Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 03.01.2017, 10:47 Uhr

Super angry

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche &808;
Bezüglich der Wohnungslösung lief es so, dass ich ihm in einem sehr ernsten Gespräch nochmal verdeutlicht habe, wie wichtig mir die Sicherheiten sind. Er kennt meine Vergangenheit und hatte schon irgendwie Verständnis. Wir haben uns dann von allen Mietern schriftlich geben lassen, dass sie bereit sind, zum 01.03 auszuziehen. Das Flüchtlingspaar bekommt entweder meine Wohnung im Tausch, oder tatsächlich die andere Wohnung, die mein Freund noch 30 km weiter vermietet. Damit sind beide auch sehr einverstanden.
Dann haben wir noch Mängel am Haus entdeckt, sie aufgelistet und mein Freund lässt sie beheben.
Der Umzug an sich erfolgt zwar echt kurzfristig vor der Geburt, aber beide Brüder meines Freundes haben sich bereit erklärt zu helfen. Ich tue, was ich eben kann.
Für mich sind das sehr gangbare Kompromisse, ich habe die Kündigung auf den 30.04 eingereicht, falls noch Probleme aufkommen sollten, um Zeit zu gewinnen. Hier wohnen bleiben ist leider keine Option mehr, die Wohnung hat nur 58qm und ist zu viert schon zu eng, zu sechst geht es nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.