Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tyras am 31.07.2008, 14:41 Uhr

Hab eine Frage

Hallo !

Folgendes Problem : Mein Noch-Mann hat ständig wechselnde Freundinnen. Meine Kinder möchten absolut keinen Kontakt zu den wechselnden Frauen. Können die Kinder zu einem Kontakt gezwungen werden ?
Bei jeder Kleinigkeit droht mein Mann damit, dass die Kinder dann eben zu seiner gerade aktuellen Freundin mitkommen.....

Die Kinder möchten es wirklich nicht.

Wer kann mir einen Tip geben ?

Gruß
Tyras

 
1 Antwort:

Re: Hab eine Frage

Antwort von eternity am 31.07.2008, 15:06 Uhr

Schreib mal einen Brief (dann kann "Mann" ohne Gesichtsverlust im stillen Kämmerchen darüber nachdenken) daß Dein Ex sich doch bitte darum bemühen sollte, Paar- und Beziehungsebene auseinander zu halten.

Er möchte die Kids sehen, aber gleichzeitig bekommen sie eins reingewatscht weil etwas zwischen Euch nicht so funktioniert wie er es sich vorstellt....das geht gar nicht.
Mach ihm klar, daß er die Kinder damit doppelt und dreifach belastet, die haben schon mit der Trennung genug zu verdauen!

Am besten den Brief noch per Einschreiben schicken, das signalisiert höhere Wichtigkeit - investiere die paar Euro.
Eventuell noch einen zweiten Brief schreiben - und sachlich und neutral formulieren.
(Ich setze mich z.B. erst einmal hin und schreibe los, lasse den Text dann bis zum nächsten Tag liegen, lese dann noch einmal und streiche meine sarkastischen Kabaretteinlagen, so gehts besser).

Bitte bemühe Dich jedoch vorher um Klarheit darüber, ob es die Kinder sind, die Probleme mit den verschiedenen neuen Partnerinnen haben, oder Deine verletzten Gefühle - denn es gilt auch für Dich, Kinder und (Ex-)Partnerschaft auseinander zu halten.

Ist manchmal nicht einfach
- wünsche Dir einen kühlen Kopf und Geduld, dauert bestimmt einen Moment bis es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.