Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 04.01.2010, 17:48 Uhr

Ich kann EON und Essensgeld nicht zahlen! gerne auch an Palph

Hallo Ihr,

habe heute gefragt wann es Lohn gibt. Das gibt es am Ende des Monates Anfang nächsten Monat.
Nun sind fast alle Rechnungen raus bis auf 3 und im Betreff stehen die wichtigsten.

Wenn ich morgen zur Arge gehe meint Ihr ich bekomme das Geld noch rechtzeitig (wenn überhaupt) um keine Mahnung mit Mahngebühr zu bekommen?

Heute war so ein chaotischer Tag ich bin fix und alle.

Müde Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ich kann EON und Essensgeld nicht zahlen! gerne auch an Palph

Antwort von bobfahrer500 am 04.01.2010, 17:59 Uhr

Hallo, sag mal wie ist denn das mit deinem 400€ Job, hast du den jetzt angetreten ??? Bekommst du deine Kohle oder nicht oder wie ist das nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann EON und Essensgeld nicht zahlen! gerne auch an Palph

Antwort von Simpleton am 04.01.2010, 18:16 Uhr

Hallo Du,

ja heute war mein erster Tag.
Die Arge hat mir anfang des Monats die 240 Euro abgezogen die ich ja erst mal verdienen muss.
Mein erstes Gehalt bekomme ich Ende diesen Monats oder aber auch Anfang nächsten Monats.

Mir fehlt das Geld weil ich es noch nicht verdient habe. Aber das sollte die Arge doch wissen das man das Geld bekommt wenn man Arbeit geleistet hat und nicht wie die es machen es im Vorraus bezahlen.

Also bekomme ich erst später mein Geld aber die Leute wollen jetzt ihr Geld haben wie immer.

Dann hatten wir heute noch eine Schulung (Anreise mit eigenem Auto - waren 4 Stunden unterwechs) und bekommen keinen Cent dafür. Also der Tank ist auch leer und keine Kohle.

Ich bin heute sowas mit den Nerven runter weil heute nichts geklappt hat. Wir haben gerade jetzt erst Warm gegessen weil wir (ja auch mein Sohn den musste ich mitnehmen) keine Zeit hatten zum Essen.

Heute bin ich das erste mal vom Fleisch gefallen *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verweise auf das zuflußprinzip

Antwort von Keksraupe am 04.01.2010, 18:52 Uhr

laut diesem zuflußprinzip darf dir das geld ja erst abgezogen werden, wenn du es hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Frage. Ist es rechtens??

Antwort von Simpleton am 04.01.2010, 19:27 Uhr

Ich noch mal.

3 Mitarbeiter sind übernommen worden und alle haben gesagt das wir uns schon mal drauf einstellen können das wir pro Tag 1 bis 1 1/2 Stunden Überstunden machen müssen diese aber nicht bezahlt bekommen.

Entweder wollen sie uns verrückt machen oder es ist so.
OK heute war der erste Tag und es lief alles drunter und drüber (aber normal denn auch die alten mussten eine neue Putzeinheit machen)

Aber wenn es so sein sollte. Darf es das?

Fragen über Fragen ich weiss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Meinung

Antwort von Keksraupe am 04.01.2010, 19:34 Uhr

diese "Ansage" hört man oft von denen, die a) regelmäßig und lange Zigarettenpausen machen, sich b) aufspielen wollen und c) langsam arbeiten


zumindest war das bisher so...

ich arbeite in der Pflege, das habe ich Kollegen, die sagen "wir haben viel zu viel zu tun und viel zu wenig Zeit" und die sitzen meistens 10mal in einer schicht draußen zum rauchen... und dann wieder habe ich kollegen, da sind wir zu dritt in einer schicht statt zu fünft oder sechst, und wir schaffen alles, und können 30min am stück pause machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

apropos Essensgeld, was zahlt ihr dafür für Essen und Betreuung?...

ich zahle für die Betreuung: 13.00-17.30 Uhr: 21,00 EUR/monatl. Essen: 23,00 EUR/monatl. zusammen 44,00 EUR/monatl. Wie ist das bei Euch? LG ...

von horrend 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.