Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M&G am 22.02.2008, 18:57 Uhr

Unterhaltsvorschuss ans Amt zurückzahlen

Hallo,

der Vater meines Sohnes bekommt ALG2 und kann somit ja keinen Unterhalt zahlen, also bekomme ich Unterhalsvorschuss.

Jetzt ist es so, er macht seit einem halben Jahr einen Computerkurs und bekommt hoffentlich schnell einen Job (bitte Daumen drücken).

Er muss ja dann Unterhalt für seinen Sohn an mich zahlen und den Unterhaltsvorschuss ans Amt zurück.

Wie wird das geregelt? Wieviel Geld muss für ihm übrig bleiben im Monat? Also ich meine, wieviel im Monat muss er ans Amt zurückzahlen? Oder kann er sagen, ich zahle jeden Monat 100,00 Euro zurück?

Ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend geschrieben.

Danke für Eure Hilfe.

LG
M&G

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss

Hallo Ihr, nun hab ich auch mal eine Frage wenn ich immer lese mit der Düsseldorfer Tabelle und das die Beträge höher sind. Wird der Unterhaltsvorschuss dann auch erhöht? (hab bis jetzt 2 Euro weniger bekommen) Wie wird das denn wieder zurückgeholt? Der Vater muss doch ...

von Simpleton 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.