Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Möwenkind  am 30.08.2023, 0:10 Uhr

Sorgerecht bei zusammenziehen unverheiratet

Puh, mit jemandem zusammenziehen, dem du das Sorgerecht für das eigene Kind nicht zutraust? Mutig...
Alles Gute bei deiner Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung, unverheiratet, 2 Kinder

Hallo, hat jemand sich auch vom Vater der Kinder getrennt und war nicht verheiratet? Bekommt ihr einen Ausgleich für die Zeiten, in denen ihr euch um die Kinder kümmert und nicht Vollzeit arbeiten könnt? Oder wie macht ihr das? Gerade in Bezug auf eure Rente. Unterhalt ist ja ...

von Bubenmama 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unverheiratet

Zusammenziehen er zahlt 1/3 ich 2/3 weil ich zwei Kinder habe????????

Leute, habe mir die Beiträge von gabii ihre frage durchgelesen und bin sprachlos! Ich bin alleinstehend und mein Freund hat 2 Kinder die inzwischen bei ihm leben. Seit 3 Jahre in einer Beziehung, jeder hat mal finanzielle Probleme und wir haben uns immer unterstützt. Okay, ...

von Belisima 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen

Hallo, seit ein paar Tagen grüble ich über das folgende Thema. Seit ein paar Monaten habe ich einen Freund. Die Kinder (9 und 11) kommen gut mit ihm klar und bis auf pubertäres Gezicke (was sicher nichts mit ihm zu tun hat) läuft es auch entspannt. Ich habe ein Haus, es ...

von betty71 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Unverheiratet, 2 Kinder - Trennung: und nun?

Hallo zusammen, kurz zu meiner Geschichte: Mein Lebensgefährte ist damals aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen. Als ich schwanger wurde (geplant), habe ich meinen damaligen Vollzeitjob gekündigt und bin zu ihm gezogen. Nach der Elternzeit habe ich mir einen ...

von AnnaLuna 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unverheiratet

Tipps fürs Zusammenziehen?

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich denken nun ernsthaft ans Zusammenziehen :) Wir lieben uns, er liebt die Kinder und sie ihn. Es ist so,als wäre es nie anders gewesen. Da wir nicht umziehen können (GSR), wird er zu uns ziehen. Habt ihr evt Tipps, Ratschläge oder ...

von Sif 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen!

Hallo Ihr Lieben, ich hab da auch noch mal eine Frage. Mein Freund und ich haben getrennte Wohnungen. Er ist nur am Wochenende zu hause und überlegt sich gerade sich eine günstigere Wohnung zu suchen. So sind wir auf die Idee gekommen zusammenzuziehen. Nun meine ...

von Simpleton 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

ABR für unverheirateten Vater

Hallo, folgende Situation: Kind 2,5 lebt bei der Mutter Mutter voll berufstätig, Beamtin, muss viel abends und zu Hause arbeiten, ist auf das Geld angewiesen (lebt über ihre Verhältnisse, will das aber nicht ändern) Vater hat schon immer guten Kontakt zum Kind, nimmt ...

von Tonic2108 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unverheiratet

unverheiratet, 4 jähriges kind vom ex-freund in ganztagsbetreuung. halbtagsjob

muß der ex-freund unterhalt bezahlen? sie arbeitet halbtags bzw. manchmal 30 std.- das kind wird ganztags in der kita betreut. nun will sie den ex-freund auf unterhalt verklagen! er arbeitet in mehreren jobs, bzw. mini-jobs. bestehen da überhaupt chancen? danke im ...

von mandala67 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unverheiratet

Zusammenziehen - ja/nein? Vorsicht lang

Ich bin ja seit 5 Monaten mit einem alleinerziehenden Mann von 3 Mädchen zusammen und uns geht es sehr gut. Jetzt haben wir über's zusammenziehen gesprochen. Mein Problem ist: Ich muss meinen Sohn für eine Schule ab September 2012 bei ihm anmelden - jetzt im Jänner

von roterzauber27 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Erneutes Thema: Zusammenziehen

Hallo, das Thema hatte ich hier schon mal angedeutet. Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Freund, mit dem es gut harmonisiert und funktioniert. Sogar am Anfang unserer Beziehung hat er das Thema von sich aus erwähnt, danach immer weniger. Nun habe ich den Eindruck, dass er es ...

von gaby67 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.