Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 05.01.2010, 12:56 Uhr

und genau DAS ist ungerecht

Nein, angerechnet wird der neue Partner des Unterhaltsempfängers nicht. Aber in der Realität zahlt er doch, seien wir doch mal ehrlich.

Jeder, der Kinder hat, weiß, daß der Unterhalt hinten und vorne nicht reicht, um ein Kind zu finanzieren - zumindest nicht in den Einkommensklassen, in denen sich 80% der Familien bewegen. Irgendjemand muß da also noch was "zuschießen". Bei ganz vielen partnerlosen AEs macht das der Staat - die bekommen H4 oder eine andere staatliche Ünterstützungsleistung. Sobald sie einen neuen Partner haben, sind sie aus der Nummer raus, die Kosten sinken aber nur minimal - und wer fängt das auf????

Der Staat dividiert sich sogar hochoffiziell aus der Unterhalts-Ersatzleistung raus, wenn Mama einen Neuen hat: UHV fällt weg. Was den Ex dann doch freut - seine Schulden bei Vater Staat wachsen nicht weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ungerechte Verteilung!

Mal eine Frage habe, da ich mich inzwischen ja komplett ins Alleinerziehendendasein eingelebt habe. Wie geht ihr eigentlich mit der ungerechten "Lastenverteilung" als Alleinerziehende um in Punkto alles "rund ums Kind/er"? Möchte mal beschreiben was ich genau meine: ...

von aurelia12 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.