Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lockersehen am 12.01.2008, 16:50 Uhr

Trennung

Hallo Ihr lieben, bin auch so eine alleiner-
ziehede Mama von 1 7 jähr. Tochter. Habe aber seit 4 Jahren einen Freund mit 2 Kids wohnen getrennt. Können uns nicht einigen wo wir zusammen wohnen bei ihm oder mir , keiner will weg. Aber dieses hin und her geht mir ganz schön an die Nerven. Außerdem akzeptiert mich der 12 jährige Sohn seit einem Jahr nicht mehr obwohl ich mir den A... aufgerissen habe für Ihn. Habe auch festgestellt das ich mich immer öfter alleine mit meiner Tochter wohler fühle als zu 5. Doch wie erkläre ich meiner Tochter wieder eine Trennung zumal Sie ziemlich sensibel ist und an meinem Freund auch sehr hängt. 1 Trennung als Sie 2 Jahre war.Auserdem klingen mir auch meine Eltern schon in den Ohren wenn ich mich wieder trenne (waren am Anfang gegen diese neue Beziehung) Doch die Gefühlskälte von meinem Freund seinen Kindern gegenüber kann ich nicht länger ertragen und auch sonst wird er immer laut seinen Kids gegenüb. Streng. ich glaube bei mir ist die Luft raus. Wie gesagt fühle mich alleine wohler. Weis nicht wie ich mich verhalten soll Gruß

 
2 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von berita am 12.01.2008, 17:19 Uhr

Hallo,

also auf jeden Fall würde ich nicht mit dem Mann zusammenziehen, wenn ich sowieso schon über Trennung nachdenke. Das kann nur im Desaster enden.

Hast du denn noch Gefühle für diesen Mann oder nicht? Es bringt sicher nicht, die nächsten Jahre nur wegen deiner Tochter mit ihm zusammenzubleiben..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von topsie am 12.01.2008, 23:36 Uhr

naja du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein, dich trennen zu wollen, dann solltst du es deinem kind so sagen, wie du es fühlst, vormachen nützt da wenig.

und wenn sie scon 17 ist, dann sollte sie ja auch verständnis haben, da kann man ja auch schon ganz anders reden, als wenn ein kind erst 3 oder so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

NAch Trennung noch gemeinsame Wohnung

Hallo! Mein Mann und ich haben uns getrennt. Wir wollen aber noch bis Juni in der gemeinsamen Wohnung wohnenbleiben, da ich dann mit den Kindern ganz wegziehe.2 Umzüge in einem halben Jahr wollen wir ihnen nicht zumuten. Gibt es jemanden, der das auch durchhat? Wir habt Ihr ...

von Molly26 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.