Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suba78 am 08.07.2008, 9:53 Uhr

Thailänderin

Hallo Ihr Lieben,
tja eigentlich bin ich ja nur eine stille Leserin hier bei EUch. Aber nun habe ich mal ein Problem, das mich im Moment fix und fertig macht und ich brauche unbedingt ein Paar Meinungen. Denn seit Sonntag stehe ich hier total neben der Spur. ALso ich hole mal aus:
Ich bin 28 und alleinerziehende Mama eines 3 jährigen Sohnes. Vor drei Monaten habe ich übers Internet einen total lieben Mann kennengelernt, wo es gleich gefunkt hat. Es paßt eigentlich alles, er wohnt 40 km von uns entfernt, wir sind meist Wochenende immer bei ihm, mein Sohn mag ihn, er seinen SOhn und mit seiner Verwandtschaft verstehn wir uns auch prächtig. Am sonntag war ich auch bei ihm und ich fand durch Zufall einen Brief bei ihm, den er an eine andere Frau am 16.06.08 also vor drei Wochen schrieb. an eine Thailänderin. Ich las es am chinesischen Namen und er sagte es mir dann auch, daß es eine Thai Frau ist. Der Brief war eine Seite lang, aber ich konnte nur die ersten vier Sätze lesen dann wurde mir schlecht und mir schnürte es die Luft ab. Folgendes stand drin so ungefähr:
Liebe....,
ich habe mich sehr über Deinen Brief gefreut. Nun klappt es endlich und Du kommst für drei Monate nach Deutschland....
Wenn wir zusammengehören und es das Schicksal so will, soll es so sein und wir werden zusammen kommen. Freue mich wahnsinnig auf Dich!!!
Bla bla bla... blubb
Mehr konnt ich nicht lesen.
Sprach ihn gleich drauf an und er lachte mich aus. Ich spinne ja wohl, das war lang vor unserer zeit, ob ich überhaupt weiß, woher die ist aus Thailand, er hat noch nie eine Frau beschissen und wird das auch nie machen. Er hat an die FRau drei Briefe geschrieben, aber den letzten vom Juni ja schließlich nicht mehr abgeschickt... er kann meine Reaktion nun wirklich nicht verstehen, ich sei ja eifersüchtiger wie ein Kleinkind und mache mir meine Probleme selber.
Hallo?? Bin ich blöd, gut auch wenn er ihn nicht abgeschickt hat, reichen nicht allein die Gedanken an eine andre Frau und diese Sätze obwohl er mich liebt...
Und das komische ist auch noch, an mich kommen nie nette Sätze, wie ich hab Dich lieb oder ich freue mich auf Dich. Wenn ich sowas mal per SMS schreibe, heißt es nur zurück schön freut mich zu lesen, aber nie eine ja ich freu mich auch auf DIch. Aber einer wildfremden Thailänderin schreibt er seitenlange Flirtbriefe . Warum denn nur?
ICh bin dann am Sonntag einfach gefahren, er lachte mich ja eh nur aus. Gestern hielt ich es dann nicht aus und schrieb eine SMS daß es mir sooo Scheiße wegen ihm geht.
Es hies nur. Was ich denn hören will, er diskutiert über so einen Scheiß nicht mit mir und ob ich ihm am Sonntag nicht zugehört habe, die ist schließlich von so weit weg und er hat den Brief nicht mehr abgeschickt und ich sei nur noch lächerlich!!!!
Spinn ich,,,, ich liebe diesen Mann. Aber was soll das???
Gruß Susanne

 
18 Antworten:

Re: Thailänderin

Antwort von Möhrchen am 08.07.2008, 10:08 Uhr

Er nimmt Dich doch gar nicht ernst...ich denke auch ganz ehrlich, daß Männer, die sich Frauen aus Thailand "kommen" lassen doch eher einen Typ Frau suchen, der nicht viel fragt sonder lieb und "unterwürfig" ist...

Bei ihr muß er nett sein um sie zu ködern...Dich hat er ja schon...

Wenn mich jemand so unernst nimmt und mir sagt, ich wäre lächerlich usw., dann kann mich dieser Mensch mal ganz gepflegt da küssen, wo die Sonne selten hinkommt!!!

Sorry, aber von dem Mann würde ich mich - auch wenn´s weh tut - verabschieden...:-(((((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailänderin

Antwort von Mrs. Chocolate am 08.07.2008, 10:31 Uhr

Hi Susanne,

der Kontakt zu der Thai-Frau ist eine Sache - Was ich persönlich viel schwerwiegender finde, ist seine fehlende Bereitschaft die Angelegenheit mir dir ruhig zu klären.

Er nimmt deine Gefühle wie Misstrauen, Eifersucht und Unsicherheit nicht ernst, ist nicht bereit, mit dir die Dinge zu klären... Er lacht dich sogar aus. Für mich hätte eine Beziehung mit einem Mann, der mich nicht ernst nimmt keine Zukunft. Schließlich wird es immer wieder Angelegenheiten geben, über die man sprechen muss...

Versuche es doch noch mal, sollte er wieder alles ins Lächerliche ziehen, sag ihm, dass das nicht deine Art ist so mit schwierigen Dingen umzugehen und ziehe deine Konsequenzen.

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailänderin

Antwort von AllesOK am 08.07.2008, 10:36 Uhr

Ich weiß nicht, aber ich hab jetzt spontan gedacht, dass er den Brief nicht mehr abgeschickt hat, weil er ja jetzt Dich gefunden hat und glücklich ist.

Würde das jetzt nicht so auf die Goldwaage legen.

Würde ihm nur sagen, dass du von ihm einfach auch mal was Liebes hören möchtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@allesOK

Antwort von suba78 am 08.07.2008, 10:45 Uhr

Schon aber, ich finde doch Fakt ist, daß er den Brief vor drei Wochen geschrieben hat... und da waren wir schon zusammen, ob weggeschickt oder nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @allesOK

Antwort von Möhrchen am 08.07.2008, 11:02 Uhr

Also das alleine finde ich auch schon merkwürdig genug...und wer weiß, was Du alles nicht entdeckt hast...

Viel schwerwiegender finde ich halt das nicht-Ernst-nehmen...daß er Dich auslacht und noch fragt, was Du jetzt hören willst...das finde ich echt die Höhe...er behandelt Dich wie ein kleines Kind, aber das bist Du nicht...

Wie lange habt ihr euch denn gekannt bevor ihr zusammengekommen seid???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @allesOK

Antwort von Anjaunddavid am 08.07.2008, 11:11 Uhr

Ich schliesse mich Möhrchen an, leider. Er nimmt dich nicht ernst, das sehe ich auch so.
Und in deinen Zeilen lese ich leider auch keine große Liebe seinerseits DIR gegenüber......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @allesOK

Antwort von groschi am 08.07.2008, 11:13 Uhr

hallöchen
mein erster gedanke war: wat soll´s? er hat ihn ja net abgeschickt.sehs mal net so eng.
aber so ein mulmiges gefühl bleibt. 1.warum hebt er sowas auf? 2.er hat den brief ja geschrieben,als ihr bereits zusammen wart.
dass er der dame aus thailand liebe worte schreibt und dir NIX in der art sagt,ist mehr als verletzend und verdächtig. DU bist doch seine partnerin. ich lehn mich mal SEEEHR weit aus dem fenster und vermute,dass er wohl gern ein devotes weibchen zu hause hätte. ein ehemaliger bekanntet erklärte mir,warum er so gerne ae-mütter angräbt.die seien nämlich sexuell ausgehungert und sehr dankbar für etwas männliche aufmerksamkeit,sodass sie net so mucken machen wie erfolgreiche singlefrauen...( und deshalb ist es auch ein EHEMALIGER bekannter).
ich an deiner stelle würde keinen schritt auf ihn zu machen.jemand,der deine ängste net ernstnimmt und dich sogar noch auslacht,ist es net wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @allesOK

Antwort von Port am 08.07.2008, 11:14 Uhr

Hallo,

kommt immer drauf an, wie weit der Herr schon mit der Planungsphase war, die Dame aus Thailand zu empfangen. Wenn das nur mal eben so eine Option war, daß die beiden sich eventuell mal irgendwann treffen wollen in Deutschland und noch nichts in die Wege geleitet ist, dann ist ja alles o.k.

Sollte er aber schon weiter in den Planungen sein, dann steht sie evtl. irgendwann vor der Tür. Dazu ist üblicherweise sehr viel zu erledigen: Die Dame braucht zunächst eine offizielle Einladung von ihm, er muß sich erklären, daß er für die Zeit ihres Aufenthaltes in Deutschland eine Krankenversicherung und ihren Lebensunterhalt finanziert. Sie muß sich ein Touristenvisum besorgen, das nicht so einfach ausgestellt wird, da man verhindern will, daß "Heiratstourismus" stattfindet. Visum kostet Geld, ebenso die Ausstellung eines Reisepasses, den die meisten Thais nicht besitzen. Wozu auch, sie haben normalerweise kein Geld, außer Landes zu reisen. Ebenso muß sie ein Rückflugticket nachweisen, das üblicherweise der Einladende zahlt, da eine Thai sich das in 99% der Fälle gar nicht leisten kann. Könnte sie es sich leisten, würde sie kein Interesse haben, sich mit einem Ausländer einzulassen, denn sie hätte dann auch in Thailand ein nettes Leben.

Es gibt noch einige weitere Hürden, und in aller Regel fließt da sehr viel Geld.

Das Prozedere ist mir aus dem weiteren Bekanntenkreis bekannt. Es ist sehr nervenaufreibend und teuer. Wenn Dein Bekannter tatsächlich erst 3 mal mit ihr schriftlich verkehrt und sie noch nie live gesehen oder besucht hat, halte ich es für unwahrscheinlich, daß sie auftaucht.

Wie Du allerdings mit der Geschichte umgehen sollst: Keine Ahnung!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von Möhrchen am 08.07.2008, 11:17 Uhr

Ja, das meine ich auch...Herren, die sich grundsätzlich mit dem "Typ" der "Thaifrau" auseinandersetzen, suchen da meist die andere Art Frau als es eine mitteleuropäische Frau ist...mal relativ neutral gesehen...will nciht sage, gut oder schlecht, aber es ist halt ein andere Kultur geprägt von anderen Werten, die solche meist Frauen mitbringen...

Da paßt das "nicht-ernst-nehmen" einer Frau schon ins Bild eines solchen Mannes...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @allesOK

Antwort von AllesOK am 08.07.2008, 11:46 Uhr

Weißt Du, von wann die anderen Briefe sind?

Port hat es ja schon sehr gut beschrieben. Ich glaube nicht, dass es ihm ernst mit der Frau aus Thailand war. Wahrscheinlich hat die Geschichte vor deiner Zeit angefangen und er hat sie ja jetzt beendet, indem er den Brief nicht abgeschickt hat.

Tja, ich würde mich in einer ruhigen Stunde noch mal mit ihm zusammensetzen und alles aus Deiner Sicht erklären, dass Du schon verletzt bist wegen dem Brief (in DEINER Zeit geschrieben) und dass Du Dir von ihm auch mehr erwartest (Sicherheit, Liebe) und das auch mal hören möchtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @allesOK

Antwort von Möhrchen am 08.07.2008, 11:54 Uhr

Ich fand die Beschreibung des Procederes auch sehr interessant...so in der Art hatte ich das auch mal in einem Beitrag gesehen. Und genau deshalb glaube ich, daß es ERNST war...denn wieso sollte er aus Spaß all die bürokratischen Hüden auf sich nehmen...? Er schrieb ja, daß es jetzt endlich soweit wäre und sie nach Deutschland käme!!! usw.

Aber damit würde ich mich gar nicht so auseinandersetzen...und auch ihm nicht hinterherlaufen und erklären usw. denn ich finde, daß ER in der Situation ist, in der ER von SICH AUS (vorausgesetzt, ihm liegt was an ihr!!!) das Gespräch suchen sollte und die Situation inkl. seiner Gefühle für sie klären sollte und nicht sie sich rechtfertigen sollte, daß sie sich wundert und verletzt ist...Mensch...warum suchen viele Frauen den "Fehler" immer bei sich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @allesOK

Antwort von suba78 am 08.07.2008, 12:25 Uhr

Eigentlich habe ich ihn bevor wir zusammen gekommen sind noch nicht gekannt.
Merkwürdig war er schon immer. Ich fragte ihn mal am Anfang ganz normal, warum so wenig von ihm kommt, darauf hin sagte er nur "ja meinst Du ich schreib Dir jeden tag ne SMS" !!!
Aber ansonsten wenn wir mit seiner Verwandtschaft zusammen sind und so, redet er von noch einem Kind und Heirat und daß er mich nicht hergeben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @allesOK

Antwort von Möhrchen am 08.07.2008, 12:32 Uhr

Da wäre ich ganz vorsichtig!!! Mein Ex ist auch ein Verwandlungskünstler...nicht so extrem, aber der Mann in der Öffentlichkeit und der Mann zuhause waren schon unterschiedlich!!!!! Das gibt es oft...nach außen soll alles heile usw. aussehen...aber was nützt Dir denn ein Mann, mit dem Du nur in der Öffentlichkeit ein gutes Gefühl hast...ist wie ein Politiker *lach*...

Bevor ich in der Öffentlichkeit nach 2-3 Monaten schon von noch einem Kind spreche sollte ich doch meiner Partnerin schon einmal "ICH LIEBE DICH" usw. gesagt haben....??? Findest Du nicht auch??? Also ich würde schon nicht schlecht schauen, wenn ich jemanden noch gar nicht wirklich kenne und dann solche Sprüche kommen...ohne dem anderen das passende Gefühl zu vermitteln...

Mein Bild von ihm sieht nicht sonderlich positiv aus...ich denke ganz ehrlich, daß er halt eine Familie haben möchte, weil es ja dazugehört...um in der Famile wohl auch gut dazustehen...die Liebe ist für ihn da denke ich zweitranging...die Frau nur Mittel zum Zweck.

Ist nur meine Meinung...entscheiden mußt Du das ja...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailänderin

Antwort von sophieno am 08.07.2008, 12:36 Uhr

Hallo Susanne,
das Problem ist doch gar nicht die Thailänderin, sondern sein allgemeines Verhalten, das nach deiner Wahrnehmung relativ lieblos ist. Warum liebst du diesen Mann? Kann er dir genug geben?
Für mich wär das nix. Mein Freund gibt mir das Gefühl, dass er mich liebt und er sagt es mir auch. Ich brauche Geborgenheit und so was alles in einer Beziehung, sonst fühl ich mich schlecht. Aber es ist allein deine Entscheidung, ob du bei ihm bleibst oder nicht. Ich würde mir das gut überlegen!
LG
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @allesOK

Antwort von groschi am 08.07.2008, 13:59 Uhr

aber sie hat doch schon gesagt,was sie stört und wie verletzend das ist. und das ergebnis war,dass er sie ausgelacht hat und kein diskussionsbedarf besteht. jetzt ist er wohl mal an der reihe,ihr etwas entgegenzukommen. soll sie denn wie ein devotes hündchen hinterherlaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von AllesOK am 08.07.2008, 14:31 Uhr

Stimmt ja, habt ihr schon recht.

Aber ich seh das nicht so eng. Ich lach auch oft mal und sag dann "so ein Schmarrn oder mach Dich nicht lächerlich". Kommt natürlich drauf an, wie es rübergekommen ist.

Aber Thai-Frauen immer gleichzusetzen mit devot und "Hündchen" finde ich auch etwas daneben. Ich kenne einige und die lassen sich aber schon mal gar nix sagen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von Möhrchen am 08.07.2008, 15:22 Uhr

Ui, das interessiert mich:-)) sind die denn direkt aus Thailand gekommen oder schon hier aufgewachsen? *gg*

Ich denke auch vorwiegend, daß die VORSTELLUNG und ERWARTUNG der Männer, die sich mit solchen Katalogen usw. auseinandersetzen in diese Richtung geht...und die werden das den Frauen, wenn sie erst mal hier sind, dann schon "erklären"...wenn so eine Thai-Frau zu so einem Mann kommt, von ihm ja quasi "gekauft" wird und ihrer Familie finanziell helfen will, und der Mann ihr ein schönes Leben bietet, wird sie sicher ne ganze zeitlang dieses Klischee erfüllen...bis sie richtig Fuß gefaßt hat und auch eigene Finanzen usw. - so denke ich...Also ich will da keine Vorurteile hervorkramen, aber bei diesen Vermittlungsagenturen wird doch sicher mit diesem Wunsch der Männer gearbeitet...und es ist eine ganz bestimmt Klienteel von Männern, die sich da ernsthaft für interessiert und den komplizierten und vor allem teuren Weg geht...

Klar lach ich auch mal, aber was sie beschrieben hat, klingt wirklich nach "ist mir doch wurscht, was sie denkt...juckt mich nicht die Bohne..."...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailänderin

Antwort von berita am 08.07.2008, 17:30 Uhr

Hallo Susanne,

also das mit der Thailänderin finde ich jetzt nicht soo schlimm. Man liest doch hier immer wieder, wie Frauen sich auf Singleportalen umschauen und Dates machen, auch wenn ein Date vielleicht schon ganz gut gelaufen ist, machen sie durchaus erstmal weiter. Das ist so die Kennenlernphase, irgendwann wird es dann ernster und deinem Freund ist ja offenbar dann klargeworden, dass es mit dir ernster wird und deshalb den Brief nicht mehr abgeschickt.

Sein liebloses Verhalten generell würde mir da schon mehr Sorgen machen. Wenn er schon in der ersten Verliebtheit so ist, wie dann erst nach ein paar Jahren? Weiss nicht, ob sich das lohnt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.