Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 09.08.2009, 19:32 Uhr

U9 - versuche, es als Chance zu sehen

Hi,

unsere U9-Daten waren 110 cm groß und 20 kg schwer - meine Tochter ist nicht dünn, nicht dick, aber "kompakt" gebaut. Sie hat aber auch viele Muskeln und ist einfach sehr drahtig.

Morgens isst sie zu Hause entweder Knäckebrot mit was Süßem (Honig, Schokocreme) oder Müsli bzw. Seitenbacher Zeugs. Das wechselt immer mal, damit es nicht täglich was Süßes ist. Im Kindergarten isst sie mittag, deshalb mache ich abends selten was Warmes - ich weiß nicht immer, was es im Kindergarten gab und ich denke, einmal was Deftiges dürfte im Normalfall reichen.

Pommes und Nuggets sind bei uns Ausnahmen - dafür gibts immer Obst und Gemüse. Aber sie bekommt auch Süßes, jeden Tag "ein was" sozusagen :-)

Adipositas - ich weiß nicht, hört sich vielleicht übertrieben an. Aber andersrum finde ich es besser, ein Arzt schaut beizeiten drauf, als wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist", und sich falsche Essgewohnheiten festgesetzt haben.

Ich würde diese "Diagnose" als Chance sehen - und immer drauf achten, dass dein Kind viel Bewegung hat.

LG M+N

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleiniges Sorgerecht beantragen? Wie stehen dafür die Chancen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch das alleinige Sorgerecht hat und ob ihr das bei der scheidung beantragen musstet. Ich will es beantragen daher frage ich? Und trennt ein Gericht Geschwister oder sehen sie zu das alle Kinder bei einem Elternteil bleiben, auch wenn ...

von mum+4-2010 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Neue ohne Chance?

Huhu! Musste mich grad über den Beitrag mit eben diesem Inhalt amüsieren... was isn das fürn Käse? Also... vor 2 Jahren war ich auch neu (habe letztens im übrigen nachgeguckt, ich bin genau am 1.2.2007 zu euch gestoßen) und zu mir waren immer alle nett und ich habe ...

von JuniTwins05 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

wie gut stehen die chancen als AE eine mu-ki-kur zu bekommen?

hallo, ich bin schon, seit mein sohn 6 monate alt war, alleinerziehend, vater meldet sich nur sporadisch per mail und schaut alle 5 monate mal vorbei. ich habe NIEMANDEN der mir meinen sohn mal für ein stündchen oder so abnehmen ...

von LILABÄR 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

so, es reicht.... welche chancen habe ich, dass alleinige sorgerecht zu bekommen

es ist jetzt definitv schluss mit meiner gutmütigkeit und entgegenkommen meinem ex-mann gegenüber.... da ja nicht alle meine geschichte kennen, hier mal die kurzfassung: ich habe mich im oktober07 getrennt. im november bin ich mit den kindern ausgezogen, und eine woche ...

von mic0202 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Ich habe eine neue Chance einen Job zu bekommen und jetzt?

Hallo, tja nun gerade kommt ein Nachbar zu mir und fragt mich ob ich im Handel arbeiten will, verdienst 787 brutto Euro 78 Stunden. Nun habe ich natürlich ein großes Problem, ich will mich von meinen Mann trennen und habe natürlich kein Babysitter für meine Kinder. Meine ...

von Madleen1974 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

berufliche Chancen

Ich mache gerade einen 1-Euro-Job und der macht sogar Spaß aber... es kommt fanianziell fast nichts dabei raus, da ich Fahrtkosten haben und wegen Arbeitsweg auch noch 1,5 Stunden verschenke, so daß ich in die Kita hetzen muß um den 6-h-Platz nicht erhöhen zu müssen. Das ...

von mamafürvier 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.