Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 22.02.2008, 14:31 Uhr

Umfrage - Hausbank

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß frage ich mich, bei welchen Banken man als Kunde gut aufgehoben ist. Ich fühle mich schon länger nicht so gut aufgehoben und überlege, zu wechseln.

Welches sind denn eure Hausbanken und wie zufrieden seid ihr??

Ich fang mal an:

Sparkasse hier vor Ort und ich bin im Moment nicht so zufrieden - überlege sogar komplett zu wechseln.

lg heike

 
14 Antworten:

Re: Umfrage - Hausbank

Antwort von LeRoHe am 22.02.2008, 14:44 Uhr

War mal bei Stadtsparkasse München, das einzige was die konten, waren Kontoführungsgebühren in heftigen Höhen abziehen und ständige Werbeanrufe für ihre ach so tollen Produkte durchführen.

Bin jetzt bei HVB - Willkommenskonto. Kostet nix, niemand belästigt mich. Passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Hausbank

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 14:55 Uhr

Ich bin bei der Berliner Sparkasse und habe mein Konto auch nach dem Umzug nach München dort gelassen und nicht auf MÜnchner umswitchen lassen. Meine Beratung, sei es persönlich oder telefonisch, ist in Berlin der Hammer. Wir haben telefonisch Sachen abgewickelt, zu denen ich eigentlich hätte in Berlin aufschlagen müssen. Wenn ich hier an den Geldautomat gehe kostet das genauso viel wie in Berlin - gar nichts...

Also ich bin total zufrieden. Bin sogar sehr froh, dass ich da noch Kunde sein darf :)

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Hausbank

Antwort von vallie am 22.02.2008, 14:59 Uhr

ich habe meine sparkassenfiliale auch ca. 30km von meinem wohnort weg, weil ich mit der banklady per du bin und genau wie frau koch den besten service dort bekomme und das seit 22 jahren....also ich kann nicht klagen, aber 15% kreditzinsen sind schon der hammer, ich glaube, ich habe 6,9% für 11.000€ letztes jahr bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Hausbank

Antwort von AllesOK am 22.02.2008, 15:08 Uhr

Habe letztes Jahr von der Stadtsparkasse München (25 Jahre "Mitglied") zur DKB (Deutsche Kreditbank) gewechselt.

Ich brauch keinen persönlichen Ansprechpartner, mach alles online. Kosten tut mich weder Konto noch EC-/Visakarte NIX und ich bin rundherum glücklich. Bekomme für ein paar Spargroschen sogar noch 3,8 % bei täglich freier Verfügung.

Was will ich mehr?

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bei der...

Antwort von Ralph am 22.02.2008, 15:10 Uhr

Sparkasse in Hamburg (Haspa)und seit vielen Jahren hochzufrieden. Gut, ich habe Kontoführungsgebühren im Monat samt Kartendoppel, aber wie ich schon gestern ausführte, ist mir die persönliche, aber dennoch unaufdringliche Beratung das wert. Werbeanrufe hatte ich noch nie, Termine habe ich bisher immer erhalten, also paßt das.

Noch ein Plus: Jedes verschlafene Nesthat eine Sparkasse, weißes S auf rotem Grund, mittlerweile fast überall mit Geldautomaten. Zu deutsch, im abgelegensten Winkel der Republik komme ich notfalls ohne Gebühren an meine Kröten.
Das Highlight habe ich mal in Dänemark erlebt. Hatte gedacht, vor dem Eingang Legoland Billund kann man ja wohl DM in dänische Kronen umtauschen zu können. Pustekuchen, nixda mit Geldautomat oder Kassen. Sind also ins nächste Dorf gedüst. Was sehe ich? Sparkasse, weißes S auf rotem Grund, dänische Kronen abgehoben, und später dann in Hamburg bemerkt, daß das nicht einmal Gebühren gekostet hat.
In Österreich beim Skilaufen von wegen der Schillinge: dito, aber Österreich war schon immer very special, im positiven Sinne.

Das sollen Online-Banken und Co. erst mal nachmachen! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph

Antwort von AllesOK am 22.02.2008, 15:14 Uhr

Bei der DKB kostet das Geldholen vom Automat nirgendwo NIX.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Möhrchen am 22.02.2008, 15:50 Uhr

Ich hab jetzt auch noch mit ein paar Bekannten gesprochen und die sprachen auch eher von Wucher...soll wohl heißen, man legt nicht viel Wert auf mich als Kunde und möchte sich damit nicht die Marge schmälern...und deshalb überlege ich auch komplett zu wechseln...denn als Bittsteller möchte ich mich nicht fühlen...wenn dann das Geld vom Grundstücksverkauf da ist, sind die sicher ganz anders, aber da kann ich auch drauf verzichten! Vorher mit meinem Ex doch immer gerne gesehen...klar, der verdiente ja auch schon jahrelang saugutes Geld und war immer bei denen geblieben, auch wenn er woanders wohnte...

Außer Spesen war da bisher auch nix gewesen...

Bei mir ist es - wenn ich mal überlege - auch so, daß ich sowas von selten einen Ansprechpartner gebraucht habe bisher...

Ich war früher auch schon mal bei einer Sparkasse und fühlte mich dort auch nicht so gut beraten...aber hier war und ist mein Menne ja dort und ich hatte ein eigenes Konto, so daß ich der Einfachheit halber geblieben bin...außerdem sind die hier in der Gegend halt an jeder Ecke...

Meine beste Freundin (ist selbst bei diversen Banken) meinte auch, vergiß Sparkasse...sie fragt auch mal einen guten Freund der Familie, der ist unabhängiger Finanzexperte...der kennt sich mit diesen Dingen sehr gut aus...

Danke für die Antworten bisher :-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - Frage wegen SCHUFA

Antwort von Möhrchen am 22.02.2008, 15:58 Uhr

...wann bekommt man denn einen Eintrag in die Schufa?? Ich wüßte nix von einem Eintrag...?!? Fragt ihr da mal an oder schaut da rein??

Im Aktuell wurde mir ja dazu geraten...macht das Sinn??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHUFA

Antwort von mamafürvier am 22.02.2008, 16:12 Uhr

Ich hatte mal interessehalber eine Schufaauskunft quasi als Abo für 6 Monate oder so. Einmal reingucken kenne ich garnicht. da muß man einen Antrag stellen, sich auf der Post ausweisen und bekommt für jede Einsicht einen Code... top secret als!
Bei mi´r stand nix aber auch gaaar nix und ich hatte das für umsonst bezahlt.

Guckst du heir:

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/schufa.html

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Hausbank

Antwort von fenja2003 am 22.02.2008, 17:53 Uhr

Sparda Bank!

Kostenloses Girokonto, kostenloses Telefon- und Onlinebanking, 6 Zweigstellen mit bislang immer perfekter persönlicher Beratung in meiner Nähe, Mitglied im CashPool (keine Gebühren bei vielen Fremdbanken, wenn ich mal auf die schnelle bei einer anderen Bank Geld am Ec- Automat hole), kostenlose EC- Karte und Mastercard.

Lediglich bei Kontoeröffnung muß man Genossenschaftsanteile erwerebn, hat mich glaube ich damals einmalig 100 DM gekostet.

Ich würde niemals wechseln, hatte noch kein schlechtes Erlebnis mit meiner Bank. Ganz im Gegenteil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Hausbank

Antwort von berita am 22.02.2008, 18:23 Uhr

Hallo,

mit Sparkassen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht nur wegen der Kontogebühren, sondern die Beratung war zumeist unhöflich und man kam sich eher wie ein Bittsteller denn Kunde vor. Für mich sind die vor allem eins, unprofessionell.

Als Student war ich bei der Deutschen Bank, da herrscht gleich ein ganz anderer Umgang mit den Kunden. Leider hatten sie für Ausgelernte kein kostenloses Konto mehr.

Daraufhin bin ich zur SEB gewechselt, die für meine Bedürfnisse ok ist, allgemein für eine Empfehlung reicht es aber auch da nicht. Ich finde, die sind technisch etwas hinterher mit ihrem Automaten.

Wenn ich einen akuten Grund zum Wechseln hätte, würde ich derzeit zur Sparda-Bank gehen, da hört man echt nur gutes und das Girokonto ist ohne Bedingungen kostenlos.

Für mich wäre allerdings immer Bedingung, dass ich eine Filiale vor Ort habe, da ich kein Mensch bin, der alles per Telefon oder Internet regeln will.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag - Frage wegen SCHUFA

Antwort von berita am 22.02.2008, 18:28 Uhr

In Schufa gucken wäre für mich nur interessant, wenn ich auf eine gute Auskunft gerade angewiesen wäre (z.B. neue Wohnung, Kreditaufnahme).

Da ist halt vieles aufgelistet, was Auskunft darüber geben soll, wie solvent und kreditwürdig man ist.

Neulich habe ich gelesen, dass viele Banken schon einen Schufaeintrag machen, nur weil man mal GEFRAGT hat, zu welchen Konditionen sie Kredite anbieten.. von einer konkreten Kreditanfrage war noch gar nicht die Rede. Sowas sollte man dann wirklich streichen lassen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Hausbank

Antwort von MJ84 am 22.02.2008, 19:37 Uhr

Dresdner Bank!!!

War bisher bei verschiedenen Sparkassen und Postbank und kann keine davon empfehlen! Seit nun etwa 2 Jahren bin ich bei der Dresdner und bin dort mehr als zufrieden...in jeder Filiale wirklich nette und freundliche Beratung und ansonsten bis einschl. 25 Jahren vollkommen Kostenloses und Konto und auch danach sind die Gebühren in Ordnung!

Ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden! :)

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch bei der Berliner Sparkasse,

Antwort von horrend am 23.02.2008, 7:34 Uhr

bin zufriedener Kunde seit 22 Jahren. Ups, wie die Zeit vergeht. Ich habe so einen exorbitanten Dispo von denen eingeräumt bekommen, dass ich einfach nicht wechseln möchte, trotz Bankgebühren. Das ist für mich ein gedankliches Sicherheitspolster, was mir gut gefällt, obwohl ich es gar nicht - mehr - in Anspruch nehme. Komisch. Aber ich glaube, ich wechsele nicht. Hier gab es noch nie Probleme.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.