Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kennt hier jemand den Schüttelscheck???ot

Thema: Kennt hier jemand den Schüttelscheck???ot

..

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Sorry... hab das wesendliche vergessen... was zum Geier oder wer soll das sein? Das hab ich ergoogelt: Ein Schüttelscheck ist ein nicht gedeckter Scheck. Bei solch einem Scheck kann nichts herausfallen, und jeder Bankangestellte schüttelt beim Versuch diesen einzulösen automatisch mit dem Kopf. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

stimmt - das ist ein schüttelscheck... hab ich in der buchhalter ausbildung gelernt...

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Schüttelscheck Wer einen Scheck bei der Bank einreicht und der Kassierer schüttelt mit dem Kopf, wird der Scheck nicht eingelöst, es gibt also kein Geld! Wofür brauchst Du das??? Für diese Firma???

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich kenne den auch nur von meiner Mutter. Sohn hat war bei ihr im Garten gemacht und Oma meinte dann er bekommt was dafür. Als er dann fertig war ging er zu ihr und sie hat ihm einen Schüttelscheck gegeben. (Einen Händeschlag*lach*) Ich bin gestern nur drauf gekommen weil er das Zimmer aufräumen sollte und ich hatte noch ein Kinderjoy für ihn und habe gesagt wenn er fertig ist hab ich noch war für ihn und er meinte dann " jaja einen Schüttelscheck" LG

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn für dich ein schüttel shake?? Üble Sache *smile*

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 19:51