Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 14.10.2013, 13:31 Uhr

Umfrage / Brainstorming - wer mag?

ich weiss nicht, solche angebote haben für mich immer so ein geschmäckle, von wegen: H4ler sind zu allem zu blöd, die brauchen auch eine anleitung zum sozialleben und eine anleitung, wie ihre zeit sinnvoll zu verbringen ist.

so eine art 'kindergarten für arbeitslose'. und dafür ist die zeit viel zu knapp bemessen, da bin ich ganz bei holzkohle.

ich habe vor jahren mal bei einem träger hier in der nähe an einem zeichenkurs teilgenommen. das waren etwa 4 stunden oder so, es kamen mal ganz genau 4 leute zusammen - aber alle viel zu unterschiedlich um da ein gemeinsamkeitsgefühl aufkommen zu lassen. und neues 'wissen' wurde da nicht wirklich vermittelt. war also ziemlich sinnlos, die sache.

im familienzentrum finden auch ständig irgendwelche angebote statt. meine familienhelferin (dort angestellt) wollte mich da immer einbinden. ich war ein paar mal dort, u.a. ein frühstück für mütter, aber die leute waren/sind so überhaupt nicht meine welt. ich kann dann besser mit den angestellten dort als mit diversen teilnehmerinnen, vor allem, wenn die noch nicht mal einen gescheiten satz artikulieren können...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.