Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 18.12.2011, 13:16 Uhr

Update Haus im Grünen.....was meint Ihr?

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Haeuschen-im-Gruenen_295614.htm

Mein Schwager hat mich grad angerufen. Das Haus steht immernoch leer (der Vermieter hat trotzdem Weihnachtsdeko in die Fenster gemacht...wie rührend).
Er hat ihm meine Situation geschildert und ich könnte sofort einziehen. Die Miete könnte ich selber eintragen. Die einzige Bedingung: Rasenmähen und Schneeräumen.
Wow so ein Angebot kriegt man echt nicht oft. Wir gucken das Haus jetzt erstmal an...ich bin schwer am Überlegen.

 
15 Antworten:

Re: Update Haus im Grünen.....was meint Ihr?

Antwort von bobfahrer am 18.12.2011, 13:18 Uhr

Ja klar, machen wenn es passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haus im Grünen.....was meint Ihr?

Antwort von Möhrchen am 18.12.2011, 13:26 Uhr

Weißt Du denn mittlerweile, WARUM das Haus so lange leersteht???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, das war ein anderes...

Antwort von Möhrchen am 18.12.2011, 13:30 Uhr

Aber Du hast doch im Moment das gleiche Problem wie vorher - oder?! Also Du hängst doch am Amt und irgendwie muß ein Umzug usw. ja auch finanziert werden...Würde die ARGE denn zustimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhrchen

Antwort von Joni76 am 18.12.2011, 13:39 Uhr

Nö die müssten bloß zustimmen. Sonst bräuchte ich kein Geld...bisschen Farbe usw kann ich selber kaufen und den Umzug würde ich mit Freunden machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haus im Grünen.....was meint Ihr?

Antwort von Savanna2 am 18.12.2011, 13:52 Uhr

Hallo Joni,

wenn dur Gartenarbeit nichts aus macht warum nicht?
ich finde es toll für Kinder.

Allerdings würde mich auch interessieren warum es so lange leer steht, so Häuserangebote sind hier nur 1x in der Zeitung wenn überhaupt... ausser eben es ist ein haken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 18.12.2011, 13:54 Uhr

Ist es denn inzwischen renoviert bzw. was hat er genau machen lassen in den letzten Monaten? Welche Heizung, Fenster, Bad usw. sind vorhanden? - bei der Größe und als Elternhaus ist es sicher schon einige Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 18.12.2011, 13:58 Uhr

da war das Post schon weg;-) - wo ist es denn? Also wie weit wäre es zu Schule, ggf. Jobangebote usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Joni76 am 18.12.2011, 14:05 Uhr

Ich habe es ja noch nicht gesehen. Aber soweit ich weiß, ist es komplett renoviert, weil das Säufer-Pärchen es ziemlich ramponiert hatte.
Es ist nicht weit von hier (ca. 2,5km). Schule wäre die gleiche und zum Bahnhof ca. 2km.

Man muss halt meine jetzige Wohnung beachten, die echt ätzend ist. Wie gesagt großer Wohnblock, 3. Stock ohne Aufzug, kein Garten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Savanna

Antwort von Joni76 am 18.12.2011, 14:09 Uhr

Hier ist das auch so mit Wohnungsangeboten. Auf normale Angebote brauch ich mich garnicht melden.

Das Haus gehört einem Kumpel meines Schwagers. Der hat sich nebendran ein großes neues Haus gebaut und das kleine Haus vermietet. Allerdings an ein Säuferpärchen, das ihm 5 Jahre lang nur Stress gemacht hat (keine Miete, randaliert usw).
Er hat sie dann rausgeschmissen und das Haus komplett renoviert. Es steht jetzt leer, weil er die Mieteinnahmen nicht braucht und es aber auch nicht verkaufen will.
Für meinen Schwester ist es mit Mann und Baby zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Savanna

Antwort von Savanna2 am 18.12.2011, 14:12 Uhr

Also will er Leute drin haben die er kennt und daher sit es nicht vermietet?

Kein Haken, keine hohen NK?

Dann:worauf wartest du noch?

Ich würde zuschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haus im Grünen.....was meint Ihr?

Antwort von Fröschli am 18.12.2011, 14:15 Uhr

Anschauen und wenn alles passt, umziehen.
Wie nah steht das Haus des Vermieters? Teilt ihr euch den Garten?
Schneeräumen, Rasenmähen,... hm das kann viel sein.

Wie gesagt, anschauen und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leerstand

Antwort von spiky73 am 18.12.2011, 15:00 Uhr

... dahinter würde ich jetzt nicht unbedingt einen "haken" vermuten.

hier in der gegend stehen inzwischen auch viele häuser leer.
auf dem weg zur arbeit komme ich an einem haus vorbei, dass mir minus die lage wirklich gut gefallen würde.
ich hab es auch mal online in diversen immobiliendatenbanken gesucht und nicht gefunden, das steht jetzt schon seit vergangenem winter leer.

hier gegenüber steht ein haus, da sind innerhalb kurzer zeit zwei parteien ausgezogen, einmal im september, die andere familie jetzt gerade an den letzten wochenenden.
an der letzten wohnung wird offenbar noch (oder schon wieder) gearbeitet, ob von mieter- oder vermieterseite kann ich nicht sagen.
an der anderen wohnung, die jetzt schon länger leer steht, wurde nichts mehr gemacht. zumindest habe ich da schon länger keinen mehr gesehen.
und auch keine potenziellen nachmieter.
aber meine freundin meinte, dass die miete mit 800 euro auch ziemlich hoch sei (und die wohnungen sind im vergleich zu unserer sicher auch nicht viel größer: hier stehen jede menge häuser, die in den späten 50ern und den 60ern entstanden sind und in etwa die gleiche größe und form haben...).

im nachbarort bekommen junge familien, die leerstehende häuser aufkaufen, inzwischen einen finanziellen zuschuss. nicht unbedingt die welt, aber immerhin.

wenn das angebot passt, finanzierbar ist, und die arge mitspielt, würde ich zugreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haus im Grünen.....was meint Ihr?

Antwort von Terkey235 am 18.12.2011, 18:06 Uhr

Meine Bedenken hatte ich ja damals schon geäußert. Wenn es komplett renoviert ist, du deine alte Wohnung nicht renovieren musst, du keine Kaution hinterlegen musst, die du nicht hast, du die Kosten für Telefonummeldung etc. ausgeben kannst und die Arge zustimmt würde ich es überlegen. Kosten wird es etwas und die Organisation musst du auch in trockenen Tüchern haben.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haus im Grünen.....was meint Ihr?

Antwort von rockzipfelchen am 18.12.2011, 19:56 Uhr

und, wie wird geheizt?
wichtige frage, hab 6 jahre in einem alten, wunderbarem, heimeligen, eiskalten häuschen gewohnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haus im Grünen.....was meint Ihr?

Antwort von Curly-Cat am 18.12.2011, 20:16 Uhr

Genau, habe gestern knapp 3 Stunden Holz gespalten und aufgesetzt, ein Tank Heizöl frisst mal eben so einen Monatslohn, oder noch viel mehr und so wirklich warm wird das Häuschen doch nicht. Wenn ich es nicht schon hätte, ich würde garantiert keins kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

bin wieder zu hause

hatte mich ja nachdem ich nur mal kurz geschrieben hatte nicht mehr zu wort melden können... meine kleine war im kh.. sie hat sich mittwochabend innerhalb von 1,5 std. 8 mal übergeben und nicht mal wasser blieb drin.. hatte den notarzt gerufen und da er kein kindernotarzt ...

von engelchen0108 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Trennung - wie weiter mit Haus

Hallo Zusammen also ich bin seit 1995 verheiratet und ich möchte mich nun von meinem Mann trennen, da ich einfach mit ihm nicht mehr weiterleben kann. Es ist so, dass wir 2008 ein Haus gebaut haben mit einer ziemlich hohen Hypothek, wir sind beide 50/50 eingetragen. Ich ...

von schlossgespenstli 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausverkauf nach Trennung

Hallo zusammen, aufgrund Trennung sind wir derzeit am Verkauf unseres EFH. Wir haben nun einen Käufer und demnächst gehts zum Notar. Wielange dauert das dann alles so: Bis der Kaufpreis fließt? Bis wir endgültig mit Hypokredit aus Grundbuch rausgelöscht sind? Was müssen ...

von Butterfly2008 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausaufgabenbetreuung weiterführende Schule?

Hat jemand sein Kind an einer weiterführenden Schule in der Hausaufgabenbetreuung und kann mir sagen, wie das abläuft? Werden dort tatsächlich Hausaufgaben gemacht bzw. kann man sich darauf verlassen, dass diese dann fertig werden, während der Betreuung? Wielange dauert die ...

von Curly-Cat 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

An die Berliner - Hausbesuch?

Ich habe gelesen, dass hier einige Berliner sind, und manchmal wünschte ich ja glatt, auch in der Hauptstadt zu wohnen. Ich schreibe selbst ein Blog und bin deshalb oft auf "Streifzug" durch meine Nachbarblogs, und dabei bin ich auf ...

von Erzangie 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

wieviel haushaltsgeld ist realistisch für mutter mit 1 kind (3 Jahre)?

ich rede jetzt von reinen lebensmitteln + Getränken + Drogerieartikeln...also also keine versicherung, spritkosten, kleidung ,miete etc... bin grad dabei mir einen plan aufzustellen und weiss nciht was ich da so in etwa für veranschlagen soll. und wenn jemandem noch ein ...

von casyopaya 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Ich fühl mich mies (eher an die Haustierbesitzer)

Ich hab ja 2 Meerlis (3 und 6). Das 6jährige hat vor 14 mon die Diagnose "unheilbarer Nierentumor" gekriegt Der TA meinte, dass sie keine Schmerzen hat, aber der Tumor irgendwann so groß wird, dass er entweder auf die Organe drückt oder ...

von Joni76 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haus / wurde schon mal jemand vom Ehemann ausbezahlt ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, wurde von euch schon mal jemand vom Ehemann ausbezahlt? Ich ziehe am 1.7. ein eine Wohnung und mein "Noch" Ehemann möchte dann in unser Haus wieder einziehen. Er möchte mich auszahlen.... Ich habe das Haus von einem Makler schätzen lassen, es ...

von Lotte08 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Trennung - er möchte das Haus behalten - welche Summe für mich?

Hallo, mein Mann möchte versuchen unser Haus zu halten. Nun soll ich ihm erzählen welche Möbel ich mit in die Wohnung nehmen möchte und ihm eine Summe sagen mit der ich ausbezahlt werden kann. Ich weiß wieviel Schulden wir noch haben und die ungefähre Verkaufssumme des ...

von Lotte08 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wir sind wieder zu Haus

Allerdings mehr weil Ostern ist. Die Ärzte vermuten eine Entzündung, aber so ganz sicher sind sie nicht. Die Entscheidung Op oder nicht wurde tägl neu getroffen, was mich völlig fertig machte. Jeden Morgen bekam Kind erstmal kein Frühstück, gegen halb elf dann doch, ich kann ...

von Fröschli 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.