Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 13.04.2011, 17:03 Uhr

Sportliches Kind

Hallo!
Ich selber bin so wenig an Sport interessiert, dass ich wenig Wert auf eine Sportkarriere bei meinem Kind lege.
Das muss sie aber letztenendes selber entscheiden.
Jetzt spielt sie Basketball und Fußball im Stadtteil. Zu beidem muss ich sie nicht hinbringen. Das Schwimmbad ist auch nicht weit, da könnte sie eigentlich auch schon alleine hin. Die Profisachen sind aber weiter weg, zwar noch in der gleichen Stadt, aber mit Bus und Bahn jeweils etwa eine knappe Stunde (Großstadt eben). Da könnte sie jetzt noch nicht alleine hin (und im Winter, wenn es kann dunkel ist auch noch lange nicht). Ich müsste sie bringen und dann immer ihren Bruder mitschleppen oder ihn wegorganisieren. Das wäre für ihn schon blöd. Im Moment hat jedes Kind in etwa gleich viele Termine (sie Schwimmen, Basketball, Fußball, Jugendgruppe und Chor, er Musikschule, Schwimmen, Sport und Sprachtherapie), wobei ich ihn immer begleiten muss (er ist erst 4) und sie nur zum Schwimmen bringe. Seine Hobbys müssten dann gekürzt werden, weil zwei Kinder gleichzeitig herumfahren geht nicht.
Ob sie wirklich so sportlich ist, kann ich nicht beurteilen. Sie ist halt sehr groß, dünn und muskulös und hat dadurch vor allem im Basketball schon einen Vorteil.
Sie will bei ihren jetzigen Sportarten bleiben (weil da auch jeweils Freundinnen sind), aber natürlich auch Profi werden, aber eben nur dort weitertrainieren.
Im Moment ist sie ja noch im dritten Schuljahr, Schule und Hausaufgaben sind noch nicht so viel. Da kann ja auch noch was kommen.
Wahrscheinlich bin ich auch so eine Mutter, die ihr Kind nicht ausreichend fördert, aber ich schreibe auch absichtlich nicht im Grundschulforum. Immerhin habe ich zwei Kinder und bin "nebenbei" auch noch sehr berufstätig.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.