Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 06.01.2011, 9:27 Uhr

spikey, joni und alle die es interessiert

hallo ihr lieben, danke für eure "anteilnahme" :-)
es ist "mr.gassi"...ja! und ich war mir sehr wohl bewußt, auf was ich mich da einlasse. als unsere affäre raus kam, hatte ich nur die wahl: ich lasse ihn allein durch die hölle gehen oder ich begleite ihn. nun, ich habe mich für letzeres entschieden und habe auch vollstes verständis für SIE!!! ich an ihrer stelle hätte wohl noch ganz andere dinge auf lager....
aber es geht in meinem 1.posting auch nicht um ihr verhalten, sondern ums seins. ich verstehe einfach nicht, warum er nicht genug arsch in der hose hat, nach nun einem halben jahr auch mal zu mir zu stehen. ich kann es über die tastatur schlecht beschreiben, aber er stellt vorderungen, die er nicht ansatzweise selbst erfüllt. beispiel: er liest meine mails, die ich mit freunden schreibe (mänlichund weiblich) und beschwert sich, ich wäre zu "herzlich" den herren gegenüber. nun ja, das ist aber eben mein typ, so bin ich. doch weil es ihm missfällt, versucht carmen etwas andere umgangsformen zu pflegen. tja, im gegenzug dazu, hatte ich ihn gefragt ob er sich vielleicht auf das nötigste seiner frau gegenüber beschränken könnte. also was kinder, haus, konto, eben alles gemeinsame betrifft....kann und soll natürlich auch besprochen werden. aber es kommen immer wieder solche aktionen wie zum beispiel lichterfest oder shoppingtour. das muß doch nicht sein!!??
mir ist in den letzten monaten sehr wohl aufgefallen, das wir a) nicht nur eine völlig andere vergangenheit haben, auch b) völlig unterschiedlliche typen sind und auch c) unterschiedliche ...wie soll ich schreiben...also uns sind unterschiedliche dinge wichtiger. aber....ich liebe ihn wirklich! hatte seit 2001 nicht mehr dieses gefühl. es wird aber alles kaputt gehen,w enn wir nicht bald mal auf einen nenner kommen :-(
lg carmen

 
11 Antworten:

Re: spikey, joni und alle die es interessiert

Antwort von carmelot am 06.01.2011, 9:39 Uhr

Ein bißchen was habe ich von Deiner Situation rund um die Affäre gelesen... bin nicht ganz tief im Thema ABER meine Meinung ist, dass (fast) jede Frau in der Rolle einer Liebhaberin etwas vormacht, wenn sie glaubt, dass der betrügende Ehemann sich wegen ihr von seiner Frau tatsächlich trennt... viele Ehefrauen haben eine Art "Magie" auf die betroffenen Ehemänner an sich, die ihre Frauen selbst nach der Scheidung nicht wirklich loslassen... wäre ich Du, würde ich mich von der Affäre trennen und die besagte große Liebe mag nichts anderes sein als das Angestacheltsein den Mann zu bekommen, den Frau scheinbar nicht ganz für sich haben kann... kann auch zum Machtspiel werden und Frau möchte die stärkere sein...

Die Praxis zeigt, dass eine Affäre unter Umständen gut für diverse Schäferstündchen ist... aber ist einer von beiden vergeben, gerade im Herzen, das ist ja der Burner schlechthin (dafür braucht es keine Scheidung auf Papier), ist ebensolche meistens zum Scheitern verurteilt... Der verbindende Alltag gewinnt im Laufe der Jahre an Gewicht. Das zeichnet langjährige Beziehungen aus. Sonst hätte man nicht zueinander gestanden... gemeinsam viel gewuppt... das braucht lange für eine konsequente Trennung und seine Frau hat sicher etwas an sich, was ihn nach wie vor reizt, sonst würde er es nicht tun. Ein schlechtes Gewissen zeugt über Gefühl am anderen...

Der schlimmste Betrug im Leben und der schmerzhafteste ist wohl der Selbstbetrug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo carmen

Antwort von babyproject am 06.01.2011, 9:52 Uhr

also ich habe die Geschichte auch verfoglt und hab mir gedacht ich könnte mal von ner anderen Erfahrung berichten, geht nicht um mich, aber um meine allerbeste Freundin und ich habe diese Story seit Jahren hautnah erlebt weil ich für alle Sorgen und wenns Stress gab immer auch der Ansprechpartner für sie war. Sie hatte sich auch in nen verheirateten Mann verliebt und seit gut 6 Jahren ne Affäre mit ihm im Verborgenen. Vor gut über 2 Jahren flog das ganze dann auf, weil seine Frau SMS von ihm an meine Freundin gelesen hatte und sie (die Frau) hat sich dann getrennt.
Es sind auch 3 Kinder involviert also eine sehr schwere Situation. Es ging von immer wieder Auszeiten meiner Freundin und ihrem Lover ups und downs vom Feinsten, was wohl auch irgendwo normal ist in so ner Situation. Er hätte wohl auch nicht die Hosen angehabt und wäre von sich aus gegangen wenn sie es nicht getan hätte. Nach der Trennung hatte er vor allem den Kindern gegenüber ein permanent schlechtes Gewissen.
Die Trennung ist nun über 2 Jahre her und wirlich zu meiner Freundin gestanden hat er auch sehr lang nicht, grad die letzte Zeit ein ewiges hin und her, aber meine Freundin liebt ihn und er sie auch, aber durch die Umstände und auch seine Schwäche war es sehr sehr schwer.
Seit gut nem halben Jahr entwickelt sich aber alles, er steht öffentlich zu ihr, die Kinder haben sie kennengelernt etc. und nun hat die Exfrau seit ca. 2 Wochen auch nen Neuen und geht ´mit dem gleich in die vollen und nun hat er meiner Freundin sogar angeboten, fest zu ihm ins Haus zu ziehen.
Happy End also aber es war ein langer Weg und die Gründe dafür nicht noch Gefühle für die Ex sondern viel Geld (war auch ne Firma im Spiel), die Kinder und ja der schwache Mann, der sich nicht klar abgrenzen konnte.

Es gibt auch diese Fälle, also nicht immer ist sowas zum Scheitern verurteilt, aber ich denke man braucht nen sehr langen Atem.

Liebe Grüße und wenn er Dir so sehr wichtig ist wünsch ich Dir auch diesen langen Atem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spikey, joni und alle die es interessiert

Antwort von vallie am 06.01.2011, 9:52 Uhr

das ist doch der ganz normale liebeswahnsinn, wenn man anfängt ein paar zu werden, ich sehe da gar nichts unnormales.
du schrubst, er ist 17 jahre älter, schätze mal so um die 50, sein anders-sein ist ja nicht zuletzt auch der grund warum du ihn liebst.
ihr müßt euch erst mal zusammenraufen und zusammenfinden.

ich bin der meinung, ein mann der sich nach ü20 jahren trennt, weiß genau was er macht und sehe dich keineswegs nur als nettes betthascherl.
wenn alles immer rosa und einfach wäre, wär es auch wieder langweilig.
es geht nicht immer ohne kampf, ihr werdet euch arrangieren und fertsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spikey, joni und alle die es interessiert

Antwort von Patti1977 am 06.01.2011, 10:29 Uhr

als affaire hat man freiheiten, die man als partner nicht mehr so hat. das habe ich auch kennengelernt. aus dem verständnisvollen mann ohne den hang nach einem glas wein, der zum rauchen auf den balkon ging, war mit der trennung ein depressiver, wütender, unkontrollierter, überall kippenrumliegenden, bis in die letzte hautzelle eifersüchtiger, kontrollierender, meckernder, beziehungen unterstellender alkoholiker geworden, der nicht die großen sprüche auch nur ansatzweise vollzog, was frau und trennungsvorgehen anging. ein völlig anderer mensch.

ich hab nicht viel von deinem beiträgen gelesen, wollte nur den unterschied affaire und beziehung aus meiner erfahrung mal in den raum werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von Luca Miguel am 06.01.2011, 10:40 Uhr

Ganz so schlimm ist es noch nicht, aber man merkt ganz deutlich den Unterschied. Vor einem Jahr als alles begann, war er auch ein völlig anderer Mensch und ich wollte alles genauso behalten. Eine Affäre ohne Rechte und Pflichten. Nun ja, es kam eben anders, als alles aufflog. Und ich stand eben zu ihm.
Heute frag ich mich immer öfters, warum ich mir das angetan habe. Es ist natürlich nicht alles schlecht. Aber sein Egoismus und seine Sturheit kommt ganz deutlich durch- immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von Patti1977 am 06.01.2011, 10:43 Uhr

ich hatte keine wahl, er stand mit koffern in meiner wohnung. affaire war für mich gut und schön aber beziehung wollte ich eigentlich nicht. und dann kam auch noch die entpuppung dazu. das hat mich dazu gebracht, der meinung zu sein, seine frau kann mir eigentlich dankbar sein. im endeffekt war und ist sie das auch. hab das über dritte erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von Birgit22 am 06.01.2011, 10:52 Uhr

Aber- mal die Affaire aussen vor- so ist das doch in anderen Beziehungen auch.
Wenn irgendwann die rosarote Brille abgenommen wird, und der Alltag gelebt wird, sieht man wirklich wer dahintersteckt.
Dann kommen vielleicht Dinge ans Tageslicht, die man vorher nicht gesehen hat, oder sehen wollte. Und vielleicht auch Dinge / Eigenarten die man so gar nicht haben möchte.
Im Besten Fall, liebt man das was übrigbleibt, wenn man die rosarote Brille abgelegt hat, im schlechtesten Fall erkennt man, das ein Zusammenleben/bleiben nicht erstrebenswert ist, und trennt sich.

Hmmmm....

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spikey, joni und alle die es interessiert

Antwort von Tippel33 am 06.01.2011, 12:55 Uhr

Mein Gefühl nach lesen deiner Posting´s : Er ist bald wieder bei seiner Ex!

Er hat mit ihr noch nicht abgeschlossen, sie ist aber noch nicht so weit, ihn schon wieder zurück zu nehmen. Darauf wartet er nur noch. Sie nähern sich langsam wieder an und irgendwann verzeiht sie und er sit wieder bei ihr. Daher will er auch noch nichts anschieben zwecks Scheidung, Teilung des Vermögens ( Häuser etc. ), denn im Grunde will er doch seine Ex zurück.
Du kannst selber nicht sagen, ob er sich auch für dich entschieden hätte, wenn sie ihn nicht rausgeschmissen hätte. Du hast also im Grunde selber schon das Gefühl, das Du nur 2. Wahl bist. Ehefrauen mit 20 gemeinsamen Jahren und 2 gemeinsamen Kindern, sitzen meist am längeren Hebel.

Ein Ex von mir ist nach fast 1 Jahr Beziehung wieder zurück zu seiner Ex-Frau. Sie hatte ihn ebenfalls damals rausgeschmissen, als sie von der Affäre Wind bekam. Er hat also fast 1 Jahr gebraucht, sie wieder weich zu kochen. Sie haben inzwischen das 3. Kind bekommen und wenn man sie sieht, könnte man meinen, es wäre nie was vorgefallen. Glückliche, heile, prima Familie ... zumindest nach außen und auf Foto´s.

LG, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spikey, joni und alle die es interessiert

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2011, 14:11 Uhr

Ach, DU warst das mit dem "Gassi- Mann".
Daran dachte ich schon beim Lesen deines letzten Beitrages, wusste aber nicht mehr, ob tatsächlich du das warst.

Wenn ich das alles so lese, werde ich das Gefühl, dass ER sich nicht in Gänze und zu 100% emotional und finanziell- und wer weiß in welchen Bereichen noch- von seiner Frau getrennt hat.
Bist du dir sicher, dass da nichts mehr läuft?

Ich habe das mal erlebt, war allerdings in IHRER Position (lebte von ihm örtlich getrennt, aber wir haben gemeinsame Unternehmungen gemacht und andere Dinge, die zu einer Partnerschaft gehören. Waren gemeinsam im Urlaub....) und wusste von der Frau in deiner Position als gute Freundin (mit einmalig Sex, den er reumütig gestand), aber nicht als Partnerin. Erinnert mich SEHR daran.
Nicht, dass er da doppelt was am laufen hat - oder er sich seine Frau zumindest irgendwie warm hält, weil er sich nicht entscheiden kann.

Ich würde mal klare Forderungen nach Klärung stellen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spikey, joni und alle die es interessiert

Antwort von Möhrchen am 06.01.2011, 14:49 Uhr

Hallo Carmen,

mir fiel auch nur der Gassi-Geher ein;-) In dem ersten Post war für mich nicht so klar, über wen Du Dich beschwerst - es las sich schon so, als würdest Du Dich mehr über die Ex echauffieren und verlangen, daß sie endlich Ruhe gibt und akzeptiert...

Eure Freiheiten scheinen nicht ganz ausgeglichen zu sein...wenn er Dir vorschreiben will, wie herzlich oder auch nicht Du zu Deinen Freunden sein darfst (!), finde ich das schon nicht so prickelnd...er darf natürlich alles, ohne daß Du monieren darfst. Da würde ich mich nicht sehr wohl fühlen...da versteh ich Dich.

Im Großen und Ganzen würde es mich nicht sehr wundern, wenn er - nachem er ausreichend Buße getan hat - wieder heim darf und auch geht...einfach aus dem Bauch raus und meine ganz persönliche Meinung. Sie weiß so gut, wie er tickt und wie sie ihn wieder kriegen kann...und bei euch kehrt der Alltag ein...Du sagst selbst, daß DU ihn wirklich liebst...wie ist das bei ihm?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spikey, joni und alle die es interessiert

Antwort von Suka73 am 06.01.2011, 23:27 Uhr

seine Beziehung lief nicht mehr - erfahrungsgemäß harren Männer so lange aus, bis sich was Besseres bietet. Und gehen DANN erst.
Er wollte NUR eine Affäre ohne irgendwelche Pflichten.

Frau hat ihn raus geworfen, als es rauskam. Wo hätte er also hin sollen außer zu DIR?! Obwohl er augenscheinlich ja gar nicht wollte.

Er steht nicht zu Dir trotz längerer Affäre und jetzt immerhin einem halben Jahr Partnerschaft. Er liest Deine Briefe (grusel) und schreibt Dir vor, wie Du Dich tontechnisch Deinen männlichen Freunden gegenüber zu "geben" hast. Natürlich könnte er auch NUR was mit den Kids machen, aber entweder hängt Mama sich jedesmal dran oder er findet es sogar toll, dass Mama sich jedesmal dran hängt. Wenn das nicht der Fall ist, dann stellt sich natürlich die Frage, WARUM sagt er nicht konkret, ich will mit Kind 1 oder 2 was machen, aber nicht mit DIR, liebe Ex?

Ich sehe es wie ein Teil meiner Vorschreiberinnen. Irgendwann wuselt der zurück.

aus dem Ohr blutende Grüße, Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.