Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond am 20.02.2008, 19:48 Uhr

Gedanken zu diesem Forum...

Hallo, guten Abend :o) (trotzdem dass einige auf 180 sind)

Muss jetzt mal ein paar Gedanken zum Forum hier loswerden.

Ich finde es ganz traurig, wenn hier Leute, die über ihre Probleme schreiben, dafür an die Wand gedrückt werden und diese Offenheit gegen sie verwendet wird. Ich dachte immer, das ist ein Forum, in dem die User sich gegenseitig helfen sollen, und zwar in Situationen, die viele von uns gemeinsam haben. Viele Probleme (psychische Probleme, familiäre Belastung, gelegentlich Überforderung, Umgangs- und Unterhaltsprobleme etc.) sind doch keine Seltenheit bei Alleinerziehenden, und wenn man darüber nicht mehr hier offen schreiben und sich austauschen darf, ohne Angst zu haben, dass einer über einen herfällt, find ich das traurig und sehr schade. Ich hielt das bislang für einen wesentlichen Zweck des AE-Forums. Ich selbst hab hier auch viel Persönliches geschrieben, auch waren nicht immer alle von meiner persönlichen Sichtweise überzeugt, habe aber nie meinen Nick geändert oder jemandem seine persönlichen Probleme vorgehalten als "Gegenargument".

Dass man sich hier nix gönnt, finde ich nicht. Jeder hat seine Sorgen und mal einen schlechten Tag.

Klingt vielleicht ein bissl *heileheilegänschen*, aber sollten wir nicht trotzdem mal wieder dran denken, dass das hier ein Forum ist, das Hilfe bieten sollte?

Ich finde Emfut hat hier klar immer eine sehr konkrete, oft auch scharf formulierte Meinung, was Suka mit ihrem Liebesleben und ihren Kuranträgen treibt, ist doch auch ok, wenn Dornröschen eine andere Meinung hat, ist das auch ok, aber das WIE von Röschen/Space finde ich daneben, ich an Elisabeths Stelle wäre auch sehr gekränkt und sauer.

@Dornröschen oder wie auch immer:

Ich hab das Ganze nicht so verfolgt, nur die letzten Aktionen, aber ich finde, Du solltest Dich entschuldigen und Dich um einen respektvolleren Ton gegenüber allen anderen Usern bemühen.

Behandle Deinen Nächsten so wie du selbst behandelt werden willst.

Gruß WM

 
1 Antwort:

normalerweise

Antwort von vallie am 20.02.2008, 20:02 Uhr

ist es hier auch so, daß geholfen, unterstützt, mitgelitten, geraten und auch kritisiert wird.
umso empörter habe ich bewußten thread gelesen. ich hoffe nicht, daß elisabeth sich abwendet, würde es aber verstehen, wenn sie sich eine weile verabschiedet, denn das ist echt unter aller kanone.


trotzdem würde ich vorschlagen, dornröschen nicht weiter wachzuküssen und ihr soviel aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

im übrigen habe ich ihr im kigakids die sperrung angedroht, wenn sie sich HIER nicht verzupft.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.