Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 22.09.2011, 12:53 Uhr

Erneutes Thema: Zusammenziehen

Hallo,

das Thema hatte ich hier schon mal angedeutet. Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Freund, mit dem es gut harmonisiert und funktioniert. Sogar am Anfang unserer Beziehung hat er das Thema von sich aus erwähnt, danach immer weniger. Nun habe ich den Eindruck, dass er es gar nicht möchte, als ich ihn drauf angesporchen habe, hat er gesagt, er habe Angst davor, wenn es zwischen uns dann nicht klappen sollte (nach dem Zusammenziehen), dass wir uns trennen. Das hat er nach 16 Ehejahren heftigst erfahren, das waren unsagbare Schmerzen für ihn. Nun ja, ich versuche das nachzuvollziehen, aber muss mann denn deswegen für immer Angst haben und keinen neuen Schritt mehr wagen? Für mich ist es ein grosses Thema und ein großer Wunsch, so groß, dass ich merke, dass ich dabei bin, ihm zu sagen, dass ichnicht mehr bereit bin, unsere Beziehung so weiterzuführen, weil ich das Gefühl habe, dass er nicht zu mir steht. (Er sagt ja immer wieder: ich habe Dich sehr lieb, ich liebe Dich...) Hat Mann dann nicht den Wunsch/die Sehsucht die Partnerin öfters zu sehen, bei sich zu haben, gerade wenn man sie liebt? Irgendwie komme ich mir nach bald 2 Jahren verarscht vor und ich habe keinen Bock mehr, so weiterzumachen. ER merkt doch, wie sehr ich mir das wünsche. Kann man denn nicht darauf eingehen, als Mann?!! Wahrscheinlich will er es doch gar nicht?
Was meint ihr?

LG

Gaby

 
10 Antworten:

Re: Erneutes Thema: Zusammenziehen

Antwort von shinead am 22.09.2011, 13:04 Uhr

Ich denke nicht, dass man die Qualität einer Beziehung/Liebe an einem Zusammenzug festmachen kann.
Es gibt viele Paare (sogar Ehepaare), die es bevorzugen in getrennten Wohnungen zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Thema: Zusammenziehen

Antwort von jessy-less am 22.09.2011, 13:07 Uhr

wenn es so doch gut klappt, wieso was ändern?
MUSS man denn unbedingt nach einiger zeit zusammenziehen?
hat für mich nichts mit verarschen zu tun, sondern es scheint so schön zu sein, wie es ist und warum dann riskieren, dass es evtl (muss ja nicht so sein) dann nicht mehr so toll klappt?
vielleicht traut er sich ja in einem oder 2 jahren. wäre das wirklich so schlimm, wenn ihr noch nicht zusammen wohnt? wie oft seht ihr euch denn? wie sieht das mit wochenenden aus? verbringt ihr da ein bissl "alltag" miteinader?

also für mich kommt es nicht in frage, mit jemandem zusammen zu wohnen....zumindest kann ich mir das nicht mehr vorstellen. getrennte wohungen sind viel sntspannter. jeder hat sein reich, seine rückzugsmöglichkeit...man kann die tür hinter sich zumachen und hat seine ruhe. find ich angenehmer als das aufeinanderhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Thema: Zusammenziehen

Antwort von 32+4 am 22.09.2011, 13:07 Uhr

"er habe Angst davor, wenn es zwischen uns dann nicht klappen sollte"

bin gespannt auf weitere antworten. denn diesen satz bekam ich "plötzlich" auch zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Thema: Zusammenziehen

Antwort von Nurit am 22.09.2011, 15:39 Uhr

Du fragst, ob er nicht bereit sein sollte, Dir in Hinblick auf Zusammenziehen entgegenzukommen.
Ebenso könnte er von Dir erwarten, dass Du ihm entgegen kommst.

Möglicherweise könnt Ihr einen Kompromiss aushandeln: für einen limitierten Zeitraum auf Probe zusammen zu ziehen. Geht natürlich nur, wenn für keinen von Euch damit Dinge wie Arbeitsplatzwechsel verbunden sind.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Thema: Zusammenziehen

Antwort von vallie am 22.09.2011, 17:26 Uhr

gaby, ich weiß, daß dir meine ehrlichkeit oft nicht gefällt, aber so wirst du denn mann vergraulen oder dich in eine position bringen, in der du nicht mehr anders kannst, als die sache zu beenden.
ihr seid in einem alter, in dem man erfahrungen gemacht hat, aber auch in einem alter, in dem man sich ganz klar positioniert und das auch völlig legitim ist.
dein freund will nicht.
und er hat völlig recht.
sollte ich wider jede erwartung noch einmal in meinem leben einen freund haben, ich würde nie mit ihm zusammen ziehen. und das hat nichts mit liebe zu tun. das ist kein liebesbeweis nach dem du hechelst, sondern wäre nur ein fauler kompromiss, zu dem du ihn zwingst.
um eurer liebe willen:
mach es nicht! zwing ihn nicht! das ist das ende. garantiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Thema: Zusammenziehen

Antwort von babyproject am 22.09.2011, 17:43 Uhr

Also ich muß Vallie zustimmen, bin inzwischen auch zum ich will mit niemand mehr zusammenziehen mutiert und es hat nix mit meinen Gefühlen für meinen Freund zu tun, sondern ich will einfach nicht zu viel Alltag und unter der Woche wegen stressigem Job und Kids einfach meine Ruhe, mich abends auf die Couch knallen, mein kleines Bad für mich alleine.... das war früher mit Anfang 30 auch noch anders und viele Männer sind nun mal so ich denke er hat wirklich Angst daß sich dann nur noch Alltag einschleicht wenn man erstmal unter einer Decke wohnt. Hab das Beispiel gerade bei meiner besten Freundin: nach endlosen Jahren des Wartes wohnt sie jetzt bei ihm und was macht er: nimmt sich überhaupt keine Zeit mehr mit ihr alleine weil er sagt mensch du wohnst doch jetzt eh hier...und sie wird zunehmend unglücklicher damit, auch wenns schwerfällt aber zwing ihn nicht der Schuß könnte wirklich nach hinten losgehen und möchtest Du denn ein Ende der Beziehung riskieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Thema: Zusammenziehen - Vallie

Antwort von AllesOK am 23.09.2011, 8:54 Uhr

Vallie: Du hast mal wieder so was von Recht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

threadmissbrauch @allesok

Antwort von vallie am 23.09.2011, 9:31 Uhr

dienstag? wiesn mit den kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: threadmissbrauch @allesok

Antwort von AllesOK am 23.09.2011, 10:16 Uhr

Ich war letzten Dienstag. Nächste Woche kann ich nicht. Wir gehen wahrscheinlich am Sonntag, 2.10., nochmal raus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: threadmissbrauch @allesok

Antwort von vallie am 23.09.2011, 10:24 Uhr

gut. vll wir auch nochmal.
habe urlaub, also bitte handy von zeit zu zeit auf sms checken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuer Partner - wie schnell zusammenziehen (mit 3 Kindern)

Schönen guten Morgen zusammen, seit Juni bin ich neu verliebt. Alles sehr intensiv und sehr schön. Bis spätestens Frühjahr muss ich aus meinem Haus ausziehen: finanziell und vom Arbeitsaufwand her einfach allein nicht machbar. Wenn er mit seinem Kind herziehen würde, wäre es ...

von Butterfly2008 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Übernahme der Kiga Kosten bei Zusammenziehen mit Freund

Ich hoffe, das weiß jemand: bis jetzt wurden die Kiga Kosten anteilig übernommen! Wird sich das ändern, wenn ich angeben muss, wer in meinem Haushalt mitlebt und mein Freund derweil mit mir zusammen zieht? Da er nicht schlecht verdient., denke ich, wird das dann weg ...

von Diddl06 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Der Traum vom Zusammenziehen ist wohl geplatzt?....

Hallo, nach sehr langer Zeit des AE- Daseins habe ich jemanden kennengelernt. Er ist auch AE-Papa (besser gesagt WE-Papa). Es hat alles gepaßt und wir verstehen uns sehr gut. Ich war glücklich mit ihm und wir hatten mal sogar in Erwägung gezogen, dass wir zusammen ziehen ...

von gaby67 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen er zahlt 1/3 ich 2/3 weil ich zwei Kinder habe????????

Wie seht ihr das? Hab mich heute mit meinem Freund über´s zusammenziehen geredet. Er ist der Meinung, das wir nicht jeder die Hälfte zahlen, sondern er 1/3 von allen Kosten und ich 2/3, weil ich ja noch zwei Kinder habe. Ich war ziemlich platt. Was meint ihr ...

von Gabii 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Hartz 4 und mit neuem Partner zusammenziehen?

Hallo, habe mal eine Frage, hoffe es kennt sich jemand aus. Ich bin AE habe zwei Kinder und lebe zur Zeit von Hartz 4. Mein neuer Partner, ebenfalls getrennt, geht zwar arbeiten, zahlt aber für seine Ex Frau und die Kinder Unterhalt, so dass ihm nur 1000,-- Euro netto ...

von Gabii 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Update wg. Zusammenziehen

Meine Freundin hat sich heute endlich gemeldet und sie hatte keine so tollen Nachrichten. Die beiden Wohnungen, die sie in Aussicht hatte, erwiesen sich als Flop also zieht sie in diesem Jahr wohl nicht mehr aus. Wenn sie bis Januar nichts Passendes gefunden hat, zieht sie ...

von LoveMum 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen....wie ist eure Erfahrung?

Ihr kennt es vielleicht: Man ist alleinerziehend, lernt jemanden kennen und lieben, man versteht sich gut, es klappt alles wie man es gern hätte...und irgendwann beschließt man, zusammenzuziehen. Was ja sicherlich im einen oder anderen Fall auch oftmals finanzielle Vorteile ...

von Julia1102 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen??

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich auch mal zu Wort melden und Euch um Euren Rat bitten. Ich habe seit 7 Monaten einen neuen Freund, seine 11jährige Tochter lebt bei ihm. Es läuft eigentlich alles super, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Mein 7jähriger Sohn ist manchmal ...

von Patchie 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Frage zum zusammenziehen mit dem "Nicht-Vater"...

Guten Abend, ich hab mal kurz zwei schnelle Fragen (vielleicht wisst ihr das ja aus eigener Erfahrung): Wenn ich mit dem "Nichtvater" zusammen ziehe u ich aber Unterhaltsvorschuss bekomme,fällt der dann weg? Und wie sieht es mit dem Geld für Kindergarten aus? Ich bin ...

von jjjt 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.