Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 21.02.2008, 7:49 Uhr

Hülfeeee! Hühneraugen :o(

Hallo Ihr,

auch wenn ich jetzt was persönliches von mir preisgebe scheissegal vielleicht habt Ihr ja eine Lösung.

Wie in der Überschrift schon zu sehen ist leide ich an Hühneraugen und möchte fragen ob das von Euch auch jemand hat und ob Ihr sie wegbekommen habt und wenn wie oder wie Ihr mit den Viechern umgeht.

Ich habe sie eigentlich schon seid 15 Jahren und ausser das ich nie schicke Schuhe anziehen konnt da sie dann weh taten konnte ich eigentlich gut mit ihnen leben.

Aber da ich nun Sport mache leide ich sehr drunter. Die letzte halbe Stunde muss ich immer ganz feste die Zähne zusammenbeissen damit ich die Schmerzen ein wenig zurückhalten kann und es macht keinen Spass mehr :o(

Und nun schickt mich bitte nicht zur Fusspflege denn dort war ich 2 mal. Bei der ersten habe ich mir einen Fussnagelpilz eingefangen und es musste mir der Nagel entfernt werden.
Die 2. hat so an meinen Füssen gedocktert das ich nun unterm Fuss auch noch eine Druckstelle habe.

Ich hole mir schon immer Hornhauttinktur und kratze dann immer ordentlich Haut ab aber weg bekomme ich sie trotzdem nicht.

Ab und zu denke ich mir schon ach nimm doch eine Geflügelschere und schneide die kleinen doch einfach ab dann kanns ja nicht mehr weh tun.

Habt Ihr einen Tip für mich???

Ich wäre so dankbar.

LG

 
3 Antworten:

Re: Hülfeeee! Hühneraugen :o(

Antwort von LoveMum am 21.02.2008, 7:54 Uhr

Die Augen könnten negativ gegen dich verwendet werden das weißt du? *gg*

Also ich hatte vor eeeewigen Zeiten mal so ein mistiges Teil oben auf dem Zeh. Es gab so eine Tinktur aus der Apo die ich jeden Morgen und Abend draufpinseln musste. Das Ganze ging über ca. zwei Wochen dann sollte man den Fuß in Seifenlauge baden. Und dahaaaan konnte ich das GESAMTE Teil von meinem Zeh entfernen: Es heißt ja Hühnerauge weil es dem Auge nicht unähnlich ist. Da sitzt ja hinten noch ein langer "Sehnerv" dran der komplett raus muß *uuuaaahhhh*.

Somit war ich das Teil für immer los. Wenn gar nichts hilft würde ich damit zum Hautarzt gehen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hülfeeee! Hühneraugen :o(

Antwort von anahid am 21.02.2008, 10:25 Uhr

fußpflege ist nicht gleich fußpflege. es gibt damen, die medizinisch besonders ausgebildet sind.

ich würde ein paar abtelefonieren und ein beratungsgespräch ausmachen. sonst suche doch den arzt deines vertrauens aus.

erstaunlich, dass du dich schon so lange damit rumquälst.

gute besserung

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hülfeeee! Hühneraugen :o(

Antwort von Christine-HH am 21.02.2008, 11:13 Uhr

Ich würde mal ein stinknormales Hühneraugenpflaster probieren. Da ist eine Lösung drunter, die das Hühnerauge aufweicht. Nach einiger Zeit ist es das dann gewesen. Ich hatte nur ein Hühnerauge, aber das war danach weg. Gibts in jeder Drogerie.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.