, 19:30 Uhr

Der getrennte Teil hat das Recht sich 50% seines Kindes anzunehmen oder auch nur 3%... die restlichen % sind Pflicht der Mutter
Er darf dennoch 50% des SR behalten. Komisch aber ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mutter hat OP - muss sich der Vater um die Kinder kümmern?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute einen Termin für eine OP erhalten. Diese muss dringend durchgeführt werden und ist schon in 2 Wochen. Ich habe 2 kleine Kinder mit 3 u 4 Jahren und lebe von deren Vater getrennt. Für die OP werde ich ca. 2-3 Nächte in ...

von Lotte08 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Der Vater meines Kindes...

... redet mir laufend in MEIN Leben (oder schreibt Emails). Auch nach 7 Jahren hört das nicht auf. Sobald er etwas über unseren Sohn (wenn er bei ihm ist) über mich erfährt, fällt ihm was dazu ein und muss dauerhaft seinen Senf zugeben. Dies so dominant, dass man meinen könnte, ...

von Sonnenmond 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Frage zu Umgangsrecht-muss Vater Kind abholen?

Hallo, hätte mal eine Frage wie es mit dem Umgangsrecht so geregelt wird. Überlege mich von meinem Mann zu trennen, da dieser sehr cholerisches,aggressives Verhalten zeigt. Unsere Tochter (3J) hat davon leider viel mitbekommen und mag bisher immer noch nicht alleine beim Vater ...

von Miriam78 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Muss das Kind mit dem Vater in die Kirchengemeinde?

Hallo. Der Vater meines Kindes ist neuapostolisch, wir evangelisch. Ich hatte schon immer ein Problem damit, wenn er unser Kind mit in die Gemeinde genommen hat und es von Anfang an untersagt. Dann hat er irgendwann das GSR eingeklagt und bekommen. Seither nimmt er das Kind ...

von Galadriel 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

umgang mit behindertem kind, vater ist aber alles egal

hallo! ich bin alleinerziehend, habe das alleinige sorgerecht usw für meinen 7 jährigen sohn. er ist autist, bekommt im winter asthmaanfälle, hat eine schwere tierhaarallergie und reagiert vom frühling bis in den herbst auf alle pollen usw was so rum fliegt. vor 2 jahren ...

von noel 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Kind zieht überraschend zum Vater...was müssen wir tun?

Hallo, hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen. Mein Bruder hat eine zehnjährige Tochter. Er lebt von der Mutter schon acht Jahre getrennt. Waren nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht. Die Mutter hat nun die Tochter vor die Türe gesetzt. So ganz warum und ...

von FrauFrosch 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Muss sich ein ungewollter Vater um ein kind aus einer Affäre kümmern?

Hallo liebe leute, gern würd ich hierzu mal eure meinungen erfragen. ein mann (in beziehung) beginnt eine affäre mit einer ebenfalls in beziehung lebenden frau, weil die beziehung schlecht läuft. beide sind sich einig, das es eine reine sexbeziehung ist. es kommt wie es ...

von jule1973 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Wie dem Kind sagen, dass der "Papa" nicht sein leiblicher Vater ist?

Mein Sohn wird jetzt bald zwei und sein "Papa" ist nicht sein leiblicher Vater, wie schon in der Überschrift steht. Ich bin mit meinem neuen Partner zusammen, seit mein Kleiner fünf Monate alt war, deswegen kennt er praktisch nichts anderes. Wir dachten eigentlich, wir hätten ...

von Shamay89 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Wer zahlt, wenn die Kinder den Vater besuchen?

Ich frage hier für eine Freundin und versuche mal die Kurzfassung zur Erklärung: Familie lebt im außereuropäischen Ausland, Eltern trennen sich, nach langem Hin und Her und vielen Gerichtsbeschlüssen hat die Mutter nun das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die Kinder ...

von mutti6 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Kann man den leiblichen vater eines kindes nachträglich bei den ämtern benennen?

Zu meiner Geschichte: ich führte eine jahrelange, ziemlich lieblose beziehung. eines tages traf ich einen alten bekannten wieder, den ich einst schon sehr mochte. wir hielten mail-kontakt. da er mittlerweile nicht mehr weit weg wohnte, lud er mich mal zu sich ein. er machte ...

von jani84 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.