Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 09.08.2009, 19:40 Uhr

U9 habe mal Fragen an Euch.

jaja, die deutschen und ihr liebstes kind, die normen. und was nicht passt, wird passend gemacht.

ich hab auch grad mal nachgeguckt, anna war bei der U9 damals 107 cm groß und wog 17.8 kg. war dabei eher zierlich (von der größe her) und lag beim gewicht punktgenau auf der normkurve, obwohl sie im grunde genommen immer leicht rundlich aussah (und noch aussieht) und diesen kleinen kugelbauch dieser mutter geerbt hat (der bei muddern allerdings aussieht wie ein verschluckter gymnastikball).

anyways, auch heute (die U9 war ja quasi die letzte u-untersuchung damals mit 5, heute ist sie 9) gilt sie als übergewichts-gefährdet.
darüber aufgeregt habe ich mich allerdings nicht großartig. als sie 2008 beim SPZ nochmals von einer kinderärztin untersucht wurde und damals eben auch der spruch fiel, dass sie eher dicklich sei, musste ich das kind wirklich tagelang davon überzeugen, dass das ausgemachter käse ist und sie genau so richtig ist, wie sie eben ist...

das einzige problem sind wirklich die kleider, die man nie passend bekommt. passen sie bei ihr oben, sind sie unten viel zu lang, passen sie von der länge her, sind sie oben viel zu eng.
bei der kleinen zeichnet sich die umgekehrte tendenz ab: sind die beinkleider lang genug, ersäuft sie quasi von der bauchweite her, passen sie von der bauchweite her, sind die buxen zu kurz. *grummel*

wenn du allerdings angst hast, dass dein sohn zu rund gerät, würde ich einfach gucken, ob er genug bewegung an sich hat und das wars.

liebe grüße,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.