Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nefertari am 11.08.2010, 15:14 Uhr

Umstellungsprobleme

Hallo,

wir hatten die von dir beschriebenen Probleme auch lange Zeit (Kind fast 5, Trennung war 2007, seit Juli 2009 wieder regelmäßiger Umgang mit KV und auch bei ihm zu Hause und alle 14 Tage mit übernachten). Anfangs ist er auch noch mit rein gekommen...das meiner Maus offensichtlich nicht gut und wir haben uns ne ganze Zeit auf dem Spielplatz in der Nähe getroffen. Allerdings haben wir fast ein dreiviertel Jahr Mediation hinter uns, um eine spannungsfreie Kommunikation als Eltern auf die Reihe zu kriegen. Vor dem Kind werden Konflikte gar nicht mehr geklärt und Versuche enden für KV mit der Bitte sofort zu gehen. Sowas kann man Abends ab Telefon oder bei nem Kaffee ohne Kind auf neutralem Boden machen.
Der KV ist auch zu meinem Erziehungsstil sehr unterschiedlich, aber durchaus teilweise einsichtig, so dass wir ungefähre gleiche Stränge beim ins Bett gehen bspw. haben.
Ansonsten versuche ich es locker zu sehen, dass KV Dinge anders handhabt als ich. Aber ich kann dich gut verstehen, dass das minunter sehr schwer fällt. Ich versuche auf Äußerungen gar nicht erst einzugehen und mache mit ihr immer irgendetwas sportliches, körperlich forderndes wenn sie von KV nach Hause kommt. Mit Nachbarshund Gassi gehen, Fußball usw. Das hilft ihr denn Trennungsblues zu verarbeiten. Bei Hanna ist es auch wichtig, wann sie Sonntags nach Hause kommt. Ist es schon später nachmittag ist sie sowieso müde und dann eher wütend und gereizt. Also haben wir rumprobiert und zwischen halb vier und vier scheint gerade ne ganz gute Zeit zu sein.

Ich drück dich einfach mal unbekannter weise und wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen :-).

Lg Lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.