Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel28 am 20.02.2008, 17:53 Uhr

Umfrage aus aktuellem Anlass

Hallo

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal eine Umfrage starten um zu schauen ob nur mir das so vorkommt oder ob Ihr das auch so seht....
Warum gönnen AE`s hauptsächlich weiblicher Natur eigentlich einer anderen AE nichts?
Ich kenne Suka net aber ich freue mich das sie zur Kur fährt und in Urlaub, oder Engelchen was mit ihrem Freund zusammen zieht....

Warum ist es für einige so schwer den anderen was zu gönnen?
Ich habe gestern eine Reportage darüber geschaut das Väter anderen Vätern ein Umgangsrecht ermöglichen indem sie dem anderen Vater eine Unterkunft zur Verfügung stellen.

Bei weiblichen AE`s undenkbar- ok einige Ausnahmen gibt es aber ich kann nicht verstehen warum man sich die Wurst auf dem Brot nicht gönnt...........


Viele Grüße

 
15 Antworten:

Re: Umfrage aus aktuellem Anlass

Antwort von vallie am 20.02.2008, 17:59 Uhr

andere frage:
wie kommst du darauf, daß andere andern nichts gönnen????
ich kenne suka und ich gönne ihr von herzen, 20 wochen kur und urlaub am stück.

ich kenne engelchen nicht, gönne ihr den egon auch, bin aber skeptisch, ob es so gut ist, sofort mit kind und kegel zum lover zu ziehen.
ich kenne spiky und war kritisch ihrer 2. schwangerschaft gegenüber.
ich kenne janka nicht, erinnere mich aber an ein posting über ihren klammerfreund, schließe mich deswegen dem jubel nicht an, denn es könnte ja heißen, ich gönne es ihr nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage aus aktuellem Anlass

Antwort von Möhrchen am 20.02.2008, 18:01 Uhr

Hm versteh ich nicht...ich empfinde das nicht so! Ist doch eher die Ausnahme, die den anderen nix gönnt - oder lese ich die falschen Beiträge??

Die These mag vielleicht für andere AE-Foren gelten, aber hier empfinde ich das nicht so...

Und welcher Vater gewährt einem Vater Unterkunft, damit dieser Umgang pflegen kann? Das ist doch wohl eine Ausnahme...!?!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage aus aktuellem Anlass

Antwort von Anjaunddavid am 20.02.2008, 18:03 Uhr

Ich habe die Sendung auch gesehen! Fand das super!

Ich glaube, dass es gewissen Neider überall gibt. Hier im AE (bis jetzt noch, denke ich, nicht so gehäuft.
ICH würde auch jederzeit jemandem, der AE ist, Asyl gewähren.
Aber interessantes Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage aus aktuellem Anlass

Antwort von anahid am 20.02.2008, 18:03 Uhr

ich habe nicht den eindruck, dass hier nichts gegönnt wird. es gibt halt verschiedenen lebensansichten, prioritäten.

jeder sieht nur einen teil des menschen, der hier schreibt - ausschließlich das, was dieser mensch uns durch seine zeilen wissen lassen möchte - den rest seiner persönlihkeit, seines weltbildes sehen wir nicht. also gucken wir nur vor den kopf.

die antworten die du bekommen wirst werden auch nur spekulativ sein.

dein beispiel mit den vätern habe ich nicht ganz verstanden. ein ae vater gewährt einem anderen ae vater unterkunft, damit dieser seine jeweiligen kinder sehen kann? oder wie hast du das gemeint.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Möhrchen am 20.02.2008, 18:04 Uhr

...ein Forum ist doch dazu da, daß man verschiedene Meinungen austauscht...und daß jeder seine Meinung auch vertritt, ist doch in Ordnung...Das hat nichts mit Gönnen zu tun...ich fände es eher fahrlässig oder gleichgültig, wenn man "die Klappe" hält und hinterher die ein oder andere sagt: "warum hast du vorher nix gesagt?"...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage aus aktuellem Anlass

Antwort von Angel28 am 20.02.2008, 18:07 Uhr

Hallo

Das ist mir heute hier im Forum aufgefallen zwischen Dornröschen und Suka....

Im normalen Leben habe ich das schon selbst erlebt- wie gesagt es gibt auch Ausnahmen mag das net über einen Kamm scheren....
Ich finde wenn jemand skeptisch einer Sache gegenüber ist, drückt man das ja auch meist so aus.

Aber ich für meinen Teil habe zur Zeit so den Eindruck

Ich meine das auch nicht hier auf das Forum bezogen sondern generell.- Das Posting war nur Anlass zu schreiben : )


Also ich habe über eine andere Quelle schon heftige Sachen über z.B. den Väteraufbruch gehört auch von einer die betroffen ist......irgendwie halten die da zusammen wo ich bei uns weiblichen AE`s nicht immer den Eindruck habe.....

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anahid

Antwort von Angel28 am 20.02.2008, 18:09 Uhr

Hallo

Ja genau. Wenn ein Vater weiter weg wohnt und sein Umgangsrecht wahrnehmen möchte bietet ein anderer Vater aus dieser Stadt eine Unterkunft.


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage aus aktuellem Anlass

Antwort von anahid am 20.02.2008, 18:09 Uhr

*Also ich habe über eine andere Quelle schon heftige Sachen über z.B. den Väteraufbruch gehört auch von einer die betroffen ist......irgendwie halten die da zusammen wo ich bei uns weiblichen AE`s nicht immer den Eindruck habe*

wie lange hält eine verbundenheit, wenn es nur EINEN gemeinsamen nenner gibt?

dau gehört wohl mehr als das ae dasein.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bitte dich, angel

Antwort von vallie am 20.02.2008, 18:10 Uhr

ist dornröschen ein maßstab????
ich mag ihr viel unterstellen, aber nicht neid und mißgunst. sie hat halt einfach gemeint, sie müßte sich nach monaten wieder einbringen und sorgt wie immer für wirbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anahid

Antwort von anahid am 20.02.2008, 18:11 Uhr

da - in den meisten fällen hier - die kinder bei der mutter wohnen, entfällt die stellung einer unterkunft doch.

da vergleichst du äpfel mit birnen.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bitte dich, angel

Antwort von Möhrchen am 20.02.2008, 18:12 Uhr

lol Ja, das wollte ich auch gerade schreiben! Die Ausnahme hier als Regel zu sehen...sie ist wirklich kein Maßstab...dann kannst Du das Thema ausweiten auf Frauen oder Menschen allgemein...denn da liegt der Hund wohl eher begraben denke ich...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anahid

Antwort von Leena am 20.02.2008, 18:17 Uhr

Gerade weil die Kinder meist bei der Mutter wohnen, haben Väter, die weiter entfernt wohnen, oft ein Problem mit der Unterkunft an dem Ort, an dem die Kinder wohnen, wenn sie nicht -zig Kilometer fahren können oder wollen, um die Kinder abzuholen, zu sich nach Hause zu holen und wieder zurück zu bringen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leena

Antwort von anahid am 20.02.2008, 18:19 Uhr

..deswegen ist der vergleich zu den ae müttern, die das nach angels meinung nicht tun würden falsch - da am thema vorbei.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anahid

Antwort von Leena am 20.02.2008, 18:22 Uhr

..okay, jetzt versteh ich, was Du meinst!

Stand wohl auf dem Schlauch, soll vorkommen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage aus aktuellem Anlass

Antwort von mamafürvier am 20.02.2008, 18:50 Uhr

Ich gönne den AEs alles, weil sie so wie auch andere genug Kacke durch haben.
Kur beantrage ich auch noch, n Kerl hab ich, Kind will ich keins mehr und Urlaub mach ich auch.
Ich gönne auch Topmodels ihr Schönheit.
Bill Gates seine Kohle usw.

Falls mal das eine oder andere mißgünstig rüber komtm muß es nicht unbedingt so gemeint sein... aber ehrlich... Mißgunst hab ich hier bisher nicht gelesen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.