Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane252 am 01.08.2008, 7:33 Uhr

titel erwirken?

Hallo!

Ich habe am Mittwoch mit dem Jugendamt gesprochen weil der Unterhalt für meine Tochter erhöht werden soll.Mir wurde gesagt ich soll mich mit dem KV in verbindung setzen dann könnten wir das selbst regeln.Da ich keine Telefonnummer von ihm habe habe ich die Telefonnummer seiner Eltern rausgesucht und sie gebeten ihm auszurichten das er sich bei mir melden möchte.Das haben sie natürlich nicht getan.Gestern habe nochmal mit der Mutter gesprochen, die mir allerhand unterstellt hat, ihren Sohn natürlich verstehen kann weil er das Kind nicht sehen möchte und mir mit irgendendwelchen Rufmord anzeigen gedroht hat usw.(Ich war diejenige die ihr vor mittleiweile fast 3 Jahren angebotenen hat meine Tochter zu besuchen,ich hab mich bei ihr gemeldet damit meine Tochter sie und ihren Sohn kennen lernt.Sie hat sich nicht mehr bei mir gemeldet was natürlich auch meine Schuld ist.warum auch immer!)
Vom Jugendamt wurde mir gesagt ich kann einen Titel gegen ihn erwirken. Nun meine Frage: Was genau bedeutet dieser Titel?und was bedeutet das für uns?

Lg nane

 
3 Antworten:

Re: titel erwirken?

Antwort von SandiHannover am 01.08.2008, 8:28 Uhr

Hallo,
bei uns zahlte der KV keinen Unterhalt für meine Tochter. Im Rahmen der "Beistandschaften" vom Jugenamt wurde vor dem AG auch ein "Titel" erwirkt. Im Moment zahlt der KV. Sollte er seine Zahlungsverpflichtungen nicht freiwillig nachkommen, kann aufgrund des "Titels" der Unterhalt von seinem Gehalt gepfändet werden.
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: titel erwirken?

Antwort von nane252 am 01.08.2008, 8:36 Uhr

ok.danke.Werd das dann wohl machen.

lg nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: titel erwirken?

Antwort von mamafürvier am 01.08.2008, 11:45 Uhr

Ich hatte Glück, denn die 2 Väter meiner 4 Kinder haben beide dem Titel freiwillig zugestimmt.

Bei Papa 1 war die Zahlungsmoral so lala und als es zu einer Gehalts-Pfändung kam ging das mit dem Titel ratz fatz und seit dem hatte ich immer regelmäßig den Unterhalt.
Papa 2 hat bisher immer super den Unterhalt bezahlt. Er war mit mir auf dem Jugendamt und ist zu dem Termin mit der Notarin des JA gegangen die den Titel ausgestellt hat.


lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Titel?!

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage: hab ich eigentlich automatisch einen Titel, wenn ich für meinen Sohn eine Beistandschaft habe? Wenn nicht, was muss ich unternehmen, um einen Titel zu bekommen? Bin mittlerweile total genervt, weil ich seit der Trennung (etwa vor ...

von AndresMa 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Titel für die kinder

hallo an alle ich habe schwierigkeiten mit dem unterhalt für meine beiden kinder , habe mich ans jugendamt gewand . Die wiederum sind noch mit Altlasten beschäftigt,fürs amtsgericht brauchte ich (für beratungschein ) ein schreiben vom jugendamt das die überlasstet sind und ...

von Andrea77 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Titel für die kinder

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage lebe im trennungsjahr und mein ex und ich haben uns geeinigt was er für die beiden kinder bezahlt... die anwältin meinete vor der scheidung müssen die kinder einen titel bekommen ..soweit ist auch alles klar ! damit ich aber weiß wie ...

von Andrea77 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.