Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 09.08.2009, 23:43 Uhr

U9 habe mal Fragen an Euch.

Hallo!
Bei der U9 (einen Tag war meine Tochter 120 cm groß und wog 20 kg. Jetzt mit siebeneinhalb ist die 140 cm groß und wiegt 27 kg. Die Tendenz zum Dickwerden oder Dünnbleiben ist nach meiner Einschätzung mindestens zur Hälfte erblich. Wenn man aber das Moppelchen- Gen in sich trägt und dann noch falsch isst und sich nicht bewegt, dann wird man aber fett. Gegensteuern lohnt bestimmt.
Sie isst morgens ein Brötchen mit Kräuterquark oder Schinken oder Salami, Mittags damals in der Kita (jetzt im Ganztag), abends entweder wieder Brot oder Brötchen, manchmal mit Salat oder Suppe. Manchmal auch Pfannkuchen oder irgendetwas anderes warmes zu Essen (Kartoffeln, Nudeln, Reis mit Gemüse, Salat, Wurst, Tofu...).
Wir essen Vollkornbrot oder Brötchen, Weißbrot oder Toast gibt es eigentlich nie. Pommes, Pizza und so sind auch eher die Ausnahme. Nutella gibt es nur am Wochenende, Süßigkeiten stehen zumindest nicht so rum, dafür stelle ich den Kindern eigentlich mehrmals täglich irgendwas an Obst oder Gemüse in kleingeschnittener Form hin. Dadurch haben sie nicht so einen Hunger auf Süßigkeiten. Wenn sie nach Süßigkeiten fragen, vertröste ich sie auf nach dem Essen. Meistens haben sie es dann vergessen oder nur noch wenig Hunger darauf.
Meine Tochter macht zweimal die Woche Sport (Schwimmen und Kindertanz).
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.