Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny76 am 01.02.2014, 19:23 Uhr

Trennung bei Teenie

Also es ging darum, dass sie ein Bild mit ihrem größten Wunsch malen sollen. Und auf das Papierschiffchen sollten sie gedanklich ihre Trauer oder Wut setzen und davon schwimmen lassen.
So in etwa war das. Das waren alles kleinere Kinder und da muss man halt was altersentsprechendes machen. Ich denke mit Reden ist in dem Alter noch nicht soviel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

was konkret bei Trennung beachten ?

Hallo an alle, habe ja unten schon mal wg. meiner Situation gepostet. Falls ich jetzt konkret eine Trennung durchziehen will, was muss ich beachten ? (nicht verheiratet, Job ja, Kind 3 Jahre im Kiga). Unterhalt Jugendamt ist klar. Und sonst ? Gibt es irgendwie ...

von LeaMarie27 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

3. Kind obwohl Trennung - Wie verhalten bei Jobcenter + Unterhaltsvorschuss

Guten Abend, meine Schwester ist verheiratet und ihr Mann hat sich nach der Geburt des 1. Kindes von ihr getrennt, nach der Trennung kamen sie im Rahmen des Umgangsrechtes nochmal zusammen und es entstand Kind Nr. 3. Danach war aber für beide klar das es keine gemeinsame ...

von julienoah 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Unterhalt bei Trennung-im gemeinsamen Haushalt?

Guten Morgen liebes Forum, ich bin meist stille Leserin dieses Forums (seit 7 jahren)...und nun habe ich folgendes Anliegen: kurze Fakten: gemeinsames Kind, 1,5 Jahre, aus nichtehelicher Partnerschaft. Trennung vor 4 Wochen, wir wohnen aber noch gemeinsam im gemieteten ...

von Happy-Kugel 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Therapie/Beratung bei Trennung? Wer hat Erfahrungen?

Hey, Therapie gehört ja heute zum guten Ton, ich habe noch keine, aber höre immer mal wieder, dass Leute nach einer Trennung eine gemacht haben. Sind euch da echte Lichter ;) aufgegangen? Wer mag mir mal so ein paar Beispiele nennen? (Gern auch per PN). Habt ihr Euch ...

von erdnusslove 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

wer kennt sich aus bei trennung?

EIne gute Freundin von mir will sich von Ihrem Mann trennen, da sie mit bei seinen Eltern im Haus wohnen, will sie mit den drei Kindern ausziehen in eine andere Wohnung. Die Frage ist nun was steht ihr an Geld zu: Unterhalt für die Kinder (2,9und12Jahre alt) vom Mann, bekommt ...

von momoundlea. 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Hilfe bei Trennung?Unterhalt etc.

Nach langem "Kampf" geben wir auf, trotz Kind. In der Nebensache tut es mal wieder sehr weh, vordergründig sehen wir auf unseren Sohn, wahrscheinlich besser als zuvor, bei dem ganzen Streit, den er vermutlich gespürt hat. Ein Streitpunkt war unsere wirtschaftliche ...

von erdnusslove 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Frage zu Versicherungen bei Trennung

Hallo, ich habe mich vor fünf tagen von meinem mann getrennt und bisher läuft auch alles zum glück recht freundschaftlich zwischen uns. wie sieht das aus mit der privaten krankenzusatzversicherung für unsere kinder? zahle ich diese versicherung weiterhin da die kinder ...

von Paulara 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Frage zu Möbelmitnahme bei Auszug nach Trennung, bzw. Amt

Hallo, also mein Mann ist ja ausgezogen und hat gefragt ob er das Bett haben kann, und da ich eh auf der Couch schlafe, habe ich es ihm gegeben, so jetzt muss ich ja vom Amt aus umziehen, kann ich da Geld für ein neues Bett ...

von 78bunny 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

frage wegen umzug bei trennung

ich beschäftige mich ja theoretisch sehr viel mit diesen fragen und lese auch bei nicola bader immer mit, aber nun trifft es eine gute freundin von mir und ich wüßte gerne, wie das in der praxis tatsächlich dann aussieht. nur ganz kurz und ohne details, mutter mit einem ...

von vallie 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Was muss man bei einer Trennung alles beachten?

Hallihallo, ich habe eine gute Freundin, die sich von ihrem Mann trennen möchte. Die beiden haben zwei Söhne im Kleinkindalter. Die Beziehung funktioniert nicht mehr. Aus Angst davor, sich doch wieder belatschern zu lassen, möchte sie gerne mit den Söhnen das Haus ...

von sun1024 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.