Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith31 am 21.02.2008, 20:57 Uhr

Bin traurig....

Hallo,

muß einfach heute abend bißchen mir was vom Herzen schreiben...
Bin total enttäuschtvom Papa meiner Estelle ( 8 monate alt ). Wir sind ja schon getrennt seit der Schwangerschaft. Ich hänge aber immer noch an ihm. Warum? Ich weiß es einfach nicht, ich kann nicht mit ihm abschließen. Ich glaube ich belüge mich selber, indem ich ihn nicht loslassen kann. Ich halte an etwas fest, was ich mir schön rede. Er kommt regelmäßig vorbei um seine Kleine zu besuchen und wir landen auch oft im Bett miteinander. Ich lasse ihn immer kommen und gehen wies ihm paßt , hat er Sonntag keine Zeit kommt er halt Samstags usw... Komme ihm immer entgegen. Nun war es schon oft so, wenn ich ihn mal gebraucht hätte, daß er mal kommt , weil ich wohin muß... Reagierte er gar nicht auf SMS oder Anruf, sagte kurzfristig ab usw... Immer wieder nahm ich mir vor, jetzt reicht es, jetzt mache ich es ihm nicht mehr so einfach! Aber zwei Tage später wenn er sich dann meldet und fragt wann er wieder kommen kann, hab ich schon wieder alles vergessen... Und so geht das halt seid Monaten hin und her. Ich nehme mir immer vor, das Nächstemal schreib ich ihm keine SMS zurück gehe nicht ans Handy, aber ich schaff es nicht. Heute wieder so eine Situation: Übermorgen wollte er kommen. Ich schrieb ihm eine SMS heute, ob er nicht länger bleiben könne am Samstag, da ich wo eingeladen bin... Seine Antwort, das ginge nicht, da er dann um 22 Uhr noch auf eine Feier will. Oh man ich hab geheult. Ich sitze hier verzichte immer auf alles komme ihm immer entgegen und einmal will ich was machen, ist ihm wieder was anderes wichtiger. Er kann nicht verzichten wenn es um sein KInd geht und mir nicht einmal was gönnen!!! Hab mich jetzt wieder mal gestritten mit ihm, ihm gesagt daß er dann am Samstag gar nicht kommen soll. . . Hach ja wie soll das weiter gehen? Wieso kann ich nicht abschließen?
Kennt jemand von Euch solch eine Situation? Kann mich jemand verstehen ein Bißchen?
Hört sich jetzt wahrscheinlich alles jetzt so an, daß ich einfach total naiv bin...
LG J.

 
8 Antworten:

Re: Bin traurig....

Antwort von mamafürvier am 21.02.2008, 21:08 Uhr

Sorry, daß ich das so sage aber du bist naiv. Denkst du sein gelegendlicher Beschlaf bedeutet er will dich zurück? Hey logo kommt er vorbei und kommt ;) wenn es ihm paßt... du bist ja auch auf Abruf verfügbar.
Er ist da für sein Kind und du denkst er solle auch für dich da sein? Vergiß es... ich befürchte du solltest ihm klar machen, daß du ihn zurück willst und wenn er das nicht will laß ihn los. Es sei denn du bist masochistisch und stehst auf sowas.
Nix gegen Sex mit dem Ex. ist aber nur cool, wenn beide nur das wollen.
Immer diese SMS? Das sagt schon ne menge aus, wenn man schon garnicht mehr richtig reden kann. Ich kenne das... ich wurde per SMS abserviert nach Jahren Zusammenleben und 2 gemeinsamen Kindern.

Er reagiert nicht auf die SMS, wenn DU was willst. Verständlich, denn für ihn ist Schluß.

Versuch zu akzeptieren, verbanne ihn aus dem Bett sonst packst du das nicht und wenn er zurück wollen würde dann wird schon was passieren von seiner Seite (was auber nicht so scheint).

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig....

Antwort von Anjaunddavid am 21.02.2008, 21:13 Uhr

Ach Judith, vielleicht tut das ganz gut, so ein Beitrag von Kerstin, manchmal braucht man sowas, um aufzuwachen!:-)
Es tut mir trotzdem leid, aber mach es ihm nicht so leicht.
Er hat alles, was er braucht, er wird daran so schnell nichts ändern, warum auch.....
Aber DU gehst kaputt daran. Deswegen denke an DICH und die KInder, dass ihr das nicht verdient habt!
Wenn du das schaffst, ihn loszulassen, bist du auch unsagbar stolz auf dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig....

Antwort von Kinka75 am 21.02.2008, 21:23 Uhr

Hallo Judith,
ich fühle voll mit Dir.Gehöre auch zu dieser Kategorie und weiß auch so manches Mal warum ich mich so demütigen lasse.
Gut bei uns ist es schon so,daß mein Ex sich um unseren Sohn super kümmert,jedes zweite Wochenende oder auch bei Krankheit hilft er.Was meine Gefühle betrifft kann ich nicht konsequent sein,kann Ihn einfach nicht los lassen.Er hat so eine Art wie er mich immer wieder rum kriegt und dann schalte ich in diesem Moment total ab und hinterher gehts mir schlecht.Wäre sicherlich schon weiter wenn ich Ihn nicht immer wieder an mich ran kommen lassen würde.
Versuche viel mit einer Freundin darüber zu sprechen,am besten eine die Dir immer wieder die Augen öffnet und den Kopf wäscht.Mache Dir eine Pro und Kontra Liste,schreib Tagebuch,all diese Sachen helfen Dir vielleicht.Es ist ein langer Prozeß,aber Du mußt daran arbeiten hart zu sein.
Viel Glück und Kopf hoch!Kinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

judith...

Antwort von claudi700 am 21.02.2008, 21:42 Uhr

ist jetzt vielleicht eine fiese unterstellung, aber glaubst du wirklich, daß er vorbeikommt, um sein kind zu sehen? ist es nicht vielleicht eher so, daß er sich nur blicken läßt, weil er weiß, daß du mit ihm in die kiste springst? ich denke, er nutzt dich und deine gutmütigkeit aus. du denkst, weil ihr sex habt, ist auch von seiner seite noch gefühl da. und das ist eben nicht so. denn wenn es so wäre, wärt ihr zusammen.

tut mir leid, falls ich hier falsch liege, aber ich kenne jetzt nur deine seite der geschichte, und ich finde es schlimm, daß du das mit dir machen läßt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig....

Antwort von lillismum am 21.02.2008, 21:53 Uhr

Hallo Judith,

ich kann dich super verstehen! hab eine ähnliche situation hier. und all das, was du da beschreibst, über 2 jahre mitgemacht. trennung während der schwangerschaft, danach treffen nach vereinbarung, sprich: seiner vorgabe, seinen begrenzten möglichkeiten. bei diesen treffen immer das gleiche programm - eine stunde beschäftigung mit der kleinen, dann kiste.

irgendwann hab ich diesen krampf nicht mehr ausgehalten, diesen schmerz, die sehnsucht "danach"... war aber wirklich über 2 jahre nicht in der lage, etwas zu ändern. dann habe ich diese treffen gänzlich abgesagt. eben weil ich immer mehr das gefühl hatte, er kommt nicht wegen seiner tochter, sondern dem programm danach.

leider laufen wir uns immer wieder über den weg und es nimmt kein richtiges ende. seit september nun bleibe ich jedoch hart, was die kiste angeht. übrigens ist er gerade vor einer halben stunde gegangen. wir haben nun monatliche besuche hier vereinbart - mehr "schafft" er zeitlich nicht - er kommt um 6 zum abendbrot, danach noch etwas spielen, und dann... schmeiß ich ihn raus. und ich muß sagen, seitdem geht´s mir besser. so langsam kann ich mir vorstellen, ihn gefühlsmässig ganz abzuhaken. ein langer langer prozess. alles reden von freunden und familie ist bei mir in den 2 jahren nicht angekommen, ich war ihm irgendwie verfallen,dem a.. jetzt, wo die erkenntnis langsam einsetzt, kann ich besser mit der situation umgehen. denn ich hab eingesehen, dass er sich nicht ändern wird, niemal zu uns als familie stehen wird und keine lust auf das ganze kindertheater hat.

also auf zu einem neuen leben - das rate ich dir auch. aber wann du dafür bereit bist, kannst nur du allein entscheiden!

liebe grüße und viel mut auf dem weg dorthin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lillismum

Antwort von claudi700 am 21.02.2008, 22:07 Uhr

hallo,

respekt vor deiner stärke! auch wenn es einige zeit gedauert hat, du hast es geschafft und für dich einen besseren weg gefunden.

ich denke, judith packt das auch. es braucht halt zeit...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke.... sorry wurde jetzt länger

Antwort von Judith31 am 21.02.2008, 23:07 Uhr

...für Eure schnellen Antworten.

Das ist auch daß was mich mal wirklich interessieren würde... wieviel bedeutet ihm seine Tochter. Würde er ohne Sex vielleicht gar nicht so oft vorbei kommen, wenn überhaupt? Deswegen müßte ich echt mal hart bleiben und ICH auch mal nicht mehr reagieren, wenn er vorbeikommen will... er machts ja auch nicht anders, wenn er keine Zeit hat und anscheinend etwas besseres vor hat, bekomme ich keine Antwort. Wenn ich mal nicht mehr reagiere, würde er es gut sein lassen oder würde er mal zu kämpfen anfangen? Habe mir auch schon überlegt, ich lege mir eine neue Handynummer zu, die ich ihm nicht mehr gebe. Er wüßte ja meine Festnetznr. und wo ich wohne. Wenn ihm seine Tochter wichtig ist, könnte er auch ohne Handy Kontakt aufnehmen. Diese SMS schreiberei kann nämlich ganz schön schlimm sein, aber das wißt Ihr auch. Ich mache mich teilweise richtig zum Sklaven meines Handys ... Heute auch wieder, hab ihm ja nun für Samstag ganz abgesagt, darauf von ihm wieder null Reaktion. Ständig warte ich nun doch bis das Handy piepst.. Obwohl ich dann doch irgendwo hoffe , daß er sich nicht meldet. Denn wenn er mal paar WOchen nichts von sich hören lassen würde, wäre ich viell. ein Stück weiter. Aber bis jetzt vergingen immer nur 2 oder 3 Tage. Wenigstens bin ich soweit (was auch lange gedauert hat) daß ich ihm nicht mehr ständig schreibe,...
Tja wie kann man sich nur so mit Füßen treten lassen.
Es ist halt oft auch so, daß er sehr eifersüchtig reagiert, wenn ich mal von einem anderen Mann erzähle, ihm es nicht paßt, wenn ich ihm erzähle, daß ich Besuch bekomme, alles immer wissen will... und bei so Reaktionen von ihm gehts mir wieder gut und in mir lodert Hoffnung... Obwohl ich weiß im Moment kommt er nicht zurück. Und wenn dann irgendwann mal, dann auch nur wenn ich mich nicht weiterhin so hergebe...
Mensch, ich weiß es doch alles, aber kann nicht aus meiner Haut.

Liebe Grüße aus Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

judith... wegen seiner eifersucht

Antwort von claudi700 am 22.02.2008, 10:37 Uhr

so, wie du ihn und sein verhalten beschreibst, ist das keine eifersucht im "klassischen sinn", sondern reines besitzdenken. wenn du jemanden kennenlernst, bist du nicht mehr verfügbar. das ist keine eifersucht, das ist reines BESITZDENKEN von ihm. du hast gefälligst zur verfügung zu stehen, und wenn ein anderer mann in deinem leben ist, dann ist das nicht mehr gegeben. boah, sei froh, daß du mit dem nicht mehr zusammen bist...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.